Beiträge von Der Himmel

Also mein kleiner geht nun am Wochenende wieder in die Werkstatt, nachdem ich das quitschende Geräusch (beim herausbeschleunigen aus niedrigen Drehzahlen) nun schon zum 4. mal beim FOH angesprochen habe wirde nun die Umlenkrolle oder Spannrolle des Keilriemens gewechselt. Dies war übrigens von Anfang an meine Vermutung aber der FOH wollte ja liebr erstmal Lichtmaschine und Wasserpumpe wechseln........

Naja mal gucken obs danach weg ist :klatschen:

Zitat

Original von agentsmith1612
    Ist ja nicht so das es nur eine Person gibt die die Autos nutzt man hat ja noch Familie, Freundin, Freund etc.

Von daher Sohn fährt mitm Cabrio weg und der Rest muss dann zu Hause bleiben oder kann nicht mal wo anders hin weil ja kein Kennzeichen da ist.

Wenn du oder die Familie mehrere Fahrzeuge zur gleichen Zeit im Einsatz habt dann musst du sie halt alle seperat Zulassen/Anmelden.

Wer aber allein ist oder zu zweit und sich einigen kann, kann sich somit nen Traum vom Zweitwagen, Cabrio, oder Stadtflitzer leichter erfüllen. Ich z.B. bin nur allein oder mit meiner Freundin unterwegs, also wärs ne super Sache.

Wieso nicht :D

Es ist ja kein Zwang dabei, aber Angebote kann man sich doch machen lassen und vielleicht ist ja mal ein richtig gutes dabei, wo der Wertverlust bzw GEldverlust nicht zu groß ist ;)

Und wenn ich keinen Käufer finde dann fahre ich ihn halt weiter und probiers irgendwann erneut.......

MAchen wir es kurz:

Ich soll für meinen Corsa 1.7 CDTI Cosmo (bei meinem FOH) noch 9.744,00€ bekommen. Der hat zwar schon 55000km runter ist aber auch 1 Jahr jünger wie deiner und ich ich denke mal auch im Anschaffungspreis teurer gewesen.

Bei einem weiteren Opel-Händler waren es nur noch 8.500,00€. So und jetzt halte dich fest, bei Volkswagen sollte ich nur noch ne ZAhl mit einer 7 am Anfang bekommen.

Ich habe deine Fahrzeugdaten mal bei DAt eingetragen, der aktuelle Händlereinkaufspreis beträgt dort 7.762,00€ (Bin von einem 3-Türer ausgegangen) Durch deine Sonderausstattung kannst du so ca. 250€ noch dazurechen.

siehst du hier

Mein DAT-Wert beträgt übrigens 9.515,00€, somit hat als einziger mein FOH einen"realistischen" Preis geboten, auf wenn ich diesen für viel zu niedrig empfunden habe.

Wie jetzt? 4 JAhre Laufzeit und nur 3 fahren???? Geht das denn bei leasing?

Du kannst doch kein LEasingvertrag von enm corsa mit der Finanzierung von nen Astra TT vergleichen,

Mein Cousin hat sich nen Scirocco 1.4 (160PS) geholt, mit 2500 Anzahlung, bei 12000km im Jahr und das für 220€ im Monat (Finanzierung) das nenn ich günstig.

Zitat

Original von rouven84
    Also mein Corsa wird geleased sein. Haben ihn erst am Samstag bestellt.

Das ganze läuft über die ALD Bank.

Mit anzahlung von 1800 € komm ich bei meiner Ausstattung (siehe Signatur) auf monatlich 200 Euro Leasingrate.

Nähere Infos zu Laufleistung, Laufzeit, Händlerrabatt, Fahrzeugneupreis wären auch nicht schlecht um das ganze nachvollziehn zu können ;)