Beiträge von Sammy

Du kannst anhand dem Serienreifenkatalog ersehen, welche Rad/Reifenkombination ab Werk für den D verfügbar ist.
    Einzige Auflage bei deinem Modell wäre nur der Einbau der Lenkanschlagsbegrenzung, da diese nur bei Sport, GSI und OPC serienmäßig verbaut worden ist.
    Wurde in diesemThread auch schon besprochen.
    Anschließend nur noch eine Änderungsabnahme bei TÜV o.ä. und die damit verbundene Eintragung in die Fahrzeugpapiere.

Ein Gutachten für die Serienfelge wird es so nicht geben. Nur ein Bescheinigung, welche besagt, das die 17"-Felgen als Option ab Werk wählbar sind bzw. so ab Werk verbaut worden sind.
    Außerdem sollte dein TÜV nen Umrüstkatalog zur Hand haben, woraus ersichtlich ist, was dort für Auflagen zu erfüllen sind.

Heißt jetzt für dich: einmal zum FOH und zur Sicherheit auch noch beim TÜV nachfragen, ob die den Umrüstkatalog auch zur Hand haben.

Und lesen kann ich. ;) Ich bin lediglich davon ausgegangen, das du die SuFu schon benutzt hattest. :] Also nix für ungut. :D

Nein, man darf in Deutschland pro Scheinwerfer maximal 2 Standlichter betreiben.
    Wobei beim Standlicht dir wahrscheinlich keiner bei einer Verkehrskontrolle etwas bemängel wird, solange man keine roten ober blauen LEDs als Standlicht eingesetzt hat.

Da aber bei den AEs aber mehrere Möglichkeiten gegeben sind, was man anklemmen kann, hast du also die Wahl was du als Standlicht benutzen möchtest.

Ist da vielleicht ne Transportsicherung angebracht? Also ne Schraube oder ein Plastikstift, der den Reflecktor fixiert?
    Oder hast du da schon dran gedacht. Falls ja, dann nix für ungut. :D

Also der Werkstattkappo von meinem FOH meinte heute, als ich ihn mal drauf angesprochen hatte wegen dem Umstellen der Lenkung über die Software, dass das nicht geht. Er kann da nix programmieren. Er könnte nur den Lenkwinkelsensor kalibrieren und mehr nicht. Wäre das erste Mal gewesen, das er sowas überhaupt gehört hätte.
    Ob er sich deswegen jetzt auch mal schlau macht, weiß ich auch nicht.
    Könnte vielleicht dazu mal einer von unseren Opel-Schraubern was dazu schreiben? Kommt zwar etwas blöd, wenn ich als "Laie" ihm das dann erklären darf, aber wenns danach besser läuft mit der Lenkung...