Und Sättel immer mit der Entlüftungsschraube nach oben.
Beiträge von Sammy
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Nabend.
Opel Kundenservice anschreiben, beim Händler rausprogrammieren lassen und falls vom TÜV benötigt und für die Elektronik nötig, die Airbagsimulatoren einbauen.
Opel sollte dir für dein Fahrzeug - sofern ein D - das ausstellen können.
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Kann man auch selber nachschlagen: ecat24 Fahrgestellnummernsuche
In deinem Fall kommt folgendes bei raus:
Decoding VIN-Code W0L0SDL68B4236219
Zur auswahl von ersatzteilen S07 CORSA-D
Optionen BEZUGSFARBE SITZ HELL KOHLE BEZUGSFARBE TUERVERKLEIDUNG KOHLE INNENVERKLEIDUNG, CHARCOAL / HELLANTHRAZIT ERSATZRAD ENTFAELLT FENSTER VORN,ELEKTRISCH BETAETIGT FUER SITZ MIT MANUELLEM VIERWEG-EINSTELLER FAHRERSITZ,VERSTELLER-MANUELL GETEILT UMKLAPPBARER HINTERSITZ VORDERSITZRUECKEN,VERSTELLBAR TUERVERRIEGELUNG,MIT FERNBEDIENUNG AIRBAG,DACH,VORN PLATTE TUERSCHWELLERABDECKUNG KENNZEICHNUNG ZERREISSGRENZE 2011 1/2 M.Y. INSTRUMENTENTAFEL LUFTDUESE, MATTCHROM FUER ELEKTRONISCHE KLIMAANLAGE INNENRAUM LAMPE, DACHSCHIENE, INNENLAMPE UND EINFACH-LESELAMPE LESELEUCHTE HINTEN SCHEIBENWISCHER,MIT INTERVALLSYSTEM INNENGESTALTUNG INSTRUMENTENTAFELPOLSTERUNG, JET BLACK / HELLANTHRAZIT TIP FUER DEUTSCHLAND AUSSENGRIFF ZSB. TRAEGER, PAKET, HINTEN MONTIERT IN VERB.MIT LICHTAKTIVEM INNENSPIEGEL AUSSENSPIEGEL,ELEKTRISCH BETAETIGT UND BEHEIZBAR,WEITWINKEL,RL-LL GEHAEUSE ABLAGERKASTEN GEPAECK,KOFFERRAUM INSTR., SCHWARZ, DURCHSICHTIGER RING, BEDRUCKTER RING, SPORT INNENTUERGRIFF,STEALTH-SCHWARZ SCHLUESSEL VERKLEIDUNGSSTOFF, TROPFEN / MONDIAL ACHSANTRIEB 4.18 ELEKTRONISCHES STABILITAETSPROGRAMM RADBEFESTIGUNG MIT 4 SCHRAUBEN AUSSENFARBE, SIEHE FARBKARTE VORWORT MODELLKATALOG BREMSSYSTEM,SCHEIBE-VORN/TROMMEL-HINTEN,MIT ABS LICHTMASCHINE,120AMP GESCHWINDIGKEITSREGLER FUER BEHEIZBARE VORDERSITZE KAPPE, SCHALTHEBELKNAUF, MIT CHROMRING 14 BENZINMOTOR LINKSLENKUNG SCHALTGETRIEBE,FUENFGANG,TYP F13, KURZE UEBERSETZUNG IN VERB. MIT SCHALTGETRIEBE FUER VERSTELLBARE LENKSAEULE LENKRAD,ZSB.,DREI SPEICHEN,LEDER AUSSTATTUNG,EUROPAEISCHE UNION ABGASSYSTEM EWG 09 FELGE 16 X 6J,LEICHTMETALL,10 DOPPELSPEICHEN REIFEN,205/55 ZR 16 ZUSAETZL. BECKENGURTSTRAFFER SCHEINWERFER,AUTOMATISCH EIN/AUS INNENVERKLEIDUNG,VINYL NEBELSCHEINWERFER VERZIERUNG DUNKEL, SCHEINWERFERGEHAEUSE BATTERIE,50AH RAHMEN,RADIO LAMPE,ZSB.,INNEN KUNDENSPEZ. FUER RADIOAUSRUESTUNG ZUSATZANSCHLUSSSTUECK SCHEINWERFER GERICHTET,HALOGEN LEUCHTE,HANDSCHUHFACH LAUTSPRECHER,7 BORDCOMPUTER GRAFIKINFORMATION - MONOCHROMATISCH SCHALTER BELEUCHTET,DURCHSICHTIG RADIO,MULTIMEDIA 'TOUCH & CONNECT' FUER USB-ANSCHLUSS SCHALTER BEHEIZTES LENKRAD AUSRUESTUNG 5-STERN,NCAP-PAKET EUROPA-AUSSTATTUNG SCHUTZWACHS VERKLEIDUNG MITTE INSTRUMENTENTAFEL, STEALTH BLACK FUER RADIOBEDIENUNG LENKRAD BESCHRIFTUNG SEITLICH ENTFAELLT OBEN AUSRUESTUNG EMPFAENGEREINHEIT,GPS SATZ,REIFEN,REIFENREPARATUR,INTEGRIERTE AUSRUESTUNG FUER 433 MHZ FREQUENZ SENSOR,RUECKHALTESYSTEM,LL Gruß Sammy
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Was ich empfehlen kann bei solchen Reparaturen bzw. auch generell wenns um Plastikteile geht: QBond.
