Beiträge von Sammy

Schöner GSI. Vorne kommst schon fast zu krass. Musst aber früher oder später dann eh die Dämpfer tauschen lassen. Was hat der TÜV bei dir zur Vorspannung der Federn gesagt?

Und wenn ich mich richtig entsinne, haben die Original-Alu´s ne ET von 49. Also kommt er auf der Hinterachse mit seinen Verbreiterungen auf ne ET von 29. Bist somit also einen ganzen mm weiter draussen wie ich! :bla: ;) Und bei mir hat mein TÜV-Prüfer auch nicht gemeckert. Ist ja das schöne beim D, das die Radhäuser LKW-Maße haben.

Sollte sich jedoch deaktievieren lassen. Weil wenn man sich sowas nachrüsten lässt, dann muss es ja auch aktiviert werden. Anderfalls kommt dann wohl ein Fehler.
    Wo sind unsere TECH-2 Spezialisten?

DeepToneFN: aber beim Sport ohne Lenkradheizung hat das Lenkrad auch einen Lederüberzug. Von daher stimmt deine Aussage nicht.

Kann die Hankook V12 nur empfehlen. Fahr die ja selber. Und ehrlich gesagt bekomm ich langsam den Eindruck, das mein Auto für die Reifen einfach zu langsam ist. ;)

Konnte sie bisher auch bei unterschiedlichen Fahrbahnbedingungen erleben und habe bisher nichts negatives feststellen können. Wenn die dann auch noch ne Weile halten, dann kommt mir erst einmal nichts anderes auf meine Felgen.

Aber es kommt halt auch darauf an, worauf man selber wert legt bzw. in welche Ausrichtung der Reifen gehen soll. Der Hankook ist auf jeden Fall ein sehr guter Allrounder.

Gruß Sammy

So,

hab jetzt endlich auch mal die Zeit gehabt mit meinem FOH -also dem Meister dort - deswegen mal zu reden.

Seine Aussage: keine Garantie bei Quietsch- Raschel- und Knarzgeräusche, wenn diese auf die Fahrwerksänderung zurück zu führen sind. Alle anderen Teile halten eh länger als die Garantiezeit und von daher nicht betroffen.

Na dann bin ich jetzt endlich auch mal schlauer. Und kann mir beruhigt meine Federn bestellen. :D

Also für Einbau inkl. Spur einstellen (was ich vorhin mal voll vergessen hatte) sollte es dann so um 130/140€ kosten. Mehr nicht. Und die 40€ fürs Eintragen kommt hin.

Du hast also noch etwas Spielraum. Frag doch mal bei Reifenwagner oder ähnlichen Reifenspezialisten nach. Die machen ja auch mehr als nur Reifen und Felgen.