Beiträge von Sammy

    Also raufschieben ist eher gemeint weiter drauf schieben. Da geht meist nicht viel, hilft aber die Verriegelung zu lösen und dann auch runter gedrückt zu bekommen, dass die auf der anderen Seite dann hoch geht.

    Alternativ dann halt den Kabelbinder als Entriegelungswerkzeug versuchen. Diesen dann zwischen dem Stecker mit dem Steg und dem Stecker mit dem Haken einfädeln damit man dann beim Ziehen nicht auch noch drücken muss. Geht manchmal echt schwer.

    Ziehen tut man aber nur am Stecker!

    Mal wie n VW Stecker behandelt?

    Also entriegeln, drauf schieben und dann ziehen schon probiert? Wenn das nicht hilft, dann nimm nen Kabelbinder in passender Größe für die Verriegelungsnase und schieb den da dazwischen.


    Gruß,

    Wurde denn der Drosselklappe nach dem Anstecken Zeit gegeben für die Selbstkalibrierung? Nach dem Anstecken Zündung an und mindestens 30 Sekunden so lassen. Das mal probieren. Also abstecken, kurz warten und wieder anstecken und dann nur Zündung an. Dann wie gesagt warten und danach starten.

    Steht so im Selbsthilfebuch drin.

    Gute Frage. Da muss ich passen. Habe ich auch schon gesehen konnte aber nichts dazu finden wo der ggf dann verbaut ist.

    Der müsste das sein. Ich würde den wenn möglich vorher mal auslesen lassen. Andernfalls kann man den für unter 10€ auch mal tauschen. Da aber die Dichtung vorher schön mit Silikonspray versehen, dann rutscht der auch gut rein. Die Kühlflüssigkeit in einem sauberen Gefäß auffangen; kann ja dann wieder zurück oder mit frischer auffüllen.

    Was ohne Lesegerät auch noch ginge wäre wenn ein Messgerät zur Hand wäre, den Sensor vorher mal ausmessen. Die müssen ja auch bestimmt Werte liefern. Wenn sich die beiden Werte der Sensoren unterscheiden, deutet das ggf schon auf einen Defekt hin. Bei der Widerstandsmessung sollten die ja selbe Werte haben bei gleicher Temperatur.

    Temperatursensor vom Kühlwasser vermutlich defekt.

    Klima hat nur n Druckschalter. Und das Stg wird das nicht mitbekommen, da das Signal für die Ansteuerung vom Lüfter in diesem Fall ja nicht kommt.

    Die Klima regelt da ja selber rein. Also ist der Lüfter in Ordnung.

    Beim A-Motor weiß ich allerdings nicht, wo der sitzt.

    Der muss nicht groß sein. Mein Teilehändler des Vertrauens hatte da was passendes im Laden für kleines Geld.

    Ich hatte danach grad was die Leuchtmittel anbelangt dann Ruhe. Vorher sind mir durch besagtes Licht anlassen öfter mal die H7 Leuchtmittel dadurch kaputt gegangen.


    Aber der war ca so groß wie ein 2-Euro Stück. Also ein paar mF wird der nur gehabt haben. Aber das reicht.

    Das hatte ich nicht.

    Was ich noch empfehle: bau dir einen kleine Kondensator zwischen die Batteriepole ein. Schütz die Elektronik und stabilisiert die Spannung. Grad wenn man mal vergiss das Licht auszuschalten.

    Und bitte den Öldruckschalter angehen. Entweder lässt du in der Litze ein kleines Stück verlöten oder tauscht den gegen den öldichten Schalter aus.

    Schnurrt wie er soll. Das tickern sind die Benzindüsen. Und Kette hört man hier garnicht.

    Kette bzw Spanner oder Hydro´s welche verschlissen sind hört sich ganz anders an. Das ist das ganz normale Betriebsgeräusch vom 1.4er Twinport. So hörte sich meiner auch immer an.


    Alles gut sage ich! :)