Beiträge von Sammy

Jo, meiner läuft auch zu fett. Rails sinds nicht. Gasdruckregler auch nicht.

War jetzt mal letztens bei nem Gasspezialisten, der hat für die Feststellung das er auf Gas zu fett läuft keine 5 Minuten gebraucht. Der FOH hats in nem halben Jahr nicht geschafft.

Der Gasspezi meint, liegt wohl an der Irmschersoftware. Und durch den Schreibschutz wirds dann wohl auf ein neues Gas-Steuergerät rauslaufen.

Ich durfte heute auch mal wieder ran.

Wenn ich den Mechaniker erwische, der mit bei den unteren Schrauben die Arretierung des Plastikdübels abgerissen hat... :bla:

Und da man da dann so toll rankommt hats dann leider fast ne ganze Stunde gedauert, bis ich mit dem Wechsel der Leuchtmittel fertig war.
    Fahrerseite war bei mir ausgefallen. Aber wie man da gut rankommen soll versteh ich nicht. ?( Grad mal das ich so mit den Fingern an den Sockel der H7 ran komme wenn der Deckel draussen ist.

Klima hatte bis zuletzt gut gekühlt. Auch bei wärmeren Aussengraden.

Nur ist mir letztens der Keilrippenriemen gerissen und hat hier wohl irgend eine Leitung der Klima erwischt. Muss ich die Tage mal prüfen lassen.

Hi.

Gleiches habe ich bei meinem 07er Bj auch mit der Klimaautomatik. Überprüfung bei zwei Händlern brachte beides Mal das selbe Ergebnis: alles in Ordnung.
    Obwohl man bei Temps zwischen 12-15° wenn die Innenraumtemp auf 22° gestellt wird man automatisch das frieren anfängt weils einfach zu kalt ist dann im Auto.
    Direkt messen am Luftausgang wollte keiner. Hab ich dann selber gemacht und man kommt wenn man nicht min. 25° einstellt nicht auf eine angenehme Innenraumtemperatur von 22/23°.
    Hatte es dann meinem FOH auch nochmals vorgeführt. Aber Aussage war dann auch wieder nur: lt. Tech2 ist alles in Ordnung und die Sensoren bzw. die Steuerung passen.

Fahre mittlerweile im Winter nur noch auf 25° Temperatur und reguliere die Wärme dann über die Gebläsestufe.

Welches Baujahr hat dein Auto?

Würdest du nicht immer gegen die Forenregeln verstoßen würde das auch nicht passieren.

Einen Versuch geb ich dir noch. Andernfalls müssen wir da dann nochmal nachbessern.

Gruß Sammy