Beiträge von Sammy

Ja, diese Lüftungsklappen meinte ich. Hab mit meinem jetzt auch schon nen halben Winten und auch Regenwetter hinter mir und bei meinem dauerts maximal 2-3 Minuten - wenn überhaupt. Und Wasserflecken oder ähnliches habe ich auch noch nie gehabt.
    Behaupte also mal einfach so in meinem jugendlichen Leitsinn, das es bei meinem Corsa sich so verhält, wie es sein sollte. :D
    Nur ist es halt schon etwas verwunderlich, das es doch einige hier gibt, die damit zu kämpfen haben. Bleibt dann halt nur die Frage was ist bei meinem (als Beispiel) anders als bei den "Feuchtbiotopen"? :D

Hm, sind die Klappen ohne Demontage der Heckklappe zugänglich? Bzw. woran könnte es noch liegen, das die Feuchtigkeit bei den Betroffenen nicht so fix raus zu bekommen ist?

Aber der Entfeuchter arbeitet doch unabhängig von der Klima bzw. ist Teil der Klimaanlage. Es wird nur der Kompressor bei den niedrigen Temperaturen nicht zugeschaltet. Aber entfeuchtet wird die Luft doch trotzdem.
    Meine auch, dass das so auch von einem anderen User hier schonmal beschrieben worden ist.
    Somit liegt wohl ein Defekt bei Corsafan vor. Also an seiner Lüftung. ;)
    Weil der von ihm beschriebene Zustand ist ja schon etwas "krass". Wenn es bei ihm solange dauert, bis die Scheibe frei ist, könnte dies auch auf eine nicht funktionierende Entlüftung hindeuten. Wo sitzen eigentlich beim D die Entlüftungsklappen?