Hey ihr Lieben,
habe heute mal schnell TÜV nachholen lassen, wobei mein Kleiner eigentlich schon letzten Monat fällig war. Ich hatte es bei dem ganzen Stress, den ich in den letzten Monaten hatte, total vergessen und die Wartung dieses Jahr aus zeitlichen Gründen extra mal etwas hinausgezögert.
Bei einer kurzen Voruntersuchung meinte der FOH Mitarbeiter heute dann, dass der Kratzer auf der Schreibe für den TÜV Prüfer ein Problem werden könnte und man die Scheibe vielleicht lieber austauschen sollte. Das kam mir schon komisch vor, da es sich meiner Meinung nach nur um einen "Schönheitsfehler" handelt, welcher sich auch nicht im Sichtfeld befindet.
Außerdem hat er festgestellt, dass vorne ein Stabilisatorgelenk ausgeschlagen ist. Dieses "sollte man vor der Prüfung lieber austauschen", was mich ca. 120,00 Euro gekostet hätte.
Da ich dies jedoch evtl. privat billiger erledigen lassen kann, habe ich es erst mal abgelehnt und drauf ankommen lassen.
Zum Glück ist aber alles gut gegangen und der Prüfer hat nichts bemängelt. Habe somit bis Juni 2016 erst mal wieder Ruhe...
Allerdings habe ich ja auch nicht so große Ahnung davon und frage mich nun, wie eilig der Austausch des Gelenks ist. Kann da noch mehr passieren, wenn ich es nicht zeitnah machen lasse? Ich fahre zur Zeit nur Kurzstrecken in der Stadt und würde das Ganze aus zeitlichen Gründen gerne noch etwas hinauszögern. Würdet ihr mir davon abraten?
Übrigens geht's privat auch weiter bergauf. Ich hab nach längerer Suche endlich meine Traumwohnung gefunden und gekauft.
Für meinen Kleinen gab es dafür nen Tiefgaragenstellplatz. :auto: