Beiträge von Sammy

So,

bin jetzt von meinem neuen FOH wieder daheim und einstellen selber lässt sich daran leider nichts. Was bei mir jedoch noch eine Rolle spielen könnte ist meine Gasanlage. Da der Verdampfer der Anlage ja im Kühlkreislauf mit eingeschliffen ist, zieht der ja auch Wärmeenergie. Von daher könnte das auch die Temperatur mit beeinflussen.

Also diesen Zustand kann ich nur bestätigen. Mann muss immer ein paar Grad mehr einstellen um die gewünschte Temperatur zu erreichen. Und bei mir sind die mittleren Düsen zu. Lt. Handbuch deutet dies normalerweise auf einen zu geringen Kühlwasserstand hin. Ist bei mir jedoch nicht der Fall.
    Da ich heute jedoch eh noch bei meinem FOH vorbei fahre, werd ich das mal ansprechen.

Ist bei meinem leider auch der Fall. Auf der rechten Seite mehr als auf der linken. Na mal schauen, was mein jetziger FOH dazu meint. Wenns mal wieder die Standardantwort alá "Naja, is halt so." wird, dann werde ich wohl auch meinen FOH wechseln dürfen.
    Könnte einer von denen, welche es jetzt nicht betrifft von der Stelle mal ein Foto reinsetzen, damit wir wissen, wie es eigentlich aussehen sollte? Danke schonmal im Voraus.

Ich hab bei meinem die Innenraumbeleuchtung auch durch LEDs getauscht. Meine habe ich bei www.fuersauto.de bestellt. Sind jetzt seid März diesen Jahres verbaut und einen Ausfall habe ich bis jetzt noch keinen zu beklagen.

Also Festziehen mit 20Nm.

Abstände muss ich mal guggn, wie ich das aus dem "Jetzt helfe ich mir selbst"-Buch raus schreibe.

Hier mal die Maße für die Wischerarme:

gemessen werden soll immer Wischerblattmitte zur Gummikante unten an der Scheibe; dies senkrecht -also parallel zur A-Säule

Fahrerseite Abstand: 4,5 cm
    Beifahrerseite Abstand: 6,5cm

Hab leider keinen Scanner da, dann würd ich´s schnell einscannen.

Gruß Sammy

P.S.: Wenn die noch drauf sind, dann mit nem Farbstift markieren.

Da du ja ne LE hast, ist der Blitz ein separates Teil. Müsstest mal schauen, ob man den Blitz im verbauten Zustand vom Grill runter bekommt. Andernfalls heißt es Front abbauen und dann kommst du auf jeden Fall ran.
    Wenn du das Opelzeichen dann vor dir liegen hast muss das Chrom runter. Würde ich jetzt mit Schleifpapier machen. Jedoch nicht allzu grobes nehmen. Die Chromschicht ist nicht sehr dick.
    Anschließend nach dem Reinigen (dazu nehm ich Bremsenreiniger) Haftvermittler drauf und dann lackieren. Sollten durch das Schleifen Unebenheiten in der Oberfläche vorhanden sein, sollte man mit Spritzspachtel und Schleifpapier für eine glatte Oberfläche sorgen.
    Zum Schluss noch Klarlack drauf und damit sollte es dann fertig sein.
    Ganz wichtig noch: die Haltenasen gut abkleben, damit es beim Einbau keine Schwierigkeiten gibt.

Dachte ich mir schon. :tongue:

Normalerweise müsste dir der TÜV/DEKRA sagen können, was du brauchst, um die 17er eingetragen zu bekommen.

Fahr am Besten erst beim TÜV vorbei und dann beim FOH. Ist aber abhängig, wie fitt TÜV und FOH in solchen Sachen sind. ;)