Also je nach Alter sag ich mal: nicht zerstörungsfrei runter zu bekommen. Die Leisten in den Klips sind beidseitig in einer Führung und mittig ist ein Plastiksteg, der die Leiste hochdrückt. Demontage heißt hier: runterdrücken und zu einer Seite verschieben um auf einer Seite die Haken aus der Leiste raus zu bekommen.
Die Klips selber sind genietet. Sind 5 oder 6 Stück pro Seite. Ob die Enden dann in den Himmel reinfallen - da muss ich passen. Aber vermutlich schon. Dann muss aber der Himmel pro Seite abgebaut werden. Und da muss man alle Verkleidungen der drei Säulen ran.
Beiträge von Sammy
-
-
Also bei FOX bekommst du ab Kat bis hinten durch. Beim 1.2er ist halt das 1.2er Rohr ohne ESD mit bei. Ist aber auch so bei Serie. Ist halt keine Gruppe A vom Durchmesser her. Aber langt vollkommen. Wobei man da sich auch überlegen kann - zumindest beim 1.2er ob hier nur ESD auch langt. Dann wär´s halt noch günstiger.
-
Mit der Felgenbreite und 225er Reifen wird das aber nichts werden. Der Corsa hat ne Verbundlenkerachse und damit kommt der Reifen aufgrund seiner Breite bei beidseitig einfedernder HA in Kontakt mit der Karosse. Wird dir der TÜV auch mit Serienfahrwerk und korrekter Prüfung nicht eintragen. Und falsch geprüft bei der Eintragung hilft dir im Fall der Fälle falls dieser eintritt dann nicht weiter.
Steht und fällt mit der ET der Felge sowie der Felgenbreite und was für ein Reifen drauf ist. Selbst in der selben Reifengröße gibt es Unterschiede.
Wie gesagt: meine Erfahrung: 8,5" Breite mit ET 35 und ein entsprechender Reifen dazu, dann geht das. Ich fahre auf mein 8,5x17 z.B. nen 205er Reifen; allerdings mit nem 40er Querschnitt. Wäre das Rad abgedeckt ginge hiermit sogar ET30 ohne Probleme.
Und bzgl. zulässig oder nicht -> Reifenfreigabe vom Hersteller ggf anfordern. Jeder der bekannten Hersteller bietet dies über deren HP an.
In deinem Fall: gibt es die Wunschfelge ggf mit einer höheren ET? Dann wäre das in Verbindung mit der Serienreifengröße meine ich die für dich beste Lösung. Wäre zwar dann auch eine §21 Abnahme, aber aufgrund der breiteren Felge wäre der Serienreifen ja etwas kleiner vom Umfang her. Blöd nur, das ein TÜV-Ingenieur das nicht mehr ausrechnen darf. Da wird dann im Normalfall eine Tachoprüfung/-messung nötig sein. Aber für relativ schmales Geld beim ADAC zu bekommen.
-
Mit dem passenden Reifen passt das. In 18" sollte das dann 215/35 sein.
-
Nabend.
Jupp, beim Simon hats geklappt. Hat das Corsa Stg mit dem Datenstand vom Astra Motor bespielen lassen. Mit Seriensoftware lief der Motor damit dann mit Anpassung.
Schreib ihn mal an.
Gruß Sammy
-
Sportheck um genau zu sein.
-
Die sollen mal die Korrekturwerte für die Lambda prüfen. Ich tippe mal auf ne defekte oder nicht mehr sauber arbeitendes Gasrail.
Das ggf mal durchtauschen. Wenn die Fehlzündung mitwandert, dann dieses mal tauschen. -
Und Sättel immer mit der Entlüftungsschraube nach oben.
-
Nabend.
Opel Kundenservice anschreiben, beim Händler rausprogrammieren lassen und falls vom TÜV benötigt und für die Elektronik nötig, die Airbagsimulatoren einbauen.
Opel sollte dir für dein Fahrzeug - sofern ein D - das ausstellen können.
-