Beiträge von obicom

    Sagt mal, ich bin zwar schon recht alt und daher vielleicht etwas antiquiert, aber früher gab es so große Gelände, wo jede Menge alte Auto rumstanden, deren teile man käuflich erwerben konnte, ich glaube die Dinger hießen "Schrottplatz" wenