Moin!
Ich habe nach Wechsel auf Sommerreifen und Wechsel vorne<->hinten jetzt auch extrem lautes Abrollgeräusch. Ist auch fahrbahnbelagabhängig. Wie Ballonreifen aufm Unimog. Laufrichtung, Luftdruck stimmen. Werd auch noch mal zurück tauschen. Kann ja echt nicht sein. Haben doch erst 4tkm runter die Reifen, bei ökologischer Fahrweise..
Beiträge von tommas-jay
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Update: nach Werkstattbesuch steht das Lenkrad immer noch schief. Hab jez ein neuen Termin. Da soll ich das Auto mal den Tag da lassen, dann probieren die rum, bis es grade ist.
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Moin!
So, ich hab jez seit 2 Wochen auch H&R Federn 35mm drin. Paar km gefahren und dann Spur einstellen lassen. Ergebnis: Servolenkung geht schwerer, Abrollgeräusch lauter und Lenkrad schief. Könnte echt brechen. Na ja, heute noch mal Termin, um Spur und Lenkrad einzustellen. Nur Rennerei mit den ganzen Anfängern.
Aber dafür hab ich mal ein Vorher-Nacher-Foto gemacht. Also vorher Werkstieferlegung 20/20mm, nacher H&R 35/35mm. Ich weiß, ist nicht das beste Vergleichsbild. -
Hellas! Bei mir kommt das Quietschen von vorne. Fing (bei Vorwärtsfahrt) bei 7000km an und beim Rückwärtsfahren wars von anfang an da. Beim Rückwärtsfahren kommts allerdings von hinten. Momentan quietscht es nur bei leichtem bis moderatem Bremsen. Wenn ich stärker bremse, quietscht nichts. Mich nervts auch. Voll kacke.
Hab jez 7300 km runter..
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Kul, danke für die schnellen Antworten.
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Wo gibt es denn die H&R 35/35mm Federn für 125€ zum Beispiel?
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Zitat
Original von Micha_G
Also meiner brauch mit 74kW auch um die 8,5 L im StadtverkehrGenau, und so was ist alles andere als sparsam.
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Hellas! Mich würde mal interessieren, wie so ne Verbrauchsfahrt von einem Opelhändler aussieht.
Und was mich noch interessiert: warum haben die heutigen Motoren so große Toleranzen? Ich mein bei jedem einzelnen Auto. Also ich kann meinen 1,6T mit 7,0L fahren aber genauso gut auch mit 12,0L. Mit meinem 3,0L V6 Motor, den ich vorher hatte, hatte ich immer um die 7,5- 9,0L Durchschnittsverbrauch, egal welche Fahrweise. Um ehrlich zu sein, mich kotzen die neuen Motoren an. Die sind definitiv NICHT sparsam! Einzig für die KFZ-Steuer sind die zu gebrauchen.
Aber das hilft dem Fred-Starter auch nicht. Sorry.
Aber was vllt. hilft: ich meine, dass ich mal vom ADAC gehört habe, dass man Toleranzen größer 15% nicht hinnehmen muss.. -
Zitat
Original von Haribo
Bedienungsanleitung Corsa 2011-5-de
Seite 219Das ist auch so ein nettes Teil, könnte das Tuning dokumentieren. Wer weiss was da gespeichert wird, es ist Serienmäßig im Corsa verbaut.
Aufzeichnung und Datenschutz der Fahrzeugdaten.
EreignisdatenschreiberDas Fahrzeug verfügt über eine Reihe intelligenter Systeme zur
Aufzeichnung und Überwachung bestimmter Fahrzeugdaten. Einige
Daten werden im normalen Betrieb gespeichert, um die Reparatur erkannter Funktionsstörungen zu erleichtern, andere Daten werden nur
bei einem Unfall oder Beinahe-Unfall aufgezeichnet. Dies erfolgt durch
Systeme, die als Ereignisdatenschreiber (Event Data Recorder EDR) bezeichnet werden.
Die Systeme können Daten zum Fahrzeugzustand und zu den Fahrumständen (z. B. Motordrehzahl, Bremsenbetätigung, Sicherheitsgurtbenutzung) aufzeichnen. Zum Auslesen dieser Daten werden bestimmte Geräte und Zugriff auf das Fahrzeug benötigt. Dies erfolgt beim Service des Fahrzeugs in einer Werkstatt.Ach stimmt, das hab ich ja auch schon mal gelesen.
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Hellas!
Ich frag mich grad, wer für den Schaden bei folgender Situation aufkommt:
ich fahre einen Turbo-Corsa mit Chiptuning und lasse mir bei einer Werkstatt XY ein Fahrwerk einbauen. Jez fährt der Mechaniker das Auto danach Probe (und heizt damit rum, weil die Karre ja haufen Bums hat) und ausgerechnet da zerfetzt es den Motor.
Da bin ich mal gespannt..