ZitatAlles anzeigenOriginal von Bene2407
12707 PS
+ 80 PS (corsa)
+ 210 PS (eos)
+ 310 PS (porsche)
ZitatAlles anzeigenOriginal von Bene2407
12707 PS
+ 80 PS (corsa)
+ 210 PS (eos)
+ 310 PS (porsche)
naja locker will ich da nicht unbedingt sagen......aber machbar ist eine knappe 4 vor dem komma schon!
Sobald der Anteil vom Stadtverkehr allerdings zu groß wird kann man es vergessen.
bauerpower: Nicht up to date? Naja was willst du denn noch erwarten? 125PS, 280Nm, 6-Gang, ordentliche Fahrleistungen, DPF, CommonRail und eigentlich auch recht sparsam, aber das liegt halt an jedem selbst!
Jetzt bring mir doch mal nen Motor der deines erachtens up to date ist!
ich denke schon das man diesen wert erreichen kann, allerdings fährt man dann OPC-UNTYPISCH
Der OPC ist und bleibt ein Säufer...........wenn ich das mit meinem Kumpel seinem 328i (E46) vergleiche, der hat ne 2.8er Maschine mit um die 190PS, ist nen Kombi und viel schwerer, aber verbraucht bei normaler gangart rund 8,5-9 liter
ZitatOriginal von Low-Dee
Ziel: die 4 vor dem Komma. Tankanzeige sieht bisher vielversprechend aus.
Das dürfte kein Problem sein.......mit dem 1.3, denn sparsamer als der 1.7er ist er ja sicherlich!
laut BC 1 (über 1400km) hab ich jetzt 5,0 L verbrauch, laut BC 2 (ü 3500km) stehe ich bei 5,3 muss aber sagen das ich da die ein oder andere Autobahn-Vollgas-Etappe dabei hatte.
Da ich meinen Fahrstil nun aber etwas gedrosselt habe (war vorher wirklich nen aggressiver Fahrer) ist es auch kein Problem mehr den Corsa mit 5,x zu bewegen. Aber selbst zuvor waren es selten über 6........
Landstraße fahre ich dabei gemütlich 100-110, in die Ortschaften sollte man sich aber schon reinrollen lassen. Auf der BAB fahre ich max. 120, es sei denn ich würde den verkehr beim überholen extrem behindern, dann ziehe ich auch mal kurz auf 140-150 hoch....
mfg
da wird man gleich neidisch wenn man die Daten des neuen 1.7er´s hört......verstehe nur nicht warum dann im neuen Astra noch immer der alte 1.7er verbaut wird, da hätten sie doch gleich den neuen bringen können, wenn der auch noch sparsamer ist!
ZitatOriginal von Martins81
Meiner quitscht jetzt auch, wenn ich durch einen Kreisel fahre ohne Betätigung der Bremse. Hat da jemand vielleicht eine Ahnung was das sein könnte?
Grüße
Bei mir war da was an den Bremssteinen gewesen......die wollten sich wohl lösen oder es sah zumindest danach aus.
Das Quietschende Geräusch bei Nichtbetätigung der Bremse ist nun weg, jedoch quietschen die Bremsen bei einem normalen Bremsvorgang noch immer oder schon wieder......
mfg
ZitatOriginal von DieselCorsa
Mit meinem 1,7er komm ich bei höchsteffizienter Fahrweise, schalten bei 1200 - 1400 U/min gerade mal um die 750 km weit.Das macht nen Verbrauch von (aufgerundet) 5,50 Liter. Weiter runter gehts meiner Meinung nach nicht.
Was ist daran höchsteffizient???
750km komme ich wenn ich normal fahre, also zweimal pro Woche Ab mit vollgas, dazu viele sinnlose Stadtfahrten allerdings auch viel Landstraße mit Tempomat.
Wenn ich mir mühe gebe komme ich ohne Probleme auf 900km und da ist die DPF regeneration mit dabei.........der BC zeigt dann bei tanken mitunter auch mal ü1000km an!
ZitatOriginal von Pitbull01
Super kann jetzt stonieren und weiß nicht ob die 1,9% finanzierung bis 2010 noch geht..
ich geh mal davon aus und wenn nicht wird es sicherlich andere tolle Angebote (Umweltbonus, Eintauschprämie etc.) geben.......
was gibts denn für die diesel-fraktion???
Da hab ich das gleiche Problem, aber auch jetzt nach dem Wechsel der Bremsbeläge tritt das quietschen noch auf, also mach dir keine Hoffnungen.....
mfg