Beiträge von pinkcream69

    Hört sich nach LMM an. Zieh einfach mal den Stecker vom LMM ab, dann müste er eigentlich wieder laufen (Notlaufprogramm).
    Allerdings springt dann die Motorkontrollleuchte an.
    Am einfachsten: ab zum FOH und Speicher auslesen lassen...

    Zitat

    Original von Fluchtwagenfahrer
    Ist jedes Rad auch wieder an die Stelle gekommen, wo es vorher war,
    oder wurden evtl. die Seiten vertauscht?


    Ja, es wurde nur von vorne nach hinten getauscht wegen gleichmäsiger Abnutzung. Das mit den Seiten weis ich.
    Ich werde es einfach mal so belassen und mich damit abfinden, da ich auch keinerlei einseitige Abnutzung des Profils feststellen konnte.
    Nächsten Sommer müssen eh neue Schlappen drauf vielleicht ist es dann weg. Diesen Sommer kann ich noch ganz gut damit leben... :]

    Zitat

    Original von Fluchtwagenfahrer
    Kann es sein, dass du, oder jemand anderes, im Winter mal zu stark nen Bordstein hoch bist?


    Definitiv Nein...Die Winterreifen sind schmaler (175) als meine Sommerreifen (185/65).
    Danke für den Hinweis mit der Spur. ;)
    Werde dann doch mal zum FOH fahren und Spur messen lassen.
    Sicher ist sicher... :]

    Hallo.


    Seit ich meine Sommerschlappen wieder aufgezogen habe, muss ich beim geradeausfahren immer leicht gegenlenken, sprich er zieht ganz leicht nach rechts.
    Reifen und Felgen ok, Luftdruck ok und beim bremsen bleibt er auch brav in der Spur.


    Wie gesagt macht er das erst seit den Sommerreifen. hatte auch keinerlei groben Kontakt mit Randstein und im Gelände war ich auch nicht.


    Bevor ich nun zum FOH fahre zur Spurmessen möchte ich erst mal euch fragen, ob jemand eine Idee hätte. ?(


    Ich glaub nicht, dass es jetzt gravierend ist, ist nur gerade bei längeren Autobahnetappen ziemlich nervig, beim geradeausfahren immer gegenlenken zu müssen... :(

    Hallo...


    Ich fahre den selben Corsa (1.3 Diesel), bin mittlerweile schon 14.000 Km gefahren und musste ausser bei der Inspektion keinerlei Öl nachfüllen...also mein Ölverbrauch ist somit bei NULL.
    Schau mal hinten beim Kaltstart, ob blauer Rauch kommt. Wenn ja, dann weist Du wohin sich dein Öl verabschiedet...es wird dann verbrannt. :(

    Habe es auch so in der Fahrschule gelernt: An der Ampel Gang raus und wenn die Ampel auf Gelb geht, Kupplung treten und gang rein. So mach ich es auch heute noch.
    Auch wenn die Kupplung heute mehr verträgt als früher kann ich mir nicht vorstellen, dass bei getretener Kupplung der Verschleiss nicht höher ist als bei nicht getretener Kupplung... :(


    Das man die Kupplung GANZ durchdrückt und man dann den Fuss nicht auf den Pedal lässt versteht sich wohl von selbst... :top:

    Eure Diskusion finde ich sehr Interessant...
    Gerade in der heutigen Zeit bei den immer noch steigenden Spritpreisen sind Tips und Tricks zum Spritsparen, egal ob GSI, OPC oder Diesel, gerne gelesene Artikel :top:


    Leider habe ich keinen BC, laut FOH konnte er bei mir nicht aktiviert werden, obwohl ich aber alle Anforderungen erfülle :wb:.
    Ich würde nämlich auch gerne meinen Momentanverbrauch vor Augen haben wollen...

    Ich hab meine Bremsen vorn komplett bei ATU machen lassen, die hatten da eine Aktion: 395€ für Scheiben, Beläge und Bremsflüssigkeit.
    Da hatte ich Km-Stand von ca. 89.000 km.
    Die Beläge sind von ATE, die Scheiben orig. von Opel/Fiat (Steht wenigstens so auf der Rechnung). Die Scheiben kosteten auch alleine schon 190€... 8o.

    Hab gestern wieder vollgetankt. Bei 36,72 Liter und 712 gefahrenen Km kommt meine schlaue Rechenscheibe (Rückseite von der Parkscheibe... :)) auf 5,2 Liter. Und das bei ca. normalen Fahrmix (20% Stadt, 30% Autobahn, 50% Landstrasse, alles natürlich nur geschätzt...).
    Letztes Jahr zur Urlaubsfahrt (4 Erwachsene und Gepäck, 90% Autobahn) schaffte ich sogar 5,1 Liter.


    Jetzt fahre ich mit unseren Kleinen ca. 15.000 Km und der verbrauch lag immer zwischen 4,9 und 5,3 Liter. Egal ob mit Klima, Sommer- und Winterreifen, 2 oder 4 Leuten und Gepäck.


    Ich finde meinen Verbrauch echt ok :]. Einige Kollegen von mir brauchen mit ihren Golf oder Polo wesentlich mehr (natürlich auch Diesel...).