Beiträge von janosh84

    hmm nicht ganz, ich arbeite die woche über woanders, da ists mir mit den weiten strecken die ich fahre nicht so ganz geheuer!
    und da die FOH´s in leipzig und marburg ein wenig bei ihrer kommunikation aneinader vorbei gesprochen haben, hab ich mein auto jetzt zu hause in leipzig gelassen, mein kumpel hats dort abgegeben, fährt mit dem leihwagen rum und ich hab seinen....
    wir wussten ja nicht, das es so lange dauert,
    ruft ja keiner an und sagt bescheid.
    die FOH´s haben mit ihrem service echt bissl nachgelassen. 8o

    hey, weiß gar nicht mehr wo ich das so recht rein schreiben soll.....
    meiner steht nun seit über ner woche beim FOH, haben nun nach dem 6werkstatt besuch endlich mal gemerkt, dass da doch bissl mehr gemacht werden muss als immer nur fehler auslesen...
    mitlerweile ist der kühler samt kühlsystem, ladeluftschläuche, ladedrucksensor getauscht
    und was nun noch gemacht werden muss ist mein radlager....
    und nun kommts: lieferzeit 3wochen.... :(
    der name radlager sagt doch schon fast aus, wo man das zu liegen hat :]

    @ neo16


    nein getropft hat er nicht, aber mein füllstand war auch daumenbreit unter "soll"
    und er sollte ja im kalten an dieser marke sein, alse ich würde dies nicht als "normal" akzeptieren, wenn mir der FOH das so auftischen will....


    nichts destso trotz scheinen die echt keinen plan mehr zu haben, denn meiner ist jetzt zum 5.mal in 2wochen in der werkstatt, weil der immer wieder fehlermeldungen auswirft und auf notlauf umspringt.... und nur mit fehlerspeicher löschen, behebt man keinen fehler...
    die haben ja nicht mal in den motorraum geschaut, denn sonst hätten die bei meinem 1.werksattbesuch den niedrigen stand des kühlwassers bemerken müssen....
    also bin echt stark enttäuscht... und das ist ja nicht nur bei einem FOH so, sondern die scheinen alle so zu arbeiten... pendel immer zwischen leipzig und marburg und die haben echt alle linke hände und scheuklappen.... :wb:

    soooo....
    ich dachte ja, der verlust bei mir kommt wirklich nur von diesem behälter, ABER nein, ich hab heute einen komischen geruch wahr genommen und daraufhin genauer nachgesehen, mein kühler ist ebenfalls defekt (undicht)...
    so müssmer wohl schon wieder in die werkstatt und das teil tauschen lassen.
    also wär ich nicht so nen "opelfan" hätte ich die kiste nach dem ganzen mist schon lange wieder abgeschoben.... :(

    genau, du sagst es, mit einem kleinen "rüssel" der nach unten zeigt!
    hatte ich auch!
    wird zu heiß, die brühe dehnt sich aus, will irgendwo hin und der weg des geringsten widerstandes führt nur dort entlang!

    ....muss mich dem thema wohl mal anschließen.
    bin letzten freitag im strömenden regen heim gefahren und er hatte dann auch kein gas mehr angenommen. die servicelampe ging an, daraufhin ließ ich den fehler auslesen. "ladedruckgeber nicht im sollbereich"
    fehler wurde gelöscht, ging genau 2stunden, motor fing wieder an zu stottern!
    darauf hin das auto in der werkstatt gelassen, die haben nix gefunden, system durchlaufen lassen, bla bla... ohne erfolg.
    ich auf der proberunde mit dem werkstattmeister gewesen und mein popometer verriet mir, dass da immernoch was ist (er zog aus den unteren drehzahlen nicht mehr so spritzig hoch).
    naja, FOH meinte da ist nix, kannst ruhig so wieter fahren (es war samstag ladenschluss).
    so und was sollte natürlich passieren?
    ein weiteres lämpchen ging an!
    diesmal die motorkontrollleuchte, bin daraufhin am montag zu nem anderen FOH, dieser hat den fehler ausgelesen, irgendwas mit dem brennstoffgemischdingsbums...
    er konnte aber auch nix weiter finden, hat das steuergerät neu bespielt, mehrmals mit dem "werk" telefoniert und naja, was soll ich sagen, mein popometer halt.....
    bin mal gespannt wie es weiter geht!

    @ gsi....


    sag mal bei welcher versicherung bist du denn? das sind ja wahnsinnig hohe kosten die du da für den gsi angibst....... da würde ich den auch nicht fahren für den preis! das musste mir mal erklären!


    ich bezahle für meinen gsi ca. 570euro im jahr....


    gruß