Erst mal ein dickes Lob und dickes Danke an Bene, für diese tolle Anleitung.
Ich habe mich als Anfänger mit den empfohlenen Mittel eingedeckt und erst mal den ganzen "Baumarkt-Kram (Nigrin Serie)" aussortiert.
Ich habe jetzt beim ersten Versuch bestimmt nicht alles richtig bzw. optimal gemacht, aber das Ergebnis hat mich jetzt schon begeistert.
Das einzige Produkt das ich aus den Empfehlungen gar nicht weiter empfehlen würde ist der Waschhandschuh -> Cobra Micro-Chenille Wash Mitt
Link: http://www.autopflege24.net/ap…nille-Wash-Mitt::150.html
Erst hat sich schon nach den ersten 3 Wäschen der Innenhandschuh (Futter) aufgelöst und nun nach der 5 Wäsche löst sich der ganze Handschu langsam auf (Nähte gerissen), obwohl ich wirklich nicht besonders hart mit dem Ding umgegangen wäre.
Zum zweiten habe ich fast exakt den gleichen Handschuh in unserem Obi Baumarkt für 5 Euro bekommen und mich über den gezahlten Preis bei AP24 etwas geärgert.
Nun hab mich mir alles von Meguiars gekauft, das meiste über Amazon, da preiswerter als AP24.
Meguiars NXT Wash & Wax Set
- Meguiars NXT Car Wash (473ml)
- Meguiars Ultimate Wash Mitt Waschhandschuh
- Meguiars NXT Tech Wax 2.0 (473ml)
- Meguiars Applicator Pad (für den Wachsauftrag)
- Meguiars Supreme Shine Microfasertuch (für das Auspolieren des Wachses)
bei Amazon für ca EUR 54.- anstatt ca. EUR 63.- bei AP24
Dazu noch das Meguiars SwirlX, Politur um erste kleine Wasch-Kratzer zu entfernen und den Lack vor dem ersten wachsen zu reinigen.
Ich habe zwar das Auto nicht ausnahmsweise mit Spüli gewaschen, wie von Maguiars vor dem ersten Einsatz der NXT Produkte empfohlen, um alle alte Wachsrückstände zu entfernen, aber auch so ist das Ergebniss der Hammer.
Der Lack fühlt sich zum ersten mal an, wie ein Baby Popo .. absolut glatt, weich und irgendwie wie neu. das fällt sogar jedem laien auf, der den Lack berührt. Jetzt bin ich mal gespannt wie lange dieses Gefühl anhält und wie das Abperl-Bild aussieht beim nächsten Regen.l
Fürs erste bin ich erst mal begeistert und werde bei der Meguiars Serie bleiben.