Beiträge von Sammy

Ja, ist schon klar, das sich bei Regen da ein Wasserfilm drauf bildet.
    Aber es sollte doch keine 500m dauern, bis der weg ist! 8o Sowas ist schon gefährlich. Außerdem, wenn ich Langstrecke fahre - sprich mit Tempomat - dann will ich nicht alle 5km bremsen müssen um dann anschließend gleich wieder den Tempomaten rein zu hauen.
    Vorallem hat es mich erstaunt, das wenn dann die Bremsen wieder packen, dies zuerst einseitig geschieht. Da musste ich schon kräftig das Lenkrad festhalten.

Hatte ich bei meinem Astra G Bj. 2000 nie gehabt sowas. Kannte das jedoch vom Audi meines Dads. War ein B4 von ´95. Oder erwarte ich da einfach zu viel von einem Auto/Opel Bj. 2007? ?(

Hallo zusammen.

Musste heute morgen leider feststellen, das die Bremse bei Nässe ersteinmal garnicht greift wenn man ein paar Kilometer ohne zu bremsen gefahren ist. Außerdem ist mir dann auch aufgefallen, das mein Auto dann auch sehr stark nach rechts gezogen hat. Zum Glück musste ich heute keine Vollbremsung hinlegen. Hätte ins Auge gehen können.
    Hat das jemand von euch auch schon einmal gehabt?

Gruß Sammy

@mgfirewater: Papier is geduldig. Da steht auch drin, man kann die Fensterheber auf machen per Funkfernbedienung...... :wb:

Mich würde halt interessieren, ob es an der Software vom STG liegt - also ob es ab einer bestimmten Versionsnummer generell sich nicht mehr aktivieren lässt - oder ob es nur daran liegt, das der eine oder andere Mechaniker die Feinheiten in der Bedienung vom Tech2 noch nicht so ganz kennt. ;)

Hatte heute nen Termin bei meinem FOH und der Azubi hats dann nach Anleitung versucht, frei zu schalten. Leider hat das nicht funktioniert. Hatte im Tech2 immer geschrieben, das er irgendein Modul nicht finden kann. Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob er da sich vielleicht nur verdrückt hatte oder ob es bei mir einfach nicht geht. Kann ja sein, das es einen Softwarestand gibt, wo es von Haus aus nicht mehr freischaltbar ist.
    Hat da vielleicht jemand was in Erfahrung bringen können warum es manchmal geht und manchmal nicht.

Gruß Sammy

Naja, kannst ja von dbilias das Komplettpaket nehmen. Inkl. Einbau sind´s um die 6000€. Dann haste aber auch lt. Homepage von denen 180PS. Aber für das Geld könnte man ja fast umrüsten auf die GSI-Maschine inkl. Bremsen.