Beiträge von obicom

Hier mal ein kurzes Update zu meinem Corsa:

Die "Plastik" Chromleisten habe ich wieder zurückgesendet.
    Qualität und Optik entsprachen nicht meinen Vorstellungen.

Habe mir danach echte (und besonders breite) Edelstahl Leisten für den Kühler bestellt. Die gefallen mir jetzt richtig gut.

Die KAMEI Mittelarmlehne habe ich auch kurz montiert und nach 2 Tagen Testfahrt wieder demontiert. Auch die geht wieder zurück. Ich hatte mir das komfortabler vorgestellt und die runter geklappt Lehne behindert mich bei verschiedenen Aktionen, wie Handbremse lösen und Sicherheitsgurt entriegeln.

Hochgeklappt komme ich dauernd mit dem Oberarm dagegen, da ich den Sitz recht weit nach hinten habe. Das macht nicht wirklich Spaß, deswegen wieder raus damit.

Als nächstes kommen Schmutzfänger dran. Ich weiß jetzt schon, das ich viel Spot und Häme dafür ernten werde. Wenn ich jetzt aber sehe, das der Schmutz von den Vorderrädern mit die Türen und Schweller bis nach hinten versauen und der Schmutz von hinten bis hoch zur Heckscheibe fliegt, dann sehe ich schon einen klaren Sinn in den Dingern, wenn es auch nicht wirklich gut aussieht. Auch bleiben die Linden Blüten von unserer Straße immer am Schweller kleben und sind bei jeder Wagenwäsche ein Graus für mich.

Dann warte ich momentan noch auf ein paar "vorbestelle" original Opel Alus. Also nix besonderes ... halt niur ein "Opa Opel Popel" ;)

Wie habt ihr eigentlich die Löcher für die TFLs in die Blenden (ohne NSW) hinein bekommen? Gibt es da einen guten Tipp?

Ich überlege schon, ob ich mir welche vom Schrottplatz holen soll, von einem Corsa mit NSW, wo die Löcher schon drin sind.

Gibt es vielleicht auch jemanden in meiner Nähe (Umkreis Köln/Leverkusen) der den Einbau für Bares anbieten würde? In einer Werkstatt wird das, befürchte ich, unverhältnismäßig teuer. Aber vielleicht kennt sich ja hier jemand gut aus, hat Erfahrung darin und möchte/kann sich so was dazuverdienen. Bei Interesse bitte einfach eine PN. Ich fahre auch gerne ein paar Kilometer dafür.

Hallo Aurelia,

sag mal, baust du das selber alles um, oder hast du einen Mechaniker in der Hosentasche?

Eine Frage zur Fußraumbeleuchtung:
    Ich hab das schon mehrfach hier gesehen, aber frag ich immer, wo man das einfach und schnell anschließen kann. Da mein Corsa noch neu ist, will ich da nicht all zu viel dran "basteln" und suche daher immer Lösungen, die man notfalls wieder rückstandslos beseitigen kann.

Wo hast du denn die Leisten für die Beleuchtung bestellt?

Ich biete eine original Navteq CD60/80 Benelux CD , Stand 2010/2011 an.
    (BENELUX 2011 EUROPA OPEL CD 60 CD 80 CORSA ANTARA)

Anfragen bitte per PN.

Beschreibung:

Benelux +Major Roads of Europe 2010/2011
    Belgien Niederlande Luxemburg
    In original Verpackung und CD in TOP ZUSTAND !!
    Einsetzbar auf :
    Navigation System CD 60 NAVI (Delpi systems)
    Navigation System CD 80 NAVI (Delpi systems)
    Antara / Corsa (10/06)
    CD Part no.T 1000-16929

Hallo Denny,

ich hatte das gelesen, das du das direkt am Scheinwerfer abgenommen hast, was ich prinzipiell auch für eine gute Idee und Stelle halte, nur woran erkenne ich denn welche der Adern ich aus dem "Kabelbaum" benötige? Sind die farblich gekennzeichnet?

Sammy

hallo Michael, ich weiß, ich kann ja voll doof fragen, aber wozu gehört der Bildausschnitt denn? Rückseite Sicherungskasten? Und die gezeigte Stelle ist dann das Abblendlicht?

Ich gib es ja zu, ich hab null Ahnung ... daher die "komischen"Fragen"

Bin zwar eine "Art" Elektriker, aber halt nicht KFZ

Zitat

Original von Sammy
    Vorallem, weil man ja beim D schon ab Werk eine sehr gute Stelle zum Abgreifen hat inkl. Sicherungsmöglichkeit.
    :(

Ich hab jetzt drei Threads zum Thema TFL komplett gelesen, aber nirgends ein Hinweis oder Foto auf die im Zitat genannte Stelle zum optimalen Abgreifen der benötigten Spannungen.

Kann nicht mal jemand einem Anfänger kurz erklären, oder besser noch anhand eines Fotos zeigen, wo sich diese optimalen Stellen befinden?

Hab gestern die Leisten bekommen, angeschaut .. einmal am Wagen angelegt ... wieder eingepackt und zur Post gebracht.

Die Heckleiste war fast 3 cm zu kurz ... kann es sein das ein 3 Türer eine kürzere Heckklappe hat wie (m)ein 5 Türer? Zumindest wurde ich bei der Bestellung nicht gefragt um welchen Corsa D es sich handelt.

Die Kühlerleisten waren nur ca. 1 cm breit und waren auch kein, wie eigentlich von mir erwartet, U-Profil. das heißt sie wären einfach nur oben auf die bestimmt 4 cm breiten, schwarzen original Leisten aufgeklebt worden.

Das hätte mir wirklich zu billig ausgesehen ..
    wie gewollt und nicht gekonnt ...
    das wollte ich meinem nagel neuen Corsa dann doch nicht zumuten.

Also von mir , für die oben verlinkten Leisten, KEINE Empfehlung.

Ich überlege mir jetzt echte (breite) Edelstahlleisten für vorne zu holen. Kosten aber ca. EUR 40.- inkl. Versand.
    Oder ich verwerfe das ganz mit den Leisten. Bin mir noch nicht sicher.

Was meint ihr denn dazu?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.