Hast du von deinem FOH irgendwelche Infos oder Unterlagen dazu bekommen? Wenn ich da bei meinem FOH nachfrage, ob man eventuell davon betroffen ist, dann fallen die wieder aus allen Wolken und wissen erstmal nichts und müssen sich erst schlau machen.
Haben aber auch viel zu tun. Da wird, denke ich mal, die ein oder andere Info schonmal nicht so registriert.
Beiträge von Sammy
-
-
Also was man noch kontrollieren könnte, wäre der Luftfilterkasten und der Blinker rechst.
Das mit dem Luftfilterkasten hatte ich selber. Da einfach die Gummidämpfer, an denen der Kasten aufgehängt ist, kontrollieren ob die Gummies noch alle korrekt sitzen.
Beim Blinker hatte es ja hier aus dem Forum jemand gehabt, das dort das Kabel viel zu lang gewesen ist. Also mal den Blinker ausbauen und schauen, wie lang das Kabel ist. War aber glaub ich nur bei den ersten Autos so gewesen.
-
So, bei mir gibt es bezüglich des Klapperns/Klackens hinten links wieder ein Update.
Nachdem ich ja vor zwei Wochen schonmal deswegen bei meinem FOH war und es richten ließ ging das Klacken nach ca. 100km wieder los und wurde auch noch lauter bzw. häufiger. Aussage damals war, das sich der Dämpferhalter, welcher am Dom verschraubt ist, gelockert hatte.
Heute hatte ich dann wieder einen Termin.
Ergebnis: Klacken weg - nix mehr zu hören!
Getauscht wurde diesmal lt. FOH das Domlager des Dämpfers.
Jetzt hoffe ich nur, das es das jetzt gewesen ist und demnächst nicht noch die andere Seite anfängt.
-
Genau, mgfirewater! Und das ist auch der Grund warum man im Winter vorm Auto abstellen durchlüften sollte um dem Scheiben beschlagen entgegen zu wirken.
-
Laut meinem TÜVer sind pro Scheinwerfer eh nur 2x Standlicht erlaubt.
Ob die LEDS als TFL verwendbar ist müsste man mal mit den Herren vom TÜV o.ä. abklären.
Was mich jetzt noch interessieren würde wäre, wo bei den Scheinwerfern die Blinker sich befinden.
-
Also bei ner Verbundlenkerhinterachse kenn ich kein anderes zulässiges Prüfverfahren.
Aber wie heißt es so schön: andere (Bundes-)Länder, andere Sitten!
-
So, von mir gibts jetzt auch was Neues.
Hab meinen grad vor ner knappen Stunde abholen dürfen. Das Klicken/Klackern ist weg. Lag an der Dämpferaufnahme hinten links. Die war locker. Ist jetzt wieder angeschraubt worden und die Heckklappe haben sie mir auch gleich noch nachgestellt. Springt jetzt beim Öffnen schon ein ganzes Stück hoch.
Das mit der lockeren Dämpferaufnahme gabs hier aber schon des öfteren. Bleibt das dann wenigstens so, wie es sein sollte, oder lockert sich das wieder mit der Zeit?
-
Zustöpseln solltest du die Löcher nicht. Ist ja der Wasserablauf der Tür.
Bei mir sifft das Hohlraumwax auch raus. Muss man halt ein paar mal wegpolieren jetzt im Sommer. Das ist nur der Überschuss, welcher da rausläuft. Ist jedoch auch gut so. Dann weiß man wenigstens, das die Tür nicht das Gammeln anfängt.
Wenn jemand eventuell da noch nen Tipp hat, wie man das schneller wegbekommt, wäre ich auch dankbar.
-
Da meiner mittlerweile hinten links mit dem Klappern angefangen hat, hab ich heute nen Termin für Donnerstag bekommen. Darf meinen dann gleich mal den ganzen Tag da lassen. Mal sehen, was bei raus kommt.
Ist bei mir ein sehr metallisches, hohes Klicken. Schloß fetten auf der Fahrerseite hat leider nicht geholfen.
Dafür konnte ich mein Klappern was bei mir auf der rechten Seite endlich still legen.
War deswegen auch schon bei meinem FOH. Erst wurde das Schloß gefettet, dann getauscht und gefettet!! und beim dritten Mal erst das Handschufach rausgenommen um dann fest zu stellen, das es der Luftfilter war. Der hatte immer mal wieder Kontakt mit dem Motorhalter. Ich sollte dann nochmal vorbei kommen wegen Einbau von nem Stück Schaumstoff, weils da schon recht spät gewesen war (Samstag mittag).
Zum Glück bin ich dann am Sonntag beim Motorraumreinigen auf das eigentliche Problem gestoßen. Und zwar war einer der drei Gummilager des Luftfilterkastens locher - also nicht mehr in dem Blechloch drin wie es sein sollte.
Eventuell könnte das ja auch bei dem einen oder anderen auch der Fall sein. Besonders, wenn schon mal Arbeiten am Ansaugtrakt durchgeführt worden sind oder, wie in meinem Fall, eine Gasanlage verbaut worden ist. -
Ja, danke. Werd ich bestimmt haben.
Und für meine Front bin ich auch schon am Grübeln. Na mal sehen, was mir dazu noch einfällt.