Beiträge von obicom

    Haben nicht alle Baujahre die beiden Löcher für das Emblem?
    Soweit mir bekannt ist der Corsa Schriftzug nur geklebt und das Emblem geklebt und mit den Plastiknasen in den Löchern.


    Wie hast du die Nasen den da sauber raus bekommen?


    Hab mir heute das hier ersteigert und überlege schon ob ich das Opel Emblem nicht gegen das Vauxhall Emblem austausche.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


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    Das Thema wurde schon mehrfach und ausführlich in verschiedenen threads behandelt ...


    Ich habe die selber schon gewechselt. Unter den Düsen ist so ein Plastik-Schnapper, den du erst "entriegeln" musst, bevor du die Düsen herausdrücken kannst. Ansonsten läufst du Gefahr das du dir genau diese abbrichst.


    Hier im Wiki siehst du genau wie du demontieren musst.


    http://wiki.corsa-d.de/index.p…d_Verkleidung_demontieren


    Auf der Unterseite findest du dann die Schnapper unter den Düsen.

    Bene


    Meinst du jetzt den Handschuh, den ich verlinkt habe? Das wäre sehr erstaunlich, aber vielleicht wurde der vor 3 Jahren ja noch qualitativ hochwertiger gefertigt.


    So was kann man ja auch schlecht auf Garantie zurücksenden. Wobei ich AP24 ja mal dies bezüglich anschreiben könnte. Vielleicht ist ja auch nur meiner Schrott.


    -- Edit --


    Habe AP24 angeschrieben und diese zeigen sich sehr kulant. Ihnen ist auch ein Qualitätsproblem mit dem Handschuh bekannt, der aber eigentlich beim Waschen in der Maschine auftritt. Habe meinen aber nie gewaschen. Sie werden den Handschuh wohl austauschen.


    Habe mal Bilder an AP24 gesendet, die ich auch hier mal anhängen.

    Hi Flex-didi,


    den Negrin Kram hab ich ja nicht weggeworfen. Den nutze ich jetzt erst mal für unseren alten Renault Kangoo. Da wäre der teure Kram Perlen vor die Säue.


    Den angesprochenen Handschuh kann man auf jeden Fall nur noch in die Tonne klopfen. Dafür waren die fast EUR 13.- unverschämt, wenn das Ding nicht mal 5 normale Wäschen übersteht.

    Erst mal ein dickes Lob und dickes Danke an Bene, für diese tolle Anleitung.
    Ich habe mich als Anfänger mit den empfohlenen Mittel eingedeckt und erst mal den ganzen "Baumarkt-Kram (Nigrin Serie)" aussortiert.


    Ich habe jetzt beim ersten Versuch bestimmt nicht alles richtig bzw. optimal gemacht, aber das Ergebnis hat mich jetzt schon begeistert.


    Das einzige Produkt das ich aus den Empfehlungen gar nicht weiter empfehlen würde ist der Waschhandschuh -> Cobra Micro-Chenille Wash Mitt


    Link: http://www.autopflege24.net/ap…nille-Wash-Mitt::150.html


    Erst hat sich schon nach den ersten 3 Wäschen der Innenhandschuh (Futter) aufgelöst und nun nach der 5 Wäsche löst sich der ganze Handschu langsam auf (Nähte gerissen), obwohl ich wirklich nicht besonders hart mit dem Ding umgegangen wäre.


    Zum zweiten habe ich fast exakt den gleichen Handschuh in unserem Obi Baumarkt für 5 Euro bekommen und mich über den gezahlten Preis bei AP24 etwas geärgert.


    Nun hab mich mir alles von Meguiars gekauft, das meiste über Amazon, da preiswerter als AP24.


    Meguiars NXT Wash & Wax Set
    - Meguiars NXT Car Wash (473ml)
    - Meguiars Ultimate Wash Mitt Waschhandschuh
    - Meguiars NXT Tech Wax 2.0 (473ml)
    - Meguiars Applicator Pad (für den Wachsauftrag)
    - Meguiars Supreme Shine Microfasertuch (für das Auspolieren des Wachses)


    bei Amazon für ca EUR 54.- anstatt ca. EUR 63.- bei AP24


    Dazu noch das Meguiars SwirlX, Politur um erste kleine Wasch-Kratzer zu entfernen und den Lack vor dem ersten wachsen zu reinigen.


    Ich habe zwar das Auto nicht ausnahmsweise mit Spüli gewaschen, wie von Maguiars vor dem ersten Einsatz der NXT Produkte empfohlen, um alle alte Wachsrückstände zu entfernen, aber auch so ist das Ergebniss der Hammer.


    Der Lack fühlt sich zum ersten mal an, wie ein Baby Popo .. absolut glatt, weich und irgendwie wie neu. das fällt sogar jedem laien auf, der den Lack berührt. Jetzt bin ich mal gespannt wie lange dieses Gefühl anhält und wie das Abperl-Bild aussieht beim nächsten Regen.l


    Fürs erste bin ich erst mal begeistert und werde bei der Meguiars Serie bleiben.

    Hat sich eigentlich beim Facelift auch Form und/oder Größe der Scheinwerfer verändert?


    Könnte man rein theoretisch die neuen Scheinwerfer mit TFL auch in einen vor dem Facelift einbauen?


    Ich hab auch schon gesehen das es andere Scheinwerfer, mit LED TFL gibt.
    Ich meine aber auch gelesen zu haben, das die Scheinwerfer an sich nicht besonders viel taugen. Ist die Aussage veraltet?

    Hi fexi-didi,


    ja den Fred habe ich natürlich auch schon gelesen. Hab dann heute mal die Schmutzfänger vorne montiert. Das geht auch, ohne die Reifen zu demontieren. Einfach die Räder einmal ganz nach links einschlagen und für das letzte Loch, einmal ganz nach rechts einschlagen.


    Werde jetzt erst mal sehen was es bringt und ob das Schmutzwasser jetzt nicht mehr die halben Türen hoch spritzt. Und wenn die Alus dann später im Jahr mal dran kommen, dann werde ich mich entscheiden, ob ich die hinten auch noch montiere. Hab sie jetzt auf jeden Fall schon mal im Keller liegen.

    Ich denke die würde genau so stören, wenn sie hochgeklappt wird.
    Die KAMEI wird ja auch an den Sitzschienen verschraubt. Hochgeklappt soll sie ja zwischen den beiden Sitzen "stehen". Da bei mir der Fahrersitz aber weiter nach hinten gestellt ist, als der Beifahrersitz, komm ich mit dem Oberarm und Ellenbogen ständig gegen die MAL im hochgeklappten Zustand.


    Ist aber auch egal, war einen Versuch wer. hatte schon extra sie "teure" Lösung von KAMEI bestellt und nicht die "Billige" die an der Mittelkonsole mit kleinen Schräubchen angeschraubt wird und wo ich Löcher hinein bohren müsste.


    Da ich auch selten Langstrecken fahre, macht sie eh nicht so viel Sinn. Ich fands zuerst einfach nur "cool".


    Hier war schon mal die Einbauanleitung zur KAMEI hinterlegt.
    Damit klar wird, wovon ich spreche.