Beiträge von theDomK

    Die Front.. okay, akzeptabel nach dem ich sie mir nun immer wieder angesehen haben und mich darn gewöhnt habe.


    Aber das Heck sieht immer noch aus, als wäre jemand reingefahren. Richtig eingedrückt und wirkt total schmal.
    Und die Auspuffrohe sehen aus wie gewollt und nicht gekonnt. Hätten weiter außen besser gewirkt und das Auto optisch verbreitert. Schade. :(


    Wie gesagt. Ganz allein meine Erfahrung und meine Meinung.
    Ich habe schon Erfahrungen mit zwei Opelhändlern gemacht. Der, wo ich meinen Corsa gekauft habe und der hier vor Ort.


    Beide würde ich niemals weiterempfehlen.
    Nicht einmal freundlich sein können die. Wenn man einmal einen Opel besitzt, dann ist es bei denen mit der Freundlichkeit vorbei.

    Strebe ist drunter.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/imag0925hne5e.jpg]


    Habe mich allerdings nicht auf die Maße im Wiki verlassen und selbst nachgemessen:


    Bei mir beträgt der Lochabstand 617mm.
    Da es sich um M10-Schrauben handelt, hab ich auch keine 13mm-Löcher gebort, sondern 10,5mm.


    Die Strebe ging perfekt drauf. :)


    Falls jemand auch so eine Strebe haben möchte und nicht die handwerkliche Erfahrung oder das passende Werkzeug hat, könnte ich gegen eine kleine Aufwandsentschädigung auch gerne noch ein paar davon machen.


    :vogel:

    Bei meinem 1.4er mit Serien-Sportfahrwerk war es nötig, weils sonst schleift bei starkem Einfedern. Und das auch nur bei einem Sachverständigen der sehr kulant ist. Bei TÜV und Dekra bekam ich selbst mit Federwegbegrenzern bei 15mm Verbreiterung pro Seite keine Abnahme.


    Nach der Tieferlegung wollte mir selbst mein "spezieller" Sachverständiger die Verbreiterung nicht dranlassen.


    Ich rate dir deshalb zu 10mm pro Seite!

    Um mein Problem noch kurz für die Interessierten aufzulösen:


    Habe heute den OBD-Adapter angeschlossen. Im Stand zeigt er keinen Fehlercode. Dann bin ich gefahren bis das Problem aufgetreten ist, habe erneut den Fehlerspeicher ausgelesen und dann zeigte er mir:


    Zitat

    P0301 - Antriebsstrang
    Cylinder 1 Misfire Detected


    Nun wusste ich also, dass es im ersten Zylinder zu Fehlzündungen kommt.
    Um herauszufinden, ob es an der alten Zündkerze, oder am Zündmodul liegt, habe ich Kerze 1 und 2 getauscht. Dabei ist mir aufgefallen, dass Kerze 1 aufgrund des Alters einen viel zu großen Elektrodenabstand hat, der sich durch Wärmeausdehnung natürlich noch verschlimmert. Habe sie kurzerhand auf die vorgegebenen 1,1mm zusammengedrückt und an Zylinder 2 eingesetzt. Dann gings los zur Testfahrt. Normalerweise trat der Fehler nach etwa 15 Minuten auf. Ich bin 30 Minuten ohne Probleme gefahren. Somit liegt das Stottern des Motors an den alten Zündkerzen. Das Zündmodul ist nicht defekt.


    Neue Zündkerzen sind bestellt und werden morgen eingebaut.


    Ich danke allen, die mir bei der Lösung des Problems zur Seite standen! :top: :wink:

    Also ich hab mir gerade mal das Zündmodul, die Zündkerzen und die Zündkerzenstecker angesehen.
    Mir ist da was aufgefallen.


    Die Zündkerzen 2 und 3, sowie deren Stecker sind blitzeblank, also sehen wirklich aus wie neu.
    Die Kerzen und Stecker 1 und 4 sind schmutzig und haben etwas Flugrost. In den Steckern ist so ein weißer Staub und die Kontakte haben etwas Flugrost. Bei den Kerzen siehts nicht anders aus.


    Ist das unbedenklich, oder könnte das die Ursache meines Problems sein?


    Der Wagen hat knapp 50.000km gelaufen. Letzte Inspektion bei 41.000km. Die Kerzen wurden noch nie gewechselt.