Beiträge von Sammy

Öhm, was ist daran jetzt so schwer? ?(

Man darf halt nicht gleich die Flinte ins Korn werfen und mit den Begriffen ein wenig durchprobieren. Glaubst du echt, wenn ich was suche, das ich dann sofort genau das finde, was ich suche? Aber lieber mach ich mir zwei Minuten die Arbeit, bevor ich unnütz einem unserer Moderatoren damit auf den Senkel gehe.
    Und keine Angst, es gibt auch noch andere User hier, die dir gerne nen Link zu deiner Suche posten.

So, und wenn ich mich jetzt nicht verhauen, dann hatte ich hier mal gelesen gehabt, das eine Nachrüstung nur dann möglich ist, wenn dein Radio den Anschluss für den AUX-In schon dran hat. Andernfalls müsstest du dein Radio tauschen, da es wohl zwei Versionen davon gibt. Einmal mit Anschluss für AUX-IN Kabel und einmal ohne.

Gruß Sammy

Verkehrt ist es bestimmt nicht, weil du damit die für dich und deiner Umgebung besten Kompromiss zur Optik und Fahrbarkeit einstellen kannst. Außerdem sind Dämpfer und Federn gut auf das Auto abgestimmt. Es gibt aber auch noch feste Fahrwerke wie das CupKit von H&R.
    Und Tommy z.B.hat ja auch schon diverse Konstellationen mit Seriendämpfern und anderen Federn durch und ist ja jetzt mit seinem Gewinde mehr als zufrieden damit.

Also mit 195er Reifen wirst du wohl bis zu ner ET von 25 keine Probs bekommen. Haben glaub ich sogar jemand in dieser Konstellation hier im Forum. Also mit ner 7x17 ET25 mit 195/40.
    Bei 215er so wie sie ich fahre auf ner 8" Felge ist grad noch so Luft bei ner 30er ET hinten. Vorn bin ich bei der 35er ET geblieben.
    40er Querschnitt würd ich jetzt der Optik wegen dann empfehlen. Komforttechnisch wirst du im Vergleich zu nem 45er Querschnitt keine großen Einbußen hinnehmen müssen.

Zitat

Original von flex-didi
    Sind die Gas-Kosten jetzt auch bei jeder Inspektion mit einzubeziehen (54 EUR + 42.37 EUR !) ?!
    Und was für eine 4.71 EUR-Schraube war denn dass ?!?

Das mitgebrachte Öl in seinem Gesamtpreis von 19.60 EUR (nicht etwa Literpreis ?) ist aber auch sehr "preiswert" !? Typ/Art/Viskosität ?

Die Gas-Inspektionsintervalle hab ich jetzt leider nicht im Kopf. Sind aber glaub ich auf die Kilometerleistung nur verknüpft. Müsste ich mal nachsehen.
    Beim Öl handelt es sich um Original GM Öl. 5L Kanne für 27€ inkl. Versand, wenn man mindestens 2 Kannen bestellt. Natürlich 5W30. Wie es sich gehört. Bestellbar hier. Wurde aber hier im Forum schon einmal gepostet. Und ist bisher die günstigste Bezugsmöglichkeit.

So, da ich ja dieses Jahr fleißig unterwegs gewesen bin, durfte meiner auch mal zum Kundendienst.
    Hier mal meine Aufstellung, was auf der Rechnung so alles draufsteht:

(Durchgeführt wurde der 1.Kundendienst sowie der 1.Gas-Kundendienst)
    1.Gas-Kundendienst 12 AW á 4,50=54,00€
    Kundendienst 12 AW á 4,50=54,00€
    Gasfilter-Servicekit 1 St á 42,73=42,73€
    Altölentsorgung 3,5 l á 2,52= 8,82€
    Filterelement 1 St á 6,67= 6,67€
    Filter 1 St á 16,33=16,33€
    Schraube 1 St á 4,71 = 4,71€
    Zündkerze 4 St á 8,63 =34,52€

Macht dann zusammen 263,92€, wobei das Öl von mir mitgebracht wurde. Dafür kommen dann nochmal 19,60€ dazu. Sind dann insgesamt: 283,52€.
    Bei der Rechnung selber ist der ausgefüllte und unterschriebene Serviceplan sowie der Testbericht für die Gasanlage mit angeheftet.
    Der Kundendienst selber lief mehr als reibungslos ab. Morgens um 8 Uhr das Auto auf den Hof gestellt, heimgefahren worden und nachmittags gegen 14 Uhr stand das Auto dann wieder beim mir vor der Tür. Servicehandbücher wurden mir dann bei der Schlüsselübergabe noch in die Hand gedrückt. Finde ich jetzt persönlich sehr gut, da man dort auch gleich noch die neuen Vermerke kontrollieren kann.
    Preise finde ich jetzt weder günstig, noch übertrieben. Aber muss dazu sagen, das es das erste Mal gewesen ist, das ich dort ein Auto zum Kundendienst gebracht habe.