Beiträge von Sammy

Geht schon. Brauchst aber u.U. noch ein Tachogutachten. 205/40 liegt noch gerade so innerhalb der Toleranz.
    Du musst in den Shops die Felgen direkt suchen. Wenn über den D nach Felgen mit Reifen suchst findest du nichts, da das keine Seriengröße ist. Somit muss die Radreifenkombi dann auf mit ner Einzelabnahme eingetragen werden.

Also vorher mal ab zum Prüfer, der das eintragen soll und sprich mit dem drüber. Der sagt dir was er alles braucht.

Von den Größen her passt das aber drunter.

Wenn du nen KFZ-Prüfer zur Hand hast, kannst du ja schonmal schauen, ob Spannung ankommt.
    Leuchtmittel kannst du auch mal damit prüfen bzw. die Seiten tauschen.

Wird wohl das Leuchtmittel sein. Hatte ich bei meinem letzten Schaden auch. Hat ein paar Tage gedauert, bis der Ausfall auftrat.

Hat was mit den verschiedenen Betriebszuständen zu tun, je nach Betriebstemparatur. Dort sind dann ja unterschiedliche Einspritzmengen (Kaltlauf) und wie gezündet wird. Niedrige Drehzahl und hohe Last wird vom Stg mit einer entsprechenden Zündung - also wann gezündet wird, geregelt.
    Wenn das Zündmodul nicht mehr sauber arbeitet, kann das Kennfeld vom Stg nicht mehr sauber umgesetzt werden, das der Motor sauber läuft. Somit kommt es dann zu diesen Rucklern.

Kannst ja in der Bucht schauen, ob du ein gebrauchtest für schmales Geld bekommst. Hier aber bitte von den Billignachbauten absehen. Die sind meistens neu schon Schrott!

Ich hatte es mir mal geholt.

Flog aber recht schnell wieder raus. Genauer gesagt nach einem Tag.
    Der Einbau war an sich recht einfach. Allerdings gibts ein paar Punkte welche mir garnicht gefallen hatten bei meinem Exemplar.

Der Halter des Filters ist zwar ausreichend, aber mir persönlich zu "labbrig". Der Silikonbogen, welcher auf der Drosselklappe sitzt war bei mir viel zu hoch und musste nachbearbeitet werden. Trotzdem war danach immer noch nicht genug Platz und der Bogen stieß an einen Haltestift für die Motordämmung an der Spritzwand an.
    Und der Anschluss für den Mapsensor im Alurohr finde ich persönlich sollte sich nicht genau in der Biegung befinden.

Support und die Reklamation wurden aber von HG sehr professionell bearbeitet!!