okay, naja lange hält sowas nie ich hab meinen damals mal Komplett aufpoliert, sah 3 monate geil aus, und dann wurder wieder matt, die pigmente sind dann einfach kaputt wenn das problem einmal aufgetreten ist, naja jetzt hab ich ruhe:D Keramik Klarlack lässt grußen
Beiträge von BassVentura
-
-
Danke Jungs
ZitatOriginal von Flashboy
Schick schick. ich glaube ich bring dir auch mal meinen vobeiIst deiner denn auch schon ao ausgeblichen und matt?
-
So Kleines Update
Habe ein paar Dinge noch verändert:
Heckspoiler Schwarz lackiert und das stück von der Heckklappe ebenfalls wo der Spoiler drauf sitzt( Passt besser zum schwarzen dach).Grillspange schwarz lackiert, sowie den Heckdiffusor und die Nebelscheinwerferblenden.
Muss jetzt noch Folien kleben, Unter Kühlergitter einsetzen, Seitenschweller Montieren und Dachzierleisten drauf machen. Einstiegsleisten neu kleben und mir 2 neue Außenspiegel besorgen, dann Bin ich dann soweit fertig. Weiß zufällig Jemand ob die neuen Großen Spiegel den Selben Fuss haben wie der Alte kleinere Spiegel? Weil Opel verlkauft nur noch die Großen.
-
Zitat
Original von flex-didi
und was fahrt ihr dann für "panzer" im winter ?!?..;o)..naja, zum autoscooter einfach noch die antenne verlängern und oben umbiegen...;o)
würde ja zugern mal den live-vergleich sehen von diesem (Louts/elise-)rot ggü magmarot, bzw. wie würdest du es beschreiben ?!?
Im Winter fahr ich zur zeit nen corsa b
Das ist aber sein letzter winter, nächsten winter steht schon ein 2er scirocco bereitZum Thema Unterschied, hab ich hier auch was:
-
Zitat
Original von Schwarzer-GSI
Ich hätte noch kiloweise flakes in den klarlack gemacht aber es sieht gut aus!Das istn Opc und kein Autoscooter^^
-
Zitat
Original von Dasroc
das graue, ist das abgeschliffene farbe oda?
Nein Das Graue ist ein 2K Grundierfüller auf Epoxyd Basis damit Decke ich durchgeschliffene Stellen ab, Idealer Rostschutz!! Besser als jede Werksgrundierung. Opel Grundiert unter ihre Rot töne übrigens Schwarz, hab ich nie verstanden.. Ich habe für mein rot ein helles Grau genommen. damit Grundiere ich auch Jedes zu lackierende Teil, weil wenn der Untergrund gleich ist, ist die Gefahr eines Farbunterschieds wesentlich geringer das Problem kennt Opel ja zu genüge, man sehe sich mal die Stosstangen Farben an, die passen NIE zum Auto. Meine Stoßstangen waren von Opel weiß Grundiert das Auto schwarz... Dann kommt noch dazu das Opel die Stosstangen wo anders als die Autos Lackieren lässt. Und da Plastikteile eine Farbe immer anders wiedergeben wie ein Metallischer Untergrund hat man dann alles was man nicht braucht...
-
Istn Uni Ton. Ist vom Lotus Elise kommt richtig geil.
Arbeitsstunden, also alles zusammen Zerlegen, Vorarbeit, Lackieren, Polieren und Montieren ca. 70 Stunden. Ich bin aber auch kein Freund von Eile, bei Eile schleichen sich Fehler ein, und Fehler sind beim Lackieren nicht nur Teuer und Zeitaufwändig sonder auch unnötig. Lieber ne Stunde länger und vernünftig.
-
Servus,
Im winter ist es ja immer so langweilig. In der Eifel werden dann alle Sommerautos wegen extrem vielem Salz abgemeldet, und wir Jungs kommen auf die tollsten Ideen.Nein Scherz. Mich hats einfach dermaßen gestört das dieses Einschicht Rot von Opel so matt geschlagen und ausgeblichen war. Polieren half nichts, also musste neuer Lack drauf, Lotus Calypso Red (Variante Heller) Und dann Kratzfesten Keramik Klarlack.
Und wie schon Versprochen gibts natürlich auch ein paar Bilder zu der Story.
Werde euch nach und nach mit Updates Versorgen.
-
Simon du hast schon recht was du damit sagst. Ein vierzylinder ist kein V8. Es war aber ja auch nie mein unereichbares Ziel das mein Corsa sich wie'n leergeraäumter Gt3 anhört. Aber fürn Vierender, hört sich der kleine ganz schön mächtig an. Wir haben uns ein Ziel gesetzt, undzwar nen schönen Sound aus meinem corsa raus zu kriegen. Weil Original, das war ja garnix. Wir fanden 200 Pferde darf man auch hören, und die hört man jetzt auch!!
Wenn der Kleine aus der Lackiererei zurück ist dann werd ich mal ein ausgibes Soundfile machen.
-
Zitat
Original von x-mennn
24.x-mennn OPC NRW
25.BassVentura OPC NRW