Die sollen den mit Scheibenkleber wieder dran kleben. Wenn sauber gearbeitet wird, hält das auch und ist ne kostengünstige Reparatur.
Beiträge von Sammy
-
-
Ne, meine ich auch nicht. Kostet nur Zeit, Geld und Nerven.
-
Servus.
Die FOX Gruppe A wird ähnlich laut oder leise sein wie die Remus.
Forumsrabatt für die Anlage gibt es an sich nicht mehr, aber einen kleinen Rabatt haben wir noch bis zu letzt bekommen.
Falls du bei FOX bestellen möchtest, schick mir vorher eine PN, ich geb dir dann die Daten für dich; damit solltest du den normalen Rabatt bekommen.
Hast du einen GSi? Dann tausch mal ggf nur den Mittelpott gegen den vom OPC. Der GSi Mittelschalldämpfer hat gerne mal gerauscht. Eventuell wäre das ja auch noch eine Alternative für dich.
Gruß Sammy
-
Servus.
Besorg dir ein Gutachten zum Vergleich von einer Felge in der selben Größe aber der regulären ET welche für den Corsa erstellt wurde. Also 7x17 ET 44 z.B., besser wäre dann sogar noch eins mit ner ET35 auf die du ja eh gehen willst.
Das dann mit den Unterlagen der Felgen (Traglast mal prüfen), den Papieren von den Spurplatten sowie dem Vergleichsgutachten sollte dann kein Problem sein.
Sollte der Prüfer einen auf unwillig machen, such dir einen anderen. Red vorher mal mit den Leuten, ausser du hast schon ne Anlaufstelle für sowas.
Das müsste dann ne 21er Eintragung sein wenn ich mich nicht irre und mit 215/45 R17 wirds auch nicht so teuer, da die Reifengröße ja schon fürn Corsa freigegeben ist.
Gruß Sammy
-
Und selbst wenn ein Stück fehlt ist das noch nicht das endgültige Aus.
Ein Stück des selben Materials besorgt und das dann einarbeiten. Meines Wissens nach waren die OPC-Teile immer Kunststoffmix mit Glasfaser. Da geht kein Kunststoffschweissen wie bei der normalen Front, aber hier gehts dann mit Glaserfasermaterialien; Matten, Spachtelmassen, etc.
Die Reparaturkosten können dann ggf günstiger kommen wie die Front gebraucht oder gar neu kosten würde + das Lackieren halt noch.
-
Passen tut die schon.
Aber warum willst du dir ne Standardfront dran schrauben lassen? Die bisherige sollte ja reparabel sein, ausser es fehlen Teile.
Kommt halt komisch wenn du ne NRE mit ner Standardfront bewegst. Geht, aber es passt halt nicht wirklich dazu.
-
....Foren habe ich drei Hauptverdächtige Teile:
Kupplung
ZMS
Ausrücklager
...Das wäre jetzt auch meine Vermutung. Ich denke mal Ausrücklager wegen den dort verbauten Lagern. Aber ohne Ausbau vom Getriebe wird man es wohl nicht genau sagen können.
Eventuell noch ne zweite oder dritte Meinung einholen?!? Bzw erst einmal direkt in eine Werkstatt für eine Diagnose. Das kostet ja auch erstmal keine Unsummen.
Gruß,
-
Tach! Gruß nach Teneriffa!
-
Hm, Erich das schaut ja auch wie bei mir. Da war der FOH wohl in der Garantiezeit auch schon dran, oder?
-
Na ich drück die Daumen dass es "nur" an der Batterie lag. Bei mir wurden keine Fehler hinterlegt. Aber mit der neuen war dann wieder alles gut!