Das is nen Kühlwasserschlauch laut meinem FOH. Da war bei mir neulich auch der Marder dran, Teilenummer weiß ich jetzt nicht, aber er lag preislich unter 20€.
Und deine beiden Entlüftungsschläiuche (rechts oben im Bild) sind entweder nur schmutzig oder auch kaputt, kann man auf dem Bild nicht so gut erkennen.
Beiträge von Feiertag
-
-
Sorry, hatte nur nach Threads über Benzingeruch gesucht, dann selber mal unter die Haube geschaut und im Schock den neuen Thread aufgemacht
-
Nachdem mich das nette posierliche Tierchen wohl heimgesucht hat und es unter meiner Haube nun aussieht wie auf dem angehängten Bild nun meine Frage an euch:
Wäre es dumm von mir das Auto noch zu fahren? Betroffen sind so weit ich weiß der Motorentlüftungsschlauch (komplett durchgerissen) und der Schlauch vom Luftfilterkasten zum Motor (Loch).
Da meine Semesterferien nun vorbei sind müsste ich von Stuttgart nach Karlsruhe fahren (ca. 100km) über die Autobahn.
Könnte man das dem Auto zutrauen wenn man den Schlauch mit Loch mit etwas Klebeband flickt (müsste ja kein hoher Druck drauf sein), und den Entlüftungsschlauch einfach so belässt?
Natürlich wird der Corsa dann direkt in der nächsten Werkstatt abgestellt.
Oder ratet ihr mir davon ab?MfG,
Tobi -
Hallo allerseits,
hab jetzt seit mehreren Wochen meine neuen Winterräder auf meinem corsa 1,2l. Es sind 15" alus mit 185/65er Reifen. Im Sommer hatte ich die opel-17"er mit 215/45 drauf und bin sie mit dem von Opel angegebenen eco-Luftdruck gefahren.
Was würdet ihr mir jetzt also bei meinen Winterreifen für einen Luftdruck empfehlen?Vielen Dank für Antworten
-
Danke erstmal für die Tipps!
Was würde mich denn der Spaß bei nem Spezialisten ca. kosten? -
Habe nun seit mittlerweile etwas mehr als 2 Monaten mein erstes Auto! Natürlich einen Opel Corsa.
Doch zu meinem Problem:
Mein Auto stinkt wie ein alter Aschenbecher! Der Vorbesitzer war anscheinend Kettenraucher und lebte sich voll im Corsa aus. Bei der Probefahrt beim Händler war mir nichts aufgefallen (vermutlich kurz vorher Chemiekeule reingehauen + gut gelüftet)..
Vor allem wenn mein Auto in der Sonne stand kommt einem ein freudiger Duft entgegen beim Türe öffnen. Habs jetzt schon mit einem Textil-Reinigungsspray versucht, hat sogar für eine leichte Verbesserung gesorgt, doch der Geruch hängt immernoch tief im Auto fest.Hat jemand nützliche Tipps wie ich mein Auto wieder (einigermaßen) Gestankfrei kriege? :bow:
MfG Tobi