Beiträge von obicom

    Soweit ich das der gefundenen Montage Anleitung entnehmen kann, weicht das beim Corsa doch erheblich ab. Erstens sollen die Räder demontiert werden, da mein zweitens ein paar Löcher bohren muss für die Schrauben und sonst wohl nicht ordentlich dran kommt.


    Hier interessiert mich halt ob dies wirklich notwendig ist, denn dann würde ich das ggfs. mit weiteren Arbeiten (Räderwechsel) bei gegebener zeit kombinieren.


    daher die explizite Frage nach Aufwand und Montage. Zwei Schrauben rein drehen hätte ich wohl auch so geschafft. ;)

    Hi Iggy, kannst du mal was zur Montage berichten?


    Wie lange hast du benötigt dafür?
    Hast du dafür die Reifen demontiert, wie in der Anleitung angegeben?
    Welches Werkzeug hast du benötigt?
    Irgendetwas bestimmtes zu beachten oder zu empfehlen?

    klar Timo, bei dem Preis kann man nicht meckern .. aber leider wohnt Bene nicht gerade in meiner Nähe und hier ist kaum einer bereit 70 Minuten für 40-50 EUR zu arbeiten .. (kommt ja noch der Preis von ca. 15 EUR für das G1 hinzu)


    Würde Bene bei mir um die Ecke wohnen, würde ich ihm meinen Wagen bestimmt mal anvertrauen für eine Teil-Aufbereitung.

    Ok, ich glaube es ist klar geworden, das man hier unterscheiden sollte unter professioneller Aufbereitung und normaler Aufbereitung.


    Bei der professionellen Aufbereitung frage ich mich natürlich, wer das bezahlen soll, bei 70 Minuten Arbeitsaufwand plus G1 Versiegelung. Dav kommen doch nur für die Versiegelung schnell über 100 EUR zusammen, oder wie ist der Stundenlohn bei der Fahrzeugaufbereitung?


    Ich habe das Ombrella Teil für 5,40 EUR bekommen und war nach ca. 30 Minuten fertig, inkl. Vorbereitung der Scheiben. Wenn das nun 6-12 Monate hält, bin ich mehr als zufrieden und habe dann auch kein Problem damit, das ganze zu wiederholen.


    Mich würde eigentlich mehr der vergleichbare Effekt, als die Standzeit interessieren. Wer kann denn mal die Unterschiede beim Abperleffekt bei den verschiedenen Mittelchen beschreiben?

    Nein, hab nen 2010'er ..
    wusste bisher nicht das das bei nem 2007 nicht geht.
    Brauchst nur den Schlüssel in der Zündung zu haben ...
    also Lampen an, Motor aus ...
    probier es einfach mal ... kostet ja nichts .. wenn es funzt um so besser ... wenn nicht "so what".


    Wie gesagt hatte hier auch davon gelesen dass das gehen soll und war enttäuscht dass das bei mir nicht funktioniert, bis ich dann irgendwo mal auf das Anlernen gestoßen bin.
    (Tolles Forum hier, da wäre ich im Leben sonst nicht drauf gekommen)

    Naja, da ja bisher niemand auf meine Frage geantwortet habe, hab ich die Kühlerleisten (oben) einfach mal bestellt und dazu noch einen neuen Artikel die der Anbieter im Programm aufgenommen hat und zwar eine hohe Heckleiste.


    Die gibt es einmal schmal und einmal breit.
    Ich hab mir die breite 35 mm Leiste bestellt.
    Hier mal zwei Fotos der neuen Leisten, die mir der Anbieter zugesendet hat.


    Sobald ich sie bekommen und montiert habe, setzt ich mal Bilder von meinem rein, mit den Leisten.

    War bei mir auch so, muss man erst "anlernen". Fahr mal die Scheibe runter und schließe sie dann wieder mit dem Schalter in der Türe, lass den Schalter aber nicht los wenn die Scheibe oben ist, sonder halte ihn einfach 10-20 sek. länger gedrückt. Danach ging es bei mir. Muss man für jede Seite einzeln machen. Berichte mal, ob das bei dir auch funktioniert. Hat bei mir auch gedauert, bis ich dahinter gekommen bin.