Beiträge von TJ192

Zitat

Original von Jaaan

Ps. Der Euro 5 verbraucht zum Euro 4 hin sogar weniger Benzin bei gleicher Leistung.

Mfg Jan

Also, ich hab auch den direkten Vergleich und diese Aussage ist eindeutig falsch bzw trifft bei meinem 2007er und dem 2011er Euro5 OPC NICHT zu.
    Ich verbrauche im Schnitt ca 2L weniger.

Hm, mit dem schweißen könnte ich noch probieren. Also die Schelle auf der anderen Seite auch noch anpunkten.

Was passiert denn mit dem ganzen Elektroschnickschnack wenn ich die Batterie abklemme? (An den Autos an den ich sonst geschweißt habe gabs keine Bordelektronik ;) )

Das hab ich gestern auch schon versucht. Schelle richtig gelockert und dann, weil ja alles gummigelagert ist, beide Teile mit einem Spanngurt zusammengezogen und wieder festgeschraubt.
    Jetzt hat sich das aber leider wieder gelockert.

Das ist nicht so eine Schelle wie man sie kennt. Die ist rund und an einer Stelle offen, da dann abgekanntet und in beiden Seiten löcher für die Schraube. Und insgesamt viel länger als ne normale Schelle.

Ist eine normale Schraube durch und mit der Mutter zieht man die fest. Die Schraube ist ok.
    Schweißgerät hab ich da. Nur leider keine Bühne/Grube. Mit dem Schweißpunkt losflexen werd ich wohl versuchen müssen. Vielleicht ist die Schelle auch schräg angepunktet.

Danke für das Angebot, Nachbar! :wink: