Beiträge von Corsec OPC'ler

So ich brauch auch für nächste Saison neue Pneus und kann mich zwischen 3 Herstellern nicht entscheiden.

Hier mal die Auswahl: (Preise bei meinem Reifendealer)

Yokohama Parada 203€

Hankook Ventus Evo S1 154€

Goodyear eagle F1 Asymetric 160€

Habe bis jetzt eigentlich auf all meinen Fahrzeugen Contis gefahren, nur bin ich mittlerweile überhaupt nicht mehr angetan davon. (zu hoher Verschleiß, zu weiche FLanken, nicht so gut bei Nässe usw.)

Ansich sprechen schon die Preise für eine Entscheidung, nur bin ich mir trotzdem nicht 100% sicher welcher es sein wird.

Habt ich mal ein par Erfahrungswerte vom Letzten Frühliing/Sommer in Hinsicht auf nass/trocken Verschleiß und Kurvenverhalten.

Zitat

Original von dadl
    Benzin ist Winter wie Sommer das gleiche im Tank! Nur Diesel ändert sich, da er sonst flockt... und dann geht nichts mehr bis er wieder warm genug ist xD

Grüße

Stimmt so nicht. Benzin im Winter hat eine höhere verdunstungsrate (flüchtige Stoffe) die sogenannten Dampfdrücke (Winter <=90, Sommer <=60) damit es sich besser entzündet.

Naja ich kann meinen Vorrednern bzw. Schreibern da nicht ganz recht geben. Ich habe das Problem auch und schon alles probiert. " komplette tankfüllungen Schell 100 Oktan und das Problem war jeden Morgen wieder da, dann 2 Tankfüllungen Aral 102 Oktan und das Problem ist immer noch da. Ich werde jetzt bei meinem Ölwechsel gleich mal die Kerzen wechseln und dann mal sehen ob es besser wird.

Vorallem trat dieses Problem erst nach dem Winter auf als die Tankstellen ihr Benzin von Winter- auf Sommerware umgestellt haben.

Bin fast der Meinung das die Heimlich E10 da rein mischen um den Rotz los zu werden :P

Und? Hast es ausprobiert?

Wenn das Problem weiter auftritt, fahr mal zum FOH oder wenn du es selber kannst dann schau dir deine Kerzen mal an.

Kannst dir auch mal dein Unterdruck System mal ansehen, vielleicht ist ein Schlauch undicht oder ein der T-Stücke hat vielleicht nen Haariss.

Welches Baujahr hast du? Bei allen Wagen vor 2009 ist das Unterdruck System noch nicht mit schlauchschellen verstärkt.