Beiträge von Sammy

Was mich dabei interessieren würde, ob bei den P-Motoren die Innereien wie Pleuel und Kolben mit der Leistung klar kommen.
    Wenn man sich das Paket ansieht, welches für den 1.4er angeboten wird, hat man da ja nen Leistungszuwachs von 100%.
    Und Garantie hin oder her - ob die versprochenen Leistungen der Garantie dann auch im Fall der Fälle akzeptiert werden ist auch nicht sicher.
    Erinnere mich da einen Fall im Astra4ever.net Forum, wo jemand sich von dbilias den Turbo-Kit für den Z18XE (kann aber auch der X18XE gewesen sein) hat einbauen lassen und nach glaub ich nem halben Jahr der Motor platt war. Lag dort an nem Pleuel, welches sich verabschiedet hatte. Bei dem Motor gab es wohl zwei verschiedene Arten von Pleuel, welche verbaut worden sind. Dies hätte sich wohl vor dem Einbau des Turbos feststellen lassen, wurde jedoch bei dbilias versäumt. Leider durfte sich dann der Besitzer des Astras mit dbilias und Opel auseinander setzen. Wie das Ganze jetzt dann aber letzt endlich ausgegangen ist, weiß ich leider nicht.
    Nur sollte man bei solchen Sachen schon mit Vorsicht ran gehen und sich auch die Garantiebestimmungen gut durchlesen.

Hier noch die auf der Page von dbilias zu findenden Angaben bezüglich der im Kit enthaltenen Teile sowie der Umfang der Garantie:

Ein Turbosystem von dbilas besteht aus: Flowtec-Saugrohr, FlowMaster Filterkasten, Flowpipe Lufteinlass, Auspuffkrümmer, Turbolader mit allen Leitungen, Ladeluftkühler mit Halterungen und Verrohrungen, größere Einspritzventile, Anpassung der Motorelektronik, Rennsport-Metallkatalysator und eine komplette Edelstahlauspuffanlage. Außerdem 2 Jahre Motor- und Leistungs-Garantie.

Garantie:

Die von uns gewährte Garantie von zwei Jahren, bezieht sich auf die von uns gelieferten Teile. Das heißt, wenn nachweislich durch von uns gelieferte Teile ein Schaden am Motor auftritt, ist dieser Schaden versichert. Voraussetzung für die Garantie ist, dass der Motor vor dem Umbau keinen erhöhten Ölverbrauch und Druckverlust aufweist.

Was eventuell noch alles an Voraussetzungen gegeben sein müssen, um etwaiige Schäden im Vorfeld zu vermeiden, steht leider nicht dort. Da könnte man sich jedoch auch direkt bei Opel informieren, wie es mit der Beschaffenheit der Innereien aussieht.

Bin jetzt auch grad am Überlegen, welche Felgen ich für meinen hole. Größe weiß ich schon. Sollen 17" werden. In der engeren Wahl stehen z.Z. die Rial Nogaro in 8x17 (wobei da lt. Gutachten die Reifen erst ab 215 losgehen! :wb: *ich wollte eigentlich schon noch vom Fleck kommen*) und die Dotz Daytona in 7x17".

Bei beiden kann ich mich zwischen der Felge in silber und schwarz einfach nicht entscheiden. Hab zwar hier schon dunkle bzw. schwarze Felgen gesehen, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Aber wie hat GSI geschrieben: Was kann es geileres geben, als schwarze Felgen auf nem schwarzen Auto? ;)

Zu den Rial hätt ich auch noch ne Frage: Lt. Gutachten gehen bei den 8x17" beim C-Corsa auch schon 205/40/17. Beim D gehts erst bei 215/40 los. Wollte mir eigentlich das Geld für ne Einzelabnahme sparen. Oder gibt es da noch ne Möglichkeit, die 205er Reifen mit den Felgen aufm D zu fahren?

Gruß Sammy

Ja, frag mal bei Lackdoktor. Hab schon wunder gedacht, wie schlimm der Spoiler aussieht. Aber das sollte sich recht günstig beheben lassen.

@flex: naja, wenn man schon am Schnüffeln ist, ist der Abstand dann aber auch schon zu knapp. ;)

Dich dann normalerweise nix. Sollte dann eigentlich von der Haftpflicht deines Vordermannes übernommen werden. Hast du von ihm bzw. seiner Versicherung die Daten? Weil einen Steinschlag auf der Frontscheibe kannst du durch die Versicherung deines Vordermannes ja auch reparieren lassen. Also sollte das mit der Lippe auch gehen.
    Sollte dir aber auch deine Versicherung sagen können.

Btw. kostet beim FOH ca. 200€. Müsste ja die Lippe vom OPC-1 Paket sein. Und dann noch die Kosten für die Lackierung. Mit Montage liegst du da bei ca. 300€. Kommt halt drauf an, was dein FOH fürs Lackieren verrechnet.

Lass die doch bei deinem FOH mal ein Angebot/Kostenvoranschlag machen.