Beiträge von Fräulein_D

    Diese Frage kann man sich doch eigentlich nicht nur bei PS-starken Kleinwagen stellen sondern meiner Meinung nach auch bei PS-starken Limo's... Wer kauft sich denn z.B. den GT von BMW (was für ein Schiff...) weil er darin viel Platz für das Urlaubsgepäck hat...Ich glaube, dass vielleicht nur 10% Autos, die heute auf dem Markt sind, wirklich sinnige Autos sind. Der Rest ist halt doch entweder Statussymbol oder reiner Fun-Faktor ;)


    Und das ist auch gut so! :klatschen:

    Oxidation hat was mit Sauerstoff zutun, nicht mit Wasser ;)
    Naja, Kabel enthalten Kupfer, und wenn z.B. an einer Stelle die Isolierung fehlerhaft war, kann es nach 3,5 Jahren gut sein, dass sie oxidiert sind. Erkennt man auch an der grünlichen Schicht, die dann auf dem Kabel liegt, sieht ein bisschen aus wie Algenablagerung :tongue:

    o_O Also mein Kleiner kommt frisch aus der Werkstatt und war auch überfällig, bei mir leuchtete die Motorkontrolllampe definitiv nicht auf, ich wäre gestorben wenn die angegangen wär :tongue:
    Den einzigen Hinweis den er mir gegeben hat war auf dem kleinen Display im Tacho "INSP" einzublenden, mehr nicht...
    Vielleicht ist aber auch nur meine Motorkontrolleuchte kaputt ?( :tongue:
    Gleich mal checken :wink:

    Vielleicht mal drauf achten, wann der so "zugeschnürt" ist. Meiner zum Beispiel, auch 1.2l 80PS von 2007, kommt ab-so-lut nicht vom Fleck wenn er morgens kalt ist. Dann fährt er sich als wenn der Motor nur schubweise funktioniert und man merkt es sogar wenn man drinsitzt indem man so ein bisschen vor und zurück "schaukelt" ;) Im Winter reicht eine Zeit von 3-4 Stunden, die er z.B. an der Schule steht, und der Kleine fährt unmöglich. Im Sommer kommt es seltener vor, liegt also auch bisschen am Wetter... So ist es bei meinem, ansonsten echt keine Ahnung was das sein könnte wenn es auch bei warmem Motor passiert bzw. "plötzlich" während der Fahrt...

    Ich hab den Eindruck dass sich das ganze hier mal wieder verselbstständigt hat :(
    Haltet es doch einfach nach dem wundervollen Lebensprinzip "Leben und leben lassen!":
    Der eine zieht die Handbremse auch bei ebener Fahrbahn, der andere nur am Berg und wieder ein anderer garnicht, dann diskutiert ihr ein bisschen darüber und kommt einfach zu dem Schluss "Jeder macht es so wie er meint!" Ändern könnt ihr daran ja eh nichts ;)


    Ich z.B. zieh die Handbremse eigentlich immer an, ohne ist mir einfach zu unsicher und man bekommt Probleme mit der Versicherung wenn mal was passiert! Auf ebenen Straßen ist das natürlich nicht notwendig, ich gebe zu dass da wohl auch ein Stück Gewohnheit mit im Spiel ist :tongue: