Beiträge von Mark Kerr

    Hallo liebe Leute,


    lange ist es her (mein Studium ist zu Ende...) aber nun melde ich mich mal wieder.


    Meine Umbauten sind längst vorangeschritten. Der Motor ist komplett standfest, die Benzinpumpe von Walbro war mir viel zu laut, daher habe ich nun eine aus USA drin und die Getriebelager musste ich vor einem Jahr auch schon wechseln. Wo das Getriebe einmal ab war habe ich gleich noch eine Sperre und ein verstärktes Kupplungskit inkl. Sinter und EMS einbauen lassen einbauen lassen. Die Sinterscheibe ist jedoch nicht zufriedenstellend, da sie im Stadtverkehr echt nerven kann und mir viel zu viel Schleifgeräusche macht. Daher suche ich gerade eine neue Lösung.


    Auch die AGA ist mittlerweile eine unglaubliche Baustelle geworden. Nachdem die Grp-A durch 70mm ersetzt wurde bekomm' ich sie einfach nicht dröhnfrei. Trotz Zusatzschalldämpfer und extra angefertigtem ESD (von Stüber) dröhnt sie immer noch. Jetzt bin ich schon am überlegen wieder auf Grp-A mit Kammersystem umzurüsten... :( Sollte Jemand Ideen oder Anregungen haben bin ich für alles offen.


    Dieses Jahr soll dann abschließend noch der Kopf und der Lader gewechselt werden und dann ist der Kleine endlich fertig. Mal schauen ob das alles so klappt.

    Hi Leute,
    also ich habe gerade mit meiner Werkstatt gesprochen und die letzten Feinheiten geklärt. Sie sagen, wenn wir den originalen Turbo drin lassen brauchen die Einspitzdüsen und der LMM noch nicht getauscht werden. Ebenso wie der Mapsensor. Da mit dem originalen Turbo nur bis max 1,5 Bar Ladedruck gegangen werden sollte, sonst überdreht er nur. Und bis dahin die anderen Düsen und der LMM noch ausreichen. Also brauche ich nur noch die Walbro besorgen und wenn der Block dann fertig aufgebaut ist, geht's zum austauschen und abstimmen.

    Also nach dem was ich in Erfahrung bringen konnte macht es Sinn bei Leistungssteigerungen mit deutlich höherem Ladedruck und Einsatz eines Leistungsstärkeren Turboladers den LMM mit 80mm zu verbauen. Es soll dann eine homogenere Abstimmung ergeben. Ab wieviel Leistung genau, kann ich Dir aber auch nicht sagen. Dafür gibt´s die Profis in der Werkstatt.
    Da ich ihn aber als Neuteil für 120 € bekommen habe (sonst 220€), dachte ich mir wenn ich ihn nicht brauche kann ich ihn immer noch ohne Verlust verticken.


    Hab übrigens grad noch schnell ein paar Bilder gemacht. Mal gucken ob sie sich zeigen wollen...

    Hallo miteinander!
    Also ich bin schon länger hier und möchte mich jetzt endlich auch mal vorstellen.
    Ich habe meinen kleinen GSI im Juni 2011 geliefert bekommen und seit dem bin ich immer mal wieder am schrauben (allerdings nur Kleinteile). Die da wären:
    - IPF (momentan Phase 0 mit 192 PS, da noch originale Pleuel drin),
    - Dbilas Flow Master Kit,
    - Powerrohr vom Flow Master zum Turbo und vom Ladedrucksensor zur Drosselklappe,
    - Prosport Instrumente für Öltemp. und Ladedruck (in dern Lüftungsdüsen und hinter Glas!),
    - H&R 35/35mm Federn,
    - Oxigin 14 in 8,5x18 ET 32, Black Full Polish,
    - Pop Off Valve und
    - Insignia Wischerdüsen sind bereits verbaut.
    Alle Rohrverbindungen sind mit Thermoband 50x15m umwickelt.


    Zum Einbau bereit liegen noch:
    - Vker 70mm,
    - Bastuck Sportkatalysator mit Euro 5, Gruppe A 63,5mm,
    - Großer LLK,
    - NGK Zündkerzen und
    - Stoßfängergitter, damit der LLK gut atmen kann.


    Geplant ist außerdem,
    - Gruppe A Komplettanlage (möglichst diese Woche noch),
    - Blockumbau mit Kolben, Pleuel und härteren Lagern (inkl. messen, wiegen, richten, hohnen usw.),
    - 80mm LMM vom Z20 LEH,
    - Walbropumpe,
    - größere Einspritzdüsen,
    - Mapsensor für höhere Ladedrücke und
    dann wird sich wohl irgendwann eine neue Schwangmasse und und die dazu passende Kupplung nicht vermeiden lassen. :D



    So ich denke, dass ist für`s erste ganz gut. Bilder folgen dann wohl mal wenn das Wetter entsprechend ist.
    Wenn ich noch etwas wichtiges vergessen habe, bin ich für Tipps immer offen.
    Auf gute Diskussionen. :wink:

    Hallo, bin gerade auf der Suche nach einer Anlage aber kenne die von dbilas nicht wirklich. Es sei denn, es ist eine von den alten Lexmaul Anlagen, die ja vom Aufbau nicht so der Knaller sind.
    Kannst Du mir mal kurz paar Fakten schicken zu Durchmesser und Absorptionsprinzip ja/nein.
    Ich suche eine die nicht zu laut ist aber zu meinem geplanten Blockumbau passt! :D


    Danke! :wink: