Beiträge von Fräulein_D

    Achso, ist das ein bekanntes Problem mit dem LMM?
    Mh, und was macht man da bzw. muss man da überhaupt was machen?


    Edit: Bin eher so Mittelstreckenfahrerin, der Schulweg ist zwar recht kurz, 7km, ansonsten fahr ich aber oft lange Strecken plus Autobahn, 100km aufwärts...


    Dass er morgens oft spinnt, da habe ich mich dran gewöhnt, kommt mir dann so vor als ob er mit dem Gaspedal nicht viel anzufangen weiß ;D
    Aber das war definitiv was anderes, dieses Rütteln im Leerlauf war so enorm dass es mir meinen Glücksteddy (jaaaaaa....ich weiß :D) vom Amaturenbrett gefegt hat...

    Nach langer Internetabstinenz muss ich doch jetzt nochmal über einen Vorfall berichten, den ich schon fast wieder verdrängt habe.


    Vor ca. 3 Wochen bin ich morgens mit meinem Kleinen zur Schule gefahren, es war recht kalt, der Wagen auch.
    Am Anfang nahm er sehr schlecht Gas an bzw "wippte", mal zog er und mal nicht. Das war ich aber schon gewohnt, das hat er oft wenns morgens/nachts kalt ist.
    Nach ein paar Metern ging dann aber garnichts mehr, der Wagen beschleunigte nicht mehr (mit Bleifuß ca. 40kmh geschafft), die Werkstattlampe ging an, ich vermute mal dass er ins Notprogramm geschaltet hat. Gleichzeitig und vorallem im Leerlauf fühlte man sich wie auf einem Presslufthammer, der Wagen ratterte und klopfte aus dem Motorraum.
    Notgedrungen bin ich weitergefahren, war ja mitten auf der Straße, nach weiteren paar Metern ging die Motorkontrollleuchte an. Bin dann rechts rangefahren und hab den Wagen ausgemacht und Papa angerufen :tongue: Nachdem der mir seelischen Beistand geleistet hat hab ich den Wagen wieder angemacht um in die Werkstatt zu fahren und siehe da: Alles normal.
    In der Werkstatt hat man dann den Fehlerspeicher ausgelesen, konnte mir aber nicht so richtig sagen woran es lag, der Mechaniker meinte "es war vielleicht einfach ein doofer Morgen für den Motor" (........)


    Hatte sowas schonmal jemand von euch?


    Das Problem ist danach übrigens nie wieder aufgetreten, deswegen hab ich schon fast nicht mehr dran gedacht.

    Habe auch auf der Scheibe etliche Kratzer die nicht vom Eiskratzen kommen sondern von den Wischern, ich finde bzw mir ist aufgefallen dass die Scheiben von Opel original wohl eh nicht die beste Qualität haben, ich finde sie verkratzen im allgemeinen echt schnell.


    Ich benutz zum Entfernen von Schnee einfach so 'nen Waschhandschuh (knatschgrün mit langen Troddeln, weiß wohl jeder was gemeint ist :D)

    Kurze Frage:
    Kann man das transparente Plastidip im Winter nicht auch als Salzschutz einfach aufsprühen? Ich mein, das wird dann zwar matt, aber ich hab an der Stoßstange ein paar kleinere Macken und Steinschläge und hab da etwas Bedenken wenn das Salz da jetzt draufkommt...

    Was widerum Versicherungsbetrug wäre :)
    Aber generell kann man ja drüber nachdenken, was so 'ne neue Seitenscheibe+Einbau kostet, aber wenn der neue Schlüssel echt so günstig ist, lohnt sich das glaube ich eher nicht :D