Zitat
naja, zumindest ganz aus der Nähe...
Zitat
naja, zumindest ganz aus der Nähe...
ZitatOriginal von *Uggi*
Also hab ich mich jetzt für einen Corsa D 1.2 16V 80PS in Saphirschwarz entschieden, den ich morgen endlich abholen darf
Gute Wahl.
Herzlich Willkommen hier im Forum.
ZitatOriginal von link2
Vielleicht sieht man sich ja mal auf den Treffen!
Wenn mein Corsa endlich soweit ist, ganz bestimmt.
Schicker Corsa mit "meinen" Felgen.
Dann mach ich mal den Anfang.
Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit eurem Corsa. :auto:
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum. :auto:
Vielen Dank für eure Hilfe
Ich denke, ich werd mich jetzt am Wochenende entscheiden, wobei ich mir ja eigentlich schon sicher bin, dass ich SIE will...
Hab mir bis dahin nebenbei schonmal ne LED Innenraumbeleuchtung bestellt. Ja, so langsam gehts endlich los mit der Bastellei... :jump: :jump:
ZitatOriginal von nicovl0604
Geplant sind nur optische änderungen am Fahrzeug,
meine 90 Diesel-Ps reichen mir völlig aus...
so denke ich mittlerweile auch, obwohl mein Kleiner mit seinen 80 PS ja noch weniger Power hat... :auto:
Herzlich Willkommen auch von mir
ZitatOriginal von sprousaTM
Kann mir nicht vorstellen, dass du bei den Ausmaßen was ändern musst. Die Felgen gibts in 4x100er Lochkreis. Ne ET von 35 sprengt auch keinen Rahmen. Es gibt genug andere Hersteller, die Felgen in den Proportionenbauen mit Gutachten für den Corsa D mit 1.2l Motor...
Felgen zuschicken lassen -> Reifen montieren -> Aufs auto schmeissen -> zum tüv fahren -> geld da lassen und glücklich sein
So hab ich auch gedacht, aber im Gutachten steht, dass wohl Umbaumaßnahmen erforderlich sein werden. Jetzt frag ich mich natürlich, was da noch auf mich zukommen könnte und ob evtl. schon jemand Erfahrung damit hat.
Danke für die schnelle Antwort
Nach längerer Suche, habe ich nun endlich die passenden Felgen für meinen Corsa gefunden… naja, dachte ich jedenfalls.
Meine Entscheidung war auf die Tomason TN1 in 8 x 17“ ET 35 gefallen. Da ich bisher keine anderen Felgen gesehen habe, die mir wirklich gefallen haben, hab ich mir diese jetzt total in den Kopf gesetzt... sehr zum Leidwesen meiner Mitmenschen.
Mein Problem ist nun, dass ich nicht genau weiß, welche Umbaumaßnahmen auf mich zukommen würden und ob ich sie ohne Probleme eingetragen bekäme.
Kann mir da wer weiterhelfen? Habe da noch nicht viel Ahnung von und bin daher für jede Antwort dankbar!
PS: Wer bessere Vorschläge hat, immer her damit!!! Vielleicht lass ich mich ja sogar noch umstimmen.