Alternativ würde ich dir mal dazu raten, über n Verwerter in der Bucht einfach die komplette Pumpe aus nem Schlachter zu besorgen.Teilenummer lt. Onlinekatalog 90585762
Ist für mehrere Modelle verwendbar.
Der 90°Winkel für vorn gibts einzeln auch -> 13257350
Aber selbst neu ist die Pumpe relativ günstig zu bekommen.Für eine Reparatur würds ich mit Schlauch und Schlauchklemmen mal probieren. Wenn du die Teile schon liegen hast: Versuch macht klug!
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Wird wohl die Regelelektronik einen weg haben. Bei mir hat sie vor dem Komplettausfall gerne mal die Stufen durchgeschalten.
Einzeln nur für teuer Geld zu bekommen (Anfang letzten Jahres); eventuell jetzt ja relativ günstig zu bekommen.Bei mir wurds ein kompletter Lüfter samt Regelelektronik; war damals der günstigste Preis zur Behebung des Problems. Waren 120€ für den Motor samt der Platine für die Steuerung.
Die sitzt ja direkt am Motor mit drauf. -
Siehe Seite 1, bei mir melden.
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Also Schlüsselnummer für die Teile der VA wäre 0035/AFS
Und die Teilenummern sollten folgende sein:93189802 Bremssattel rechts
93189801 Bremssattel links
93188918 Bremsscheiben - Satz
55700935 Abdeckblech rechts
55700933 Abdeckblech links
13197620 Schraube fürs AbdeckblechBremsschlauch sollte ja der selbe sein - ausgehend vom AFR/Z14XEP.
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Vom Baujahr her müsstest du n A-Motor haben. Also die nachfolgende Motorengeneration von der, die ich fahre.
Der LTFT ist der Langzeitkorrekturwert für die Gemischanpassung. Sollte mit der Gasversorgung etwas nicht passen, kann der Korrekturwert schon mal in die richtige Richtung zeigen.Ist nichts anderes wie im Bezinbetrieb. Der Motor braucht drei Sachen, die zusammen passen müssen. Luft, Sprit/Gas und n Funke.
Steuergerät muss nicht direkt sein. Rein aus Erfahrung heraus sowie durch Gespräche mit LPG Spezialisten sind die Vertragswerkstätten die Gas mit anbieten und betreuen leider des Öfteren weder motiviert noch geschult genug um der Sache mit dem LPG gewachsen zu sein. Gilt nicht für alle, das auf jeden Fall. Aber die Regel ist es leider nicht.
Deswegen mein Rat, wenn möglich das Steuergerät bei einem Spezialisten für die Gasanlage durch ein frei programmierbares zu tauschen.
Ja, das von Opel funktioniert auch so. Das Auto fährt damit auch, keine Frage. Aber ohne die Softwaresperre muss man, grad wenn mal das Auto echt mal braucht und der Händler dann grad keine Zeit hat, nicht warten bis der wieder kann.
Ein auf die Anlage spezialisierter Betrieb der sich gut mit den Anlagen des Herstellers auskennt, stellt die Anlage perfekt auf dein Fahrzeug ein und kann in der Regel auch schneller Abhilfe schaffen.
Bsp bei mir war gewesen: eine Düse vom Rail defekt; hatte nicht mehr richtig geschlossen. Der Händler wollte ne Tauschorgie veranstalten mit Lambdasonde, Zündmodul und dies und das. Habs dann da glücklicher Weise verfügbar quertauschen können mit nem Fahrzeug mit gleichem Motor und dies brachte keine Verbesserung. Ein halbes Jahr hin und her.
Keinen Bock auf ne neue Runde beim Händler; LPG-Profi gesucht, gefunden. Hingefahren. Nach zwei Minuten: läuft zu fett. Blick unter die Haube. Wird ein oder zwei Düsen sein. Hab ich da, tausch ich dir mal fix und dann testen wir mal, obs weg. Gesagt, getan. Stunde später Bock läuft wieder wie ne 1. Eine neue Düse bezahlt und gut.
Die Teile, die der Händler damals mir getauscht hätte, fahr ich heute noch. -
Wurde jetzt schon etwas getauscht? Wie schauts mit dem Long Term Fuel Trim aus?
Jede freie Werkstatt kanns normal günstiger hinbekommen - such dir besser eine gute Gaswerkstatt die sich mit den Landi Anlagen auskennt. Und lass in dem Zug auch gleich
das Stg der Gasanlage tauschen. Ohne kann die freie Gaswerkstatt das Stg der Gasanlage nicht nachstellen.
Langzeiterfahrung bei den A-Motoren muss ich persönlich passen. Mein Z14XEP läuft mit der Anlage aber jetzt schon gute 280.000km auf Gas. Und solange du weiter mit
solchen moderaten Drehzahlen fährst und die Anlage sauber läuft, sollte da auch nix kommen am Motor. Aber ist wie gesagt ne neuere Generation wie ich sie persönlich kenne und da
fehlen mir auch ein bisschen die Infos.