Beiträge von Aurelia82

Zitat

Original von Jaaan
    Warum ich mir einen OPC gekauft habe ??

Das beantwortet sich eigentlich jeden morgen von Selbst.

Für alle die sich darunter jetzt nichts vorstellen können, hier eine kleine Geschichte aus meinem Leben.

schöne Geschichte. :)

Meinen ersten Corsa D OPC "in action" habe ich letztes Jahr auf nem Treffen in Hannover/Altwarmbüchen gesehen. Genau genommen waren es gleich zwei in ardenblau, die ne ganz schöne Show abgezogen haben (war es vielleicht sogar jemand von euch?) ?(
    Ich glaube, damals fing es bei mir mit den Überlegungen an, meinen D zu verkaufen und mir mehr PS zuzulegen...

Heute denk ich da allerdings "vernünftiger" und mir ist klar, dass mein Kleiner für den Stadtverkehr, den ich überwiegend fahre, völlig ausreichen ist. Wozu brauche ich dafür nen OPC, der meine Ausgaben unnötig steigern würde? Außerdem glaube ich, dass mit 28 andere Dinge so langsam wichtiger werden. Ich jedenfalls werde mein Erspartes bald eher in ein Eigenheim investieren, als in ein neues, stärkeres Auto. :]

Ich frag mich allerdings oft, wie gerade die jüngeren Leute sich bereits nen OPC leisten können. Da wird doch viel gesponsort oder? 8)
    Hätte ich damals das Glück gehabt, mein Auto nicht selbst bezahlen zu müssen, hätte ich mir sicher auch nen OPC ausgesucht. Allerdings sind doch auch "kleine D's" ihr Tuning wert. ;)

Letztendlich denke ich, ist es ne Frage der finanziellen Möglichkeiten und der persönlichen Einstellung (man muss ja auch nicht immer vernünftig sein...) :evil:

Hey danke :wink:

Ich bekomme meine von sKanoS. Frag am besten mal nach. ;)

Zitat

Original von Ronner51
    Also das würde ich mal flux wieder zurückschicken, viel Freude wirst du mit den Supersportsachen nicht haben. ;)

Ich hab so eins in meinem Kadett Cabrio gehabt, als Übergangsfahrwerk. Diese Woche habe ich Bilstein B8 Dämpfer und Spax Federn verbaut. Und wie soll ich sagen, die Supersportdämpfer waren nach 800 km so fertig wie gute Dämpfer nach 80.000 km.

Nicht bös gemeint, aber spar lieber noch für was besseres das ist sonst rausgeschmissenes Geld.

Hey, is kein Problem. ;)

Aber meine Leute haben damit nur gute Erfahrungen. Der Preis war übrigens kein Thema für mich. Ich denke, sowas gibts eben oft: die einen sagen gut, die anderen böse...
    Aber wird schon alles gut gehen... :evil: