Hier mal ein kurzes Update zu meinem Corsa:
Die "Plastik" Chromleisten habe ich wieder zurückgesendet.
Qualität und Optik entsprachen nicht meinen Vorstellungen.
Habe mir danach echte (und besonders breite) Edelstahl Leisten für den Kühler bestellt. Die gefallen mir jetzt richtig gut.
Die KAMEI Mittelarmlehne habe ich auch kurz montiert und nach 2 Tagen Testfahrt wieder demontiert. Auch die geht wieder zurück. Ich hatte mir das komfortabler vorgestellt und die runter geklappt Lehne behindert mich bei verschiedenen Aktionen, wie Handbremse lösen und Sicherheitsgurt entriegeln.
Hochgeklappt komme ich dauernd mit dem Oberarm dagegen, da ich den Sitz recht weit nach hinten habe. Das macht nicht wirklich Spaß, deswegen wieder raus damit.
Als nächstes kommen Schmutzfänger dran. Ich weiß jetzt schon, das ich viel Spot und Häme dafür ernten werde. Wenn ich jetzt aber sehe, das der Schmutz von den Vorderrädern mit die Türen und Schweller bis nach hinten versauen und der Schmutz von hinten bis hoch zur Heckscheibe fliegt, dann sehe ich schon einen klaren Sinn in den Dingern, wenn es auch nicht wirklich gut aussieht. Auch bleiben die Linden Blüten von unserer Straße immer am Schweller kleben und sind bei jeder Wagenwäsche ein Graus für mich.
Dann warte ich momentan noch auf ein paar "vorbestelle" original Opel Alus. Also nix besonderes ... halt niur ein "Opa Opel Popel"