Beiträge von Shelm

okay das hatte ich auch eigentlich vor, habt ihr die weiche an die plastikinnenverkleidung festgemacht, oder in die tür rein, sozusagen hinter die box?

Aber habt ihr alle die Original Lautsprecher kabel benutzt? welche farbe haben die im inneren? die sind doch total dünn und ich hab keine ahnung welches kabel im fußraum wieder ankommt von den Lautsprechern, da irgendwie nur noch halb soviele kabel aus der tür herauskommen^^

Hi, bin gerade dabei die Lautsprecher vorne einzubauen..
    ich hab vorne n system von rainbow mit hochtöner und halt die Lautsprecher. Da ist nun sone Frequenzweiche mit dabei die ich auch anschließen muss, aber die muss in den Innenraum.

Meine Frage: Wie habt ihr die Kabel vom Lautsprecher und Hochtöner von der Tür in den Innenraum bekommen?? Durch den "schlauch" wo alle kabel durchkommen geht nicht, weil da son Adapter ist und man nicht direkt vom Inneren der Tür durchkommt...

Also, wie habt ihr die Kabel verlegt?????

Hoffe ihr habt verstanden was ich meine :)

Der FOH hatte letzte Woche eine Kundin mit GENAU demselben Problem. Bei ihr wird nun eine neue Antriebswelle eingebaut... mal sehen ob das funktionirt, er wird mich danach anrufen...

Bei mir ist dieses Geräusch genauso, lediglich auf der Autobahn nervt es nach längerer Zeit, außer man dreht die Boxen auf :P

Wenn man mit 120 fährt find ich es entspannter, da nervt auch kein störendes Geräusch mehr

Ja genau so ist das mit dem klopfen!
    War vorhin dort und die haben mir einen Termin für Montag gegeben, vielleicht hatte der Werkstattmeister das Problem schonmal. Mal sehen

Vielen Dank

Das ist ab und zu mal das die Kupplung rutscht, mein Bruder hat genau denselben Corsa in schwarz und bei ihm ist alles okay und meiner meinung nach nimmt der besser das Gas an..
    ich werd mal zum Händler fahren, mal gucken was die sagen

Hallo zusammen, seit einiger Zeit kommen solche Klopf-Geräusche, wenn man im 1 und 2 gang die Kupplung langsam kommen lässt, als wenn jemand aus dem Motorraum gegen die Verkleidung klopft.

Allerdings nach einiger Zeit wenn der Motor richtig warm ist, ist es kaum zu hören, allerdings immernoch da.

Hattet ihr sowas auch schonmal?

Gruß Shelm

Hi,
    ich hab vor mir ne neue Anlage im Auto einzubauen.
    Nun werd ich eventuell vorne und hinten neue Boxen verbauen, neues Radio und dann halt subwoofer und verstärker.

Muss ich jetzt einen 5-Kanal Verstärker nehmen um alle Komponenten anzusteuern?
    Oder ist es nicht so schlimm wenn ich einen 4-Kanal nehme, und dann lediglich die vorderen Boxen und den Subwoofer anschließe.
    Die 5-Kanal Verstärker sind schon etwas teurer und meine Tante hat noch einen 4-Kanal für mich...

Danke schonmal!

Hi, Danke schonmal!

Ich möchte halt in erster Linie besseren Sound haben im Auto, muss keine 2.000 euro Anlage sein, die 800 sind auch schon ordentlich viel! Den Bildschirm vorne find ich auch nicht schlecht und halt so Sachen wie USB AUX und DVD/CD. Wenn ich jetzt mit den Standard Boxen meine Lieder etwas lauter höre, merkt man schon das die hinteren Boxen das nicht so mitmachen und der Sound ist auch nicht so berrauschend.

Die Boxen hab ich mal im Internet gesucht, scheinen ordentlich zu sein, die Marke soll zwar nicht so bekannt wie andere Hersteller sein aber besseren Sound haben.

Über ne Endstufe hab ich auch schon nachgedacht, am besten wäre ne 4 Kanal oder? bekommt man da was für 50-100 euro?

Dämmung werd ich mal nachfragen vll. ist das beim Einbau mit dabei, denke aber eher nicht.

Und was heißt HU???

Hi Leute, ich war heute im ACR Shop und hab mir mal eine Anlage zusammenstellen lassen, was meint ihr dazu?

-JVC KW-AVX 640 Doppel DIN 299€

-R-Blende 1 DIN 25€

-R-Blende Doppel DIN 25€

-Focal Integration 2 Wege Compo 16,5 cm 120€

-Focal integration 2 Wege COAX 13cm 80€

-Ringe für Boxen 26€

(-Interface für Lenkradfernbedienung CA.100-150)

600€ (Mit Lenkradfernbedienung 750€)

Mit Einbau ungefähr 850€

Was meint ihr dazu, taugt das was??
    Hab leider keine Ahnung davon :P