Beiträge von R4MP

Das M32 hält laut Opel tatsächlich in jeder Lage 320NM aus... das ist wahr! Es wurde aber schon in anderen Autos mit deutlich mehr NM gefahren... da kommts auch wiederum drauf an wie die SOftware und Hardware agiert. Ich würde mir da eher Sorgen um die Kupplung machen.. denn die raucht bei 350NM ab! Pleul und Kolben ist ja bekannt! Da sollte wirklich nicht gespart werden!

Ne Softwareanpassung in der Härte wie Jimbo auf Serienhardware mit OVerboost ist natürlich tödlich! Wichtig ist bei dem Motor auch strikt den Wagen warm zu fahren!

@ Jimbo wie hast du es geschafft durch die Schläuche Öl bis zur Anzeige zu befördern? Hast du den Filter vergessen einzusetzen?

Wichtig ist nie in direkter Sonne benutzen! Dann immer eine DIN A4 Fläche vornehmen als ungefähre Größe oder wie T00i sagt nur Teilflächen.

Dann bei den Produkten weniger ist hier mehr! Wenig auftragen ;)

Die Ideen finde ich nicht schlecht! Das fängt bei den FahrModi an und auch ein Doppelkupplungsgetriebe mit Schaltwippen! Echt super! Wer mal nen Evo damit gefahren ist oder ähnlich sportliche Autos der möchte das nicht mehr missen! Auch wenn ich selbst ein verfechter der Handschaltung bin! :)

Der Clio selbst viel zu Zivil.. viel zu hoch... aber in der Klasse viele tolle Ideen... tauschen möcht ich dennoch nicht :D

Dazu muss man sagen, wer meint solch nen teuren Spaß zuzulegen sollte auch nicht vergessen, dass man sein Auto auch zügig bezahlen können sollte. Sprich wenn er neu ist wird meist finanziert dann muss man einfach auch das Geld haben dafür und nicht nur mal 150€ abstottern... ich habs bisher immer so, dass ich in zwei Jahren den Wagen mit plus/minus null abgeben kann ;)

Ja na gut man muss auch immer schauen was bekommt man da für OPCs ;) und ein Auto ist immer so viel Wert, wie ein Käufer ausgeben will ;)

Ansonsten muss man ganz klar sagen, dass wenn man sein Auto reinstellt, viele Anfragen kommen udn am Liebsten das Auto geschenkt wollen mit nem Kasten Bier dazu. Handeln ja aber alles im Rahmen!

Ich würde nen OPC mit Vollausstattung und wenig Kilometer nicht unter 15t€ anbieten! denn auch wenn es einen neu um die 20k€ gibt das ist immer noch ne Stange an Geld ;)

Dazu muss man mal sagen ein Kleinwagen für 15t€ ist ehm nicht gerade günstig! Ein normaler Corsa ist ja deutlich unter10t€ zu bekommen und man muss auch mal überlegen das 15t€ mal 30t Mark waren!

Das Ganze hat nichts mit "schlecht" machen zu tun!
    Es ist einfach Fakt bei einer Einzelabstimmung wird zum Einen geprüft, ob die Hardware in Ordnung ist und da jeder Motor seine eigenen Charakteristik hat unterscheiden sich Alle! Bei einem die NM beim anderen die PS usw... das ist Fakt! Dann wird anhand der Eingangsmessung und denn Kennzahlen angeschaut was geht und darauf abgestimmt! Sprich ideal zur vorhandenen Hardware!

Ich bezweifel das die IPF Flasher wissen mit welcher Hardware und Eingangskennzahlen die Software geschrieben wurde! Dann fängt der Flasher noch an andere Abgasanlage und VKER und Ladeluftkühler usw... schon stimmt da nichts mehr! Das ist nicht gut und absolut nicht richtig!

Das nicht gleich was kaputt geht ok.. dennoch ist das Verhalten für Getreibe und Hardware nicht optimal! Da spreche ich noch nicht mal von Performance! Das Anfahrverhalten oder Schaltverhalten usw... alles dies ist mit nem Flasher nicht anpassbar!

Ich hatte so einen Vergleich selbst mal!

Spricht mir aus der Seele! Ist einfach nicht nur Spielzeug! Jedes Fahrzeug hat nun mal andere Werte und da einfach Standard drauf hauen ist nicht gut!! Jeder der eine richtige Einzelabstimmung hatte wird nie auf so einen "Müll" verzichten!

Ich kann nur eine gründliche Lackreinigung empfehlen und dann mit Liquid Glas zwei mal versiegeln! Das Zeug ist der Hammer und gleicht kleinste Unebenheiten aus. Danach den Lack wie Glas genießen!

Meguiars und CO hab ich auch ne Zeit benutzt nur man entwickelt sich ja weiter und probiert mal was anderes! Aber dennoch ok!