Beiträge von Rhapsody

Ich hab ihn ja noch gar nicht auseinandergebaut.... Die Dinger sind doch verklebt und ich hab Angst, wenn ich ihn auseinander nehme, dass ich ihn dann gar nicht mehr zusammenkriege! :(

Und der Ersatzschlüssel ist doof ;(

Hey,

ich hab meinen Klappschlüssel selber geschrottet :(

Hab so ein nettes Schlüsselband dran, bzw. hatte.... bis ich irgendwann mim Hintern draufgesessen habe und mir den ganzen Schlüssel verbogen hab.

Das End vom Lied, manchmal rastet er beim Zusammenklappen ein, manchmal aber auch nicht. Und wenn er im Zündschloss steckt, hängt der Schlüsel auf halb acht weil ich nen Anhänger dran habe und das Gewicht den schwarzen Teil vom Schlüssel (ich hoffe ihr könnt euch vorstellen was ich meine) nach unten zieht. Also ziemlich kacke :wb:

Ein neuer Schlüssel kostet beim FOH über 100 € und das ist mir nun wirklich zu viel!

Hat jemand ne Idee ob man sowas "reparieren" kann????

Danke und LG

Meine kommen in ca. 2 Wochen drauf.

Bei uns sind die Temperaturen eh nicht so krass. So manchen Winter hätte man auch drauf verzichten können.

Noch gehen die Temperaturen und da alles über 7°C nicht gut für die Winterreifen ist, und es sicherlich nochmal wärmer wird, müssen sie noch zwei Wochen im Keller aushalten :)

@ Erlkönig,

nein für mich zählt Frankfurt nicht zur Gegend. Ich versuche Frankfurt zu vermeiden, zumindest was das Autofahren angeht. :)

Aber auch in Darmstadt, gibt es eine Umweltzone. Diese beginnt aber erst hinter dem Parkhaus in das ich immer fahre wenn ich nach Darmstadt muss :D

Also wie ihr seht, bis jetzt brauch ich das hässliche Ding nicht. Und wenn, hab ichs ja einstecken.

Bin eh mal gespannt wann der ganze Mist wieder abgeschafft wird. Zieht ja kaum jemand mit. Und mit vereinzelten Umweltzonen ist es ja nun auch nicht wirklich getan....

Ich war vor kurzem mit meinem besten Freund auf der Zulassungsstelle, da gabs die tollen Aufkleber für 5€...

Hab sie erstmal im Portemonai geparkt. Brauche sie bei uns in der Gegend nicht. Und solange ich sie nicht brauche, werd ich das hässliche Ding mit Sicherheit nicht auf mein Auto kleben!!!! :bla:

Grün und blau schmückt die Sau!!!!

Hab schon mit Mühe den Aufkleber vom FOH wieder abgepiddelt....Da kommt so schnell nix mehr drauf. Und bis ich sie mal brauche ist der ganze Mist wahrscheinlich schon wieder abgeschafft :klatschen:

Hab heute meinen Kleinen aus der 2. Inspektion beim FOH geholt.

Die Bremsflüssigkeit wurde getauscht, natürlich Ölwechsel, Batterie vom Schlüssel wurde ausgetauscht, Pollenfilter ausgewechselt, Lichtest durchgeführt und zu guter Letzt wurde er auch nochmal durch die Waschanlage gefahren :)

Gekostet hat der ganze Spaß dann allerding 255,77 € inkls. Märchen :wb:

Aber immerhin ist jetzt wieder ein Jahr Ruhe und es gab sogar ein Schlüsselbändchen "Opel" gratis dazu, wobei das vielleicht auch der Frauenbonus beim Teilefuzzi bewirkt haben könnte :tongue:

Alles in allem...naja...für meinen Geschmack zu teuer, aber immerhin ist der Kleine wieder topfit :jump: