Okay danke euch beiden!
Die Bucht sagt günstig = 100€.
Kann mir noch jemand sagen ob bei defektem Zündmodul ein Fehlercode gespeichert wird?
Am Montag kommt mein OBD2-Bluetooth-Adapter an...
Okay danke euch beiden!
Die Bucht sagt günstig = 100€.
Kann mir noch jemand sagen ob bei defektem Zündmodul ein Fehlercode gespeichert wird?
Am Montag kommt mein OBD2-Bluetooth-Adapter an...
Die Möglichkeit hab ich leider nicht. Wird dadurch ein Fehlercode hinterlegt?
Und wieso passiert das nur wenn der Motor warm ist?
Die Serien-17-Zöller, ja.
Auf den Bildern habe ich vorne keine Verbreiterung und hinten 15mm/Seite, also 30mm/Achse.
Das habe ich aber mit der Tieferlegung nicht mehr eingetragen bekommen, deshalb wirds hinten bald 10mm/Seite, also 20mm/Achse.
Verbreiterung ist von Supersport. Die 30mm Version haben die allerdings aus dem Programm genommen.
Tieferlegung ist Eibach Sportline 40/30.
Also soweit ICH weiß sind die Motoren nicht baugleich, da der A14XER mit 101PS eine Nockenwellenverstellung hat und dadurch mehr Leistung erreicht...
Klärt mich auf, wenn ich falsch liege.
ZitatOriginal von Rock'N'Roller
Schicker Corsa
Schon i.-welche Beschwerden von den Nachbarn wegen dem FlowMaster zu hören bekommen?Spaß beiseite...bist zufrieden mit dem Sound? Bin am hin- und herüberlegen ob das im Dauerbetrieb nicht i.-wann störend ist :skeptisch:
Der Sound ist richtig geil und schön kernig! Die Nachbarn beschweren sich auch nicht, weils den zusätzlichen Sound erst ab ca. 3500 U/min gibt und so hoch dreh ich einfach nicht in meiner kleinen Straße! Bin richtig zufrieden und ich finde, wenn man das Geld hat, ist es das schon Wert.
Beim Durchbeschleunigen brüllt der Corsa jetzt richtig los!
Könnte dich nur stören, falls du sehr viel Autobahn fährst. Ansonsten ist das Teil echt klasse!
Scheiß Neuigkeiten!
Fehler ist wieder da.
Habe den Wagen heute warm gefahren bis das Ruckeln bei niedrigen Drehzahlen wieder auftauchte. Dann hab ich den Stecker vom Luftmassenmesser abgezogen, wodurch der Wagen in einer Art Notlauf fährt. Leider hats dann immer noch geruckelt, wodurch ich den Luftmassenmesser als Fehlerquelle jetzt ausschließen kann.
Mir ist heute auch noch aufgefallen, dass ich beim Ruckeln immer kurze Zisch-Geräusche von hinten höre... Könnte natürlich auch der Auspuff sein, der in dem Moment nur Luft ausspuckt.. Keine Ahnung.
Woran könnte das Ruckeln denn liegen? Helft mir bitte...
ZitatOriginal von link2
Könnte ein problem mit der Drosselklappe sein. Bau sie am besten mal aus und mach sie sauber
Aber würde das Problem dann nicht auch im kalten Zustand auftauchen, wenn die dreckig wäre???
Der Fehler ist bisher nicht wieder aufgetaucht. Keine Ahnung was das war!
ZitatOriginal von link2
Könnte ein problem mit der Drosselklappe sein. Bau sie am besten mal aus und mach sie sauber
Okay. Auch möglich. Gestern auf dem Weg zur Arbeit ist es nochmal kurz passiert und als ich es auf dem Heimweg immer wieder provoziert habe war nichts mehr...
Ich werds mal weiter beobachten und falls es wieder passiert mach ich das.
Danke!
Noch eine Vermutung wäre, dass der Motor dann einfach mehr Luft zieht als gerade im Schlauch ist.. Das originale Plastik-Gedöhnse hat ja ein Reservoir für so was...
Ja.. wie schon im Titel beschrieben, wenn ich bei ca. 2000 U/min Vollgas gebe, so im 4. und 5. Gang setzt bei mir in kurzen Abständen immer wieder die Leistung aus. Eben ging sogar für ein paar Sekunden die Motorkontrolleuchte an, als ichs provoziert habe. Vor kurzem hab ich mir den Flowmaster eingebaut. Könnte das damit zusammenhängen? Oder ist mein Luftmassenmesser defekt? Aber dann hätte ich das Problem doch permanent und nicht nur bei niedriger Drehzahl, oder? Hat jemand eine Ahnung?
Ich fahre einen A14XER.