Hallo Landvoigt,
Antworten habe ich unten eingefügt
hallo, du scheinst dich im hifi bereich sehr gut auszukennen, speziell auch in hifi elektronik....
Habe in grauer Vorzeit mal sowas studiert und meine Diplomarbeit in analoger Messtechnik gemacht. Rest ist Hobby.
vielleicht wäre aber die wahl auf ein anderes compo besser gewesen!?
Es gibt mit Sicherheit bessere Composysteme, aber ich wollte jetzt nicht kampflos aufgeben. Meiner Meinung nach hat sich der Aufwand bisher gelohnt.
evtl wäre auch ein kleiner amp für das front sys von nutzen, wie ich sehe laufen die ls momentan rein über die headunit!?
Richtig, derzeit verstärkt die Headunit, vorgesehen ist eine 4-Kanal-Endstufe, wie oben beschrieben. Ich bin mir über die Leistungsschwäche der eingebauten Endstufen durchaus bewusst.
DSP ist ne leckere aber nicht gerade günstige alternative
Sehe ich auch so, man muß nicht immer mit Kanonen auf Spatzen schießen. Mit passiven Weichen habe ich mehr Erfahrung.
mit dem centerspeaker musst du wirklich 100% gute arbeit leisten sonst versaut er dir das komplette klangerlebnis, deshlab habe ich ihn gleich ganz weg gelassen. aber mal andere frage, ist der beim cd30 überhaupt dabei? bin der meinung der corsa hat mit dem radio nur in den türen ls.....
Sehr richtig, was du schreibst, Center ist schwierig, aber machbar. Das CD30 hat keinen Center, deswegen setze ich den kleinen Tangband ein (siehe mein dritter Post). Die Weiche für den Center wird noch einige Zeit fressen.
Gruß,
Guido