Beiträge von Schulte89

    Hallo zusammen,


    am Mittwoch war es wieder soweit der Fehler ist wieder aufgetaucht. :vogel:


    Als ich nach Feierabend nach Hause fahren wollte leuchtete die Lampe wieder auf daraufhin bin ich zur Werkstatt gefahren um ihn wieder auslesen zu lassen und zu löschen. Gerade wollte ich zum Einkaufen fahren und der Fehler war wieder da. ||


    Dann werde ich wohl mal meine Werkstatt beauftragen den Sitz auszubauen und die Verkabelung zu überprüfen. :yeah:

    Sobald der Fehler wieder auftreten sollte was bisher nicht der Fall war :) werde ich diese mögliche Ursache meiner Werkstatt als Tipp geben dann wird es auch nicht so teuer :D falls es nur die Verkabelung ist.

    Hattest Du kurz vor dem Fehler Probleme mit der Batterie? Wie alt ist die Batterie?

    Das könnte eine Ursache für so einen Fehler sein. Oder hatte jemand den Sitz draussen? War vielleicht viel Schnee/Wasser unter dem Fahrersitz und der Stecker für den Sitz unter Wasser? Der Stecker sitzt ziemlicht tief.

    Auf keinen Fall gehe selbst auf die Fehlersuche, dass darf nur jemand, der einen Airbag-Schein mit der nötigen Sachkunde hat. Ich habe so einen.

    Übrigens rate ich davon ab, das Airbagsystem auszulesen, wenn man im Auto sitzt, sobald die Airbaglampe leuchtet, falls es zu Auslösungen kommt. Auf garkeinen Fall die Kabel mit einem Ohmmeter messen!!!

    Ich würde so vorgehen, wie es die Werkstatt vorgeschlagen hat...

    Rolfi , danke für die ausführliche Antwort. Ich hatte keine Probleme oder Reparaturen mit den von dir aufgezählten Möglichkeiten. Die Batterie müsste 3-4 Jahre alt sein.


    Rolfi , Wolfgang87

    Die Fehlersuche und Reparatur werde ich selbstverständlich nicht durchführen damit werde ich die Werkstatt meines Vertrauens beauftragen.

    Guten Morgen zusammen,:)


    vorhin war ich in der Werkstatt, weil meine Airbag Lampe geleuchtet hat. Der Fehler wurde vorerst gelöscht falls er wieder auftritt wird danach gesucht und repariert.


    Gibt es einen Typischen Fehler beim Corsa oder kann man, das nicht pauschal sagen?


    Folgenden Fehler hat die Werkstatt ausgelesen:


    B0014, Zündkreis Seitenairbag Fahrerseitevorne, Spannung zu niedrig

    @Schulte89, Jup die alten Opels aus den 70iger und 80iger Jahren waren geil. Ich habe drei Rekord E und meine Tochter hat sich mit 16 einen Kadett C mit 60PS gekauft...


    • Ich vermute mal da wurde jemand mit dem Alt-Opel Virus infiziert.... :D


    Liebe Grüße
    Rolf

    Ja, ich bin infiziert. :thumbup: Die Fahrzeuge sehen wirklich sehr toll aus und sind teilweise sehr erschwinglich. Mein Corsa D muss nicht unbedingt der Garage stehen also platz hätte ich. 8)

    Die B4 Dämpfer werden denke ich besser als die Serien 0815 Dämpfer sein.


    Das schöne ist auch das was ich zum B12 spare kann ich dann in einen Ölwechsel und in die Bremsen vorne und hinten stecken da im Januar der Gang zum TÜV ansteht. :)


    Somit hat das Auto in 1 1/2 Jahren viel neues bekommen wie zum Beispiel Katalysator, Endtopf, Steuerkette, Wasserpumpe, Spannrolle (Keilriemen), davor noch sowas wie Mittelschalldämpfer, den Zentralausrücker und die Koppelstangen. Mein TÜV Prüfer ist immer noch vom Unterboden begeistert da der Wagen von 2007 ist und noch kein Rost hat dieser kommt leider nur an der Motorhaube zum Vorschein die werde ich wohl auch irgendwann neu machen.


    Hat jemand Erfahrung mit dem Dämmen der Motorhaube? Macht das Sinn?

    Es kommt immer darauf an wo und wie das Fahrzeug eingesetzt werden soll. Weiterhin ist es immer eine Frage wieviel Geld man investieren will. Ich fahre mit meinem Corsa B X15TD (67PS) Youngtimer Ori-Rallyes. Selbstredend ist das Fahrwerk nach 350000 Kilometern ausgelutscht. Ich habe es gegen ein neues Serienfahrwerk getauscht und ich habe mit dem Fahrwerk Spaß in den Kurven. Nun kommt es bei den Youngtimer Oris nicht auf Geschwindigkeit an, der Durchschnitt liegt bei 30Km/h, verfährt man sich aber und muss dadurch größere Umwege fahren erhöht sich schlagartig der Durchschnitt. Auch in den Sollzeitprüfungen ist es gut immer ein bisschen mehr Sicherheit und Straßenlage zu haben.Nur kann ein Sportfahrwerk auch keine Wunder vollbringen. Man kommt der Grenze der Physik etwas sicherer Näher, wenn diese jedoch überschritten ist heißt es Abflug.
    In sofern gibt es genug Leute die denken ich habe jetzt ein Sportfahrwerk und kann jetzt die wilde Sau rauslassen, mir kann ja nix passieren. Ich sag ja nicht, dass die hier Beteiligten so denken. Für mich gehört ein Sportfahrwerk auf die Renn/Rallyestrecke oder falls das Auto optisch tiefer gelegt werden soll, aber das will Schulte89 ja nicht.


    @Schulte89, stimmt auch 60 PS machen tierisch Spaß, meine Corsaren haben alle nicht viel mehr... (65PS, 67PS und 70PS) Die Leistung ist, wenn man nicht jeden Tag über die Autobahn fährt oder einen Klaufix ziehen muss, völlig ausreichend... :P


    Liebe Grüße
    Rolf

    Vorhin habe ich mich nochmal wo anders belesen. saint.png


    Ich denke das mir die B4 Stoßdämpfer mit neuen Federn (evtl. Eibach) langen werden, das schwammige Fahrverhalten wird sicherlich dadurch auch verschwinden und die Sicherheit ist dadurch auch wieder voll gewährleistet außer man versucht die Gesetze der Physik auszuhebeln welches dann ganz böse enden kann.


    Eine Tieferlegung ohne entsprechendes Bodykit etc. sieht auch irgendwie komisch aus nach dem Motto Gewollt und nicht gekonnt, dann müsste ich mir einen GSi oder OPC kaufen.


    Warum muss man ein Sportfahrwerk immer mit viel Leistung in Verbindung bringen?
    Ich bin 1983 mit einem 1.3N - 60 PS Opel Ascona B Rallyes in Gruppe G7 gefahren.
    Man darf auch mit weniger Leistung Spaß in Kurven haben.


    Der Ascona B insbesondere der B400 sieht ja richtig stark aus :thumbup: du bist nun Schuld, das ich mich in die Optik verliebt <3 habe und nun so einen fahren möchte. :D