Also zum Vergleich was die Normen angeht: der 2Liter Turbo aus dem Astra H OPC wurde auch nur mit Euro4 eingetragen, obwohl der Motor die Euro5 Norm schafft. Und je nach Entwicklungsaufwand für die SIDI-Motoren kann es schon sein, das die "alten" Euro5 Motoren die höhere Norm schaffen und man somit nicht zum neuen Blechkleid und Innenleben auch noch Motor und Getriebe auf die "alte" Basis anpassen und abstimmen muss.
Beiträge von Sammy
-
-
Ah jetzt.
Also das Empfinden kann sich da schon ändern, wenn bei gleicher Drehzahl eine andere Leistung abgegeben wird. Aber das ändert an der mechanischen Übersetzung nichts.
-
Also das wäre mal interessant zu wissen, wie die Software die Getriebeübersetzung ändern soll?!?
Ich glaube du hast hier was verwechselt, oder?
-
Geht um den Stecker vom Zündmodul.
Rechts drücken und von links mit nem kleinen flachen Schraubendreher etwas nachhelfen.
Dabei am Stecker ziehen. -
Falsch bestellt.
-
Es soll ja auch Leute geben, die nach dem Radwechsel jede Schraube 20 mal abknacken... :wb:
Aber wir können noch froh sein. Mein Nachbar fährt einen aktuellen Toyota Auris. Die haben Stehbolzen. Nur sind die sozusagen ab Werk zu weich, das man teilweise 4 oder 5 Bolzen braucht um auf das geforderte Anzugsmoment zu kommen. Die reissen vorher dann gerne mal ab. Und das liegt nicht am Drehmomentschlüssel oder einer falschen Einstellung.
Aber zu feste Radschrauben hatte ich persönlich zum Glück noch nie gehabt.
-
Wieso? Nur weils 19" Felgen sind? Wenn freigängig, dann steht auch der Eintragung nichts im Weg.
-
Ohne Licht starten.
Bei mir haben 120% Lampen von Phillips über 2 Jahre gehalten. -
Bei der Klimaautomatik müssen die Drehschalter vorher ab. Ist etwas kniffelig, da sich die Knöpfe schlecht packen lassen. Grobes Werkzeug fällt aus. Versuchs mal mit einer Schnur, die in den Spalt zwischen Knopf und Gehäuse passt. Wenns dann klappt, damit nach vorn wegziehen.
Gruß Sammy
-