die Alus gibts gar nicht für den Corsn, müssten die von nem Astra sein. Was mich aber stutzig macht ist eher die komische Kilometer angabe..........der müsste dann ja auch in einem jahr und 6 Monaten 150000km abgespuhlt haben......
Beiträge von Der Himmel
-
-
Also ich bin mal einen gefahren als ich meinen Corsa in der Werkstatt hatte und warten musste. War glaube ein 1.4 mit 90PS.
Also mit 1,91m hatte ich auch noch Platz in dem Wagen gehabt, bin ja zu dem Zeitpunkt noch meinen Corsa C gefahren und ich glaube die bauen doch fast gleich auf oder nicht.......
Gegen den Wind wirst du schon nicht gucken müssen
-
Hallöchen, mal ne kurze Frage was sind eigentlich die Vorraussetzungen um sein Auto wandeln zu lassen (hoffe doch das das so heißt)
Bin zwar eigentlich vollkommen zufrieden mit dem Corsa gerade was den Motor und die Ausstattung betrifft, jedoch werd ich in letzter Zeit von immer neuen kleinigkeiten verärgert......
hatte bisher schon folgende Mängel:
-2 oder 3 mal Probleme mit dem Sensor vom el. Gaspedal (Werkstatt-Kontrolllampe brannte, fehler wurde nur gelöscht)
-2 oder 3 mal lief der Wagen nur im Notlaufprogramm, das letzte mal vor 4 Tagen (die ersten beiden Male waren letzten Winter ageblich wegen der temperaturschwankungen, wegen dem letztem mal ist er jetzt unteranderem beim FOH)
-Untergestell vom Fahrersitz gebrochen und erneuert
-starke Vibrationsgeräusche im Innenraum von der rechten Fahrzeugseite her (war irgendwas mit dem Lüfter oder so, nach der zweiten Ausbesserung hatte ich dann ruhe)
-Kupplungspedal quietscht wenns im Innenraum richtig warm ist, also bei außentemp von ü20°C
-extreme quietschende Geräusche beim Bremsen, daraufhin wurden die Bremsen gewechselt und es wurde festgestellt das sich die Beläge lösen wollten (es sah zumindest danach aus)
-Ausfall einer Glühkerze, jedoch scheint es so das die nächste nun auch ran ist, beim Kaltstart rappelt der corsa nur so vor sich hin
-quietschende Geräusche beim beschleunigen aus unteren Drehzahlen daraufhin wurden schon lichtmaschine und Wasserpumpe gewechselt jedoch konnte das Problem bisher nicht behoben werden
-neuerdings kommen klappernde geräusche unter dem wagen hervor, hört sich so an als schlage jemand mit einem Löffel und hoher Frequenz gegen einen Topf (war damit beim FOH jedoch trat es gerade da mal wieder nicht auf)so hoffe mal das ich nichts vergessen habe. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung und kann mir was dazu sagen.
mfg Sören
-
warum? erzähl mal, hast du nähere infos?
-
Zitat
Original von flex-didi
wo denn günstig im Kauf ???!
beim Verbrauch hört man ja tatsächlich gutes, die eigene Fahrweise aber auch stark verantwortlich dafür !!!Naja als jungen Gebrauchten für um die 18000€ (Highline) hab ich schon welche gesehen, finde eigentlich das das angemessen ist im Vergleich zur gebotenen Leistung und Ausstattung.
Hab aber derzeit was ganz anderes im Auge...........konnte meinen Augen gar nicht trauen und zwar!!!!!!
Honda Accord 2,4 Type S oder Executive mit 201PS
Neuwagen mit Xenon, Leder oder Teilleder, Klimaautomatik und bla bla bla, als Limo ab 21500€
Den Diesel gibts ab knapp 2000€ mehr muüsste ich erstmal rechnen.......
Finde das ist mehr als extrem günstig und von Außen finde ich den Accor ja mal sowas von Rattenscharf, einfach eine absolut geile Sportlimo........
-
Hmm......so richtig kann ich mich nicht entscheiden, gibt vieles was mir gefallen würde!
Octavia Combi 2.0 TDi (allerdings nur PD :(`)
Octavia Combi RS 2.0 TDI ( CR schon besser)Golf VI 1.4 TSi (ist sehr günstig im KAuf und Unterhalt, aber verbrauch????)
Golf VI GTD (geil aber sau teuer)BMW 320d (neu viel zu teuer und Gebraucht ist für günstiges geld keine extras dabei)
Audi A3 Sportback 2.0 TDi (leider auch nur PD, und der FL ist noch zu teuer)
Seat Ibiza FR 2.0TDi (bestimmt ganz lustig, aber klein)
Toyota Avensis Combi 2.2 D-CAT (gefällt meiner Freundin nicht......)
Honda Accord 2.2 C-DTI (von außen total geil, aber von innen????)
Seat Exeo 2.0 TDI (gebraucht noch zu teuer.....wird aber und das beste alles CR-Motoren)
so ich denke mal irgendwas davon wirds werden.........hätt ja schon gern was größeres obwohl ich den Platz eigentlich kaum brauche
-
also wenn der auf lager steht, müsste der doch beim preis viel machen können.......
Habe in Borna auch mal nen roten OPC gesehen für knapp 25000€ mit Leder, als ich ein 1/4 Jahr wieder dort war (hatte in der zwischenzeit meinen corsa schon bekommen) stand die Kiste noch immer da, ich also hin und gefragt was möglich ist, der Verkäufer meinte dann 17800€, mir ist die kinnlade bis zum Boden gefallen, das war noch viel weniger als ich für den 1.7er bezahlt habe
-
Zitat
Original von Der Himmel
Also gestern bei -17°C sprang er ohne Probleme an.........allerdings heute morgen bei -14°C hat er sich nach dem start ziemlich geschüttelt, die Drehzahl lag bei 1500U/min und die Werkstatt-Kontroll-lampe ging an........(also das Autochen mit dem Schraubenschlüssel)
Werd dann nächste Woche mal zum freundlichen fahren, denke aber mal das es wieder der elek. Gaspedal-Sensor ist, der hatte schon 2-3mal ne fehlermeldung gebracht.........
Mal gucken was meine kleine Eis-Kugel morgen macht.......
Also dieses "schütteln" nach dem Kaltstart bei meinem Corsa wurde durch eine defekte Glühkerze hervorgerufen. Wurde aber alles auf garantie gewechselt und nun klingt er wieder wie ein normaler Traktor beim starten
mfg
-
Zitat
Original von dr.fräser
wenn dich die polizei anhält darfst du zu 100% mal blasen! wenn die ganze karre nach wodka riecht
Wodka ist doch eher geruchs-neutral.....
-
Also gestern bei -17°C sprang er ohne Probleme an.........
allerdings heute morgen bei -14°C hat er sich nach dem start ziemlich geschüttelt, die Drehzahl lag bei 1500U/min und die Werkstatt-Kontroll-lampe ging an........(also das Autochen mit dem Schraubenschlüssel)
Werd dann nächste Woche mal zum freundlichen fahren, denke aber mal das es wieder der elek. Gaspedal-Sensor ist, der hatte schon 2-3mal ne fehlermeldung gebracht.........
Mal gucken was meine kleine Eis-Kugel morgen macht.......