Also ich bin ein ähnlicher "Brocken und meiner hat jetzt mit mir schon über 30.000km hinter sich! Und bis auf den Bezug hat noch nix gelitten. Wobei das dann aber auch nicht an mir liegt.
Beiträge von Sammy
-
-
Hi.
Also ich habe mit meinem 1.4er Sport ebenfalls das von dir beschriebene Problem. Lt. zweier FOH´s ist jedoch nichts darüber bekannt. Selbst der Regionalleiter hat so etwas auch noch nicht gehört. Du wärst jetzt offen gesagt erst der zweite Corsafahrer, der ein ähnliches Problem hat.
Was ich jetzt schon festgestellt habe, ist ein Zusammenhang mit Streusalz und Feuchtigkeit.
Ohne Salz und Fechtigkeit habe ich keine solchen Probleme mit den Bremsen.
Habe am Freitag noch einen Termin bei meinem FOH und bekomme da evlt. auch Rückmeldung, wann der Regionalleiter sich mein Auto mal ansehen möchte.
Hatte dieses Problem schon, seit ich den Wagen bekommen habe.Sollte ich was hören, ob es eine Abhilfe gibt, bzw. es bei mir am Auto was gemacht werden sollte, sage ich dir bescheid.
Gruß Sammy
P.S.: Und in der Zwischenzeit können wir uns ja an den Rat meines Ex-FOH´s halten: dann halt bei so nem Wetter einfach nimmer so schnell fahren. :wb:
-
Was hälst du denn vom 90PS Benziner mit Gasanlage? Darüber schonmal nachgedacht als Alternative zum Diesel?
-
Hm, hab jetzt leider nicht im Kopf, welches Öl der OPC ab Werk hat. Aber ein 0W30 oder 0W40 wird wohl in beiden Fällen nicht verkehrt sein.
Wo sind denn jetzt alle unsere OPC-Fahrer?
Jungs, ihr dürft hier gerne mithelfen. -
Suche würde mindestens eine Antwort bringen....
-
Bei den Wechselintervallen vom D und deinem Gerät kann man sich jetzt drüber streiten, ob du dir ein höherwertigeres Öl gönnen solltest.
Ich würde es mal so ausdrücken: wenn du deinem OPC nicht dauernd die Sporen gibst, dann wirst du mit den "normalen" Öl, was ja Opel empfiehlt, nicht viel falsch machen können. Auf der anderen Seite wäre es natürlich auch nicht verkehrt. Weil dem Motor schadet das bessere Öl bestimmt nicht. Also eine Frage deiner Fahrweise bzw. deinem Bewegungsprofil.Weil am Geldbeutel wirds bei dir nicht scheitern - sag ich jetzt einfach mal so.
Sonst wärs wohl kein OPC geworden.
-
Suche nicht gefunden????
-
Bremmo, ich arbeite immer noch an meiner Bedienung.
So oft muss ich nicht an die Rückbank...
-
Soll ich mal bei meinem FOH nachfragen, ob die noch welche bekommen? Würde sie auch zum Forumspecialpreis anbieten!
Also 5€ für die Düsen und nur 12,50€ Versand!
Ne, mal Spass beiseite! Falls jemand nicht solange warten möchte...
Versand könnte man ja dann also Brief machen, denke ich.
-
5,07€ kosten se zusammen.
Also passt das schon; eigentlich!