Beiträge von Sammy

Meine Meinung zum H&R: Komfort geht anders! Mag sein, dass es bei deinem 1.7er Diesel etwas besser als bei meinem 1.4er Benziner.

Aber wenn dann hol dir ein Bilstein mit Gasdruckdämpfern. Federn kannst du ja nach eigenen Wünschen aussuchen, die verfügbaren nehmen sich da nicht viel.
    Der Unterschied zwischen Öl und Gasdämpfern ist jedoch merklich.

Mein Vorschlag: Federn + Bilstein B8 bzw. B12. Räder mal lassen, ob dir das dann in Verbindung mit dem Fahrwerk reicht. Wenn nicht, dann 17" mit den 215/45er Reifen.

Gruß Sammy

Mechanisch passend, aber ohne Tachoprüfung bekommst du die nicht eingetragen.
    Die Reifengröße ist so für den Corsa weder in den Papieren für Räder ab Werk noch bei den Zubehörrädern eingetragen.

Ist vom Umfang her aber kein Thema, da der Umfang etwas kleiner ist als die kleinste vorhandene Größe.
    Begrenzer oder Scheiben mit den Angaben eigentlich nicht; probiers aus dann weißt ob frei oder nicht.

Hört sich so an wie bei mir wo die el. Drosselklappe bzw der Sensor kaputt ging. Da lief er auch eher schlecht als recht im Standgas. Gaspedal treten hat da auch nichts gebracht.
    Klemm die DK doch mal ab, warte 5 Minuten und dann den Stecker wieder drauf. Dann noch ne gute Minute warten. Die DK macht dann einen Test - so zumindest lt. Schrauberbuch.

Falls du nicht die Möglichkeit hast, die DK mal quer zu tauschen, dann evlt. über einen Test beim FOH. Oder versuchen eine in der Bucht zu bekommen. Wäre zumindest günstiger als ein Motorkabelbaum.
    Das mit dem Lüfter deutet auf den Sensor hin wie Viper geschrieben hat.

Gruß Sammy