Die stehen vielleicht 1-2 cm raus.
Ein Gutachten über die Felge hab ich ja, nur ist das nicht für den Corsa. Die Felge würde er mir auch eintragen. Nur konnte er mir nicht sagen wie das mit den Reifen ist. Wenn ich da mit einem Satz neue Reifen auf den Felgen ankomme, könnte es sein das ihm das nicht passt und er mir das dann doch nich einträgt.
Beiträge von TJ192
-
-
8J und ET55
-
Hallo zusammen,
mein Problem sieht wie folgt aus:
Habe sehr schöne Felgen bekommen (R+H ZV1), sind schon älter, deshalb gibts da für den Corsa kein Gutachten mehr für. Das war beim TÜV auch kein Problem. Die Dimensionen passen soweit, das würde er mir eintragen. Dann sagte er mir noch die Reifengrößen die auf die Felgen dürften und da war ich erstmal froh.
Doch dann kam schon der Haken...
Natürlich trägt er die Reifen nicht blind ein. Wenn sie ihm zu weit rausstehen muss noch was an den Kotflügeln gemacht werden. Momentan sind alte 215er Reifen montiert. Da die mit einem Adapter an den Radflansch montiert werden, stehen die weiter raus als die originalen 17". Allerdings stehen die nicht soweit raus, dass man Profil sieht.Wie finde ich jetzt heraus ob die Reifen von den Maßen her passen ohne gleich einen ganzen Satz zu kaufen? (Es sollen Winterreifen werden)
Sieht schlecht aus, oder?
-
Zitat
Original von marc´s corsa
Wie wärs mit nem treffen an der A2 bei ostermann/trends?Gut!
-
Haben wir schonmal versucht. Waren dann ganze 3 Corsas. Alle aus Marl und alle OPCs
Aber kannst es ja ruhig nochmal in Angriff nehmen!
-
Na eher 'Corsa'Stadt Marl
-
Und noch ein Hallo aus Marl!
-
Na wenn man viel in der Stadt fährt kann man halt nicht so knallen.
Finde an dem Auto gut, dass man den auch "normal" fahren kann und immer die Möglichkeit hat auch durchzutreten und auf der Bahn die 200 zu knacken...
-
Nee hat sich nix geändert. Nur baller ich halt nicht von Ampel zu Ampel und halt nicht heizen wenn er noch kalt ist.
Aber mit der Werksangabe von 8 Litern im Schnitt, kann ich wohl mithalten -
Ne das schieb ich nicht auf die Euro Umstellung.
Sollte einfach nur verdeutlichen, dass es auch was mit der Fahrweise zu tun haben kann und das so eine Aussage wie Jaan sie getätigt hat, nicht aussagekräftig ist.
Der 'Vergleich' läuft schon seit über 5000km...