Original von Blitzjäger
theDomK
- deine Aussage spiegelt sich nicht in der Erfahrung wieder die wir im täglichen Geschäft machen. Wenn die "Freien" alle so gut wären würde nicht des öfteren in der Woche das Telefon klingeln und einer der "Freien" hätte eine Frage weil er nicht mehr weiter kommt......
Mir fällt spontan nichts ein, wo man am Corsa nicht weiter kommen sollte und ich war bis heute auch noch nie in so einer Situation. Und ich habe auch nicht gesagt, dass ALLE freien Werkstätten gut sind.
- Apothekerpreise ist auch so ein Wort was in Verbindung mit Vertragswerkstätten gerne in den Raum geworfen wird. Warum ein Vertragshändler einen anderen Stundenlohn hat und anders kalkulieren muss als eine Freie sollte auf der Hand liegen. Technisches Fachwissen und eine Ausstattung vom Werkzeug über technische Daten sind nur mal ein kleiner Teil davon.
Von technischem Fachwissen habe ich bei meinem Händler nie etwas gemerkt. Die waren noch zu dumm rauszufinden, dass das rascheln in meiner Lüftung von Laub im Lüftungsmotor kommt. Und dann behauptet der Meister als ich ihm das dann gesagt habe noch, dass das ja ganz normal ist, dass das da drin landet. Hab ich nur komischerweise bei keinem anderen Auto bisher erlebt.
Zweites Beispiel: Der Opel Händler macht mir 14 Zoll Felgen drauf (Winterreifen), obwohl ich nur 15 Zoll und höher fahren darf. Als ich es bemerkt habe meinten die bloß, dass das mir ja hätte auffallen müssen. Ist mir auch aufgefallen, nur zu spät. Kulanz Fehlanzeige.
- wenn ein Vertragshändler ein neues und Markenfremdes Fahrzeug wartet kann er das gerne tun. ICH würde es nur beim Vertragshändler machen lassen, da auch so Sachen wie Feldabhilfen nur der Vertragshändler beheben kann da er auch die passenden Infos dazu hat ;). Sachen wie Garantie und vor allem danach ein Kulanzfall spreche ist erst garnicht an. Muss ab und an Gesichter sehen wo Opel Kulanz ablehnt weil keine Werkstatttreue eingehalten wurde, die Gesichter sehen nicht glücklich aus. Am falschen Ende gespart.
Ich finde trotzdem nicht, dass ich mich an den Vertragshändler binden muss um mich für die Feldabhilfen zu "bedanken".
Nur mal so als Denkanstoss für Leute die immer auf die bösen Vertragshändler schimpfen. Selbst nichts bei Opel machen lassen und wenn es Probleme gibt die andere nicht lösen können soll der böse Händler es wieder in Ordnung bringen, ja ne is klar.
Hab ich nie behauptet und ist bei mir auch nicht so. Bisher hatte ich noch kein Problem, was nur der Opelhändler hätte lösen können und spontan fällt mir auch keins ein.