Beiträge von Schnecke_zwo

JA...das Thema gibt es hier schon..habe aber nur eins aus 2009 gefunden.

Vielleicht gibt es schon etwas Neues? ?(

Meinen habe ich am Freitag gekauft und direkt mitgenommen.
    Baujahr 6-2008 1,2 80PS

Am Freitag Abend ging es los. Anfahren und er rückelt wie bei einem Anfänger. Kupplung wieder durchtreten und jetzt mit viel Gas anfahren und es klappt besser.
    Noch schlimmer beim abbiegen, wenn das Lenkrad eingeschlagen ist. Hier rückelt der Corsa ebenfalls beim anfahren, das ich immer eine große Lücke abwarten muss. Immer nur beim anfahren. Also nicht immer aber fast.

Am Berg anfahren geht hingegen sehr gut. Kein ruckeln.

Das ruckeln hatte ich sogar heute früh.

Heute Mittag dann eingestiegen. Jetzt zum ersten mal Klimaanlage eingeschaltet und mit Fenster zu gefahren....und siehe da...kein ruckeln..einwandfreies anfahren liegt wohl daran das ich das Fenster zu hatte??? Nein ganz so blöd bin ich auch nicht. Aber wie kann die Klima damit zusammen hängen?

Gibt es mittlerweile eine Software die das regelt und was nimmt der FOH dafür einem aus der Geldbörse???

LG.
    Andreas

Also ich habe ja gerade einen Corsa gekauft.

Wißt Ihr eigentlich, was da draußen los ist. Ich bin fast verzweifelt.

Erst die FOH
    Hier beim FOH ... alle freundlich und zuvorkommend. Sehr guter Service und Beratung bei allen Händlern. Doch das muss bezahlt werden. Etwa 25% teurer als im Netz.

Dann die freien Händler
    Arrogant bis zum geht nicht mehr.
    "Ja..Auto ist TOP...letzter TÜV Bericht? Habe ich nicht...WAS?? zur Dekra mit dem Auto - was wollen Sie denn da...nee nee dann kaufen Sie wo anders"
    ...
    Einem habe ich gefragt, ob preislich noch etwas zu machen ist..."Nein, wenn Ihnen das zu teuer ist, dann müssen Sie woanders kaufen"
    ...

...
    Dann habe ich am Telefon gesagt, so viel Geld habe ich nicht---> und der freundliche Händler meinte "Dann nicht" und legte einfach auf.

Ich habe es dann aufgegeben und nur noch Privat gesucht.
    "Ja...Sie müssen erst bezahlen und dann etwa 10 Tage warten, denn ich muss den Brief erst bei der Bank auslösen."

oder

"Ja, der Wagen ist erste Hand...aber ich weis nicht ob er einem Unfall hatte" ... auch auf weiteres Nachfragen keine klare Antwort.

So ging das durch das ganze Netz.

Den ich jetzt habe wurde mit Alarm, ESP, 1. Hand, aktive Kopfstützen und Nebelscheinwerfer angeboten....alles dies hat er nicht!
    EZ 2008...in Frankreich...das wurde verschwiegen bis der Brief raus kam...und dann stand noch vorne im Handbuch "Hertz"

Mir war das jetzt egal...habe den Corsa 1,2 mit 59Tkm 6/2008 gekauft...für 6650,- mit Winterreifen. Zumindestens die KM waren nachweisbar..nicht nur im Serviceheft sondern auch andere Belege.

Hoffe, das mich der Corsa dafür liebt, das ich Ihn befreit habe... 8)

O.K. ... Ich habe habe den Corsa gekauft....2/3 Türer...aber die klene kommt hinten ganz gut rein

finde auch gute Entscheidung...aber warum wird hier "Thema" editiert?

Ich hatte vorher eine Varadero...und das ist ein Sonnenstrand auf Kuba...nunja..

Freue mich hier etwas zu erfahren und später auch mal beizusteuern...

LG.
    Andreas

Hallo Zusammen!

Nun fahre ich wieder Auto....war 2008 auf eine Honda Varadero umgestiegen, nachdem ich 1983 mit einem Opel Rekord 1900 angefangen habe und diesen nach 14 Tage vor dem Baum gesetzt habe. Danach nur noch Alfa und zuletzt mal einen Renault.

Doch ohne Auto mit zwei Kinder als alleinerziehender Vater geht es nicht...

Also das geliebte Motorrad weg und den Corsa her...am 6.6.2008 habe ich die Varadero gekauft und am 9.6.2008 wurde der jetzt von mir gekaufte Corsa zugelassen.

Am letzten Mittwoch habe ich dann die Vara verkauft und am Freitag für 100€ mehr den Corsa 1,2.

Ob das jetzt gut war? Das müsst Ihr mir nun sagen, denn die Probleme gingen sofort wie befürchtet los....Beim anfahren im ersten Gang stottert er als wäre ich Anfänger...nicht immer...aber....

Naja, es ist mein erster Opel. Es sieht wirklich wunderbar aus und hat den Platz für mich die beiden Kinder und dem Hund.

LG.
    Andreas