Viele Hersteller schreiben auch ins Handbuch vom Fahrzeug, dass die Klimaanlage wartungsfrei ist. Soviel zu Sachen die auf Papier gedruckt worden sind.
Wenn du Leistung haben willst dann schaffe auch die Rahmenbedingungen dafür, dass die Hardware das auch gut umsetzen kann. Wenn du ne Phase nimmst verschenkst du durch ROZ 95 Leistung und haust nur unnötig Sprit raus und hast damit dann nichts gewonnen.
Die EDS Phasen werden eigentlich immer auf Super + abgestimmt. Und damit hast du dann auf der einen Seite deine angegebene Leistung und auf der anderen Seite auch die volle Nutzbarkeit der Hardware gegeben. Und kommst in der Regel auch noch mit weniger Sprit aus.
Aber man kann auch mit Super fahren. Gibt ja genug Beispiele die zeigen was passiert wenn man nach ner Phase mit dem Sparen anfängt.
Da du ja eh schon viel umgebaut hast würde ich dir aufgrund der Erfahrungsberichte hier im Forum dazu raten, dass du mit der Serienhardware nicht mehr wie OPC Leistung drauf packst, immer guten Sprit tankst und kein Vollgas über längere Strecken bei 1/4 vollem Tank.
Wenn du dem Motor was gutes tun möchtest, kümmere dich um die Spritversorgung. Sprich Düsen und dann noch ggf die Pumpe.
Aber zu diesen Punkten findest du hier genügend Lesestoff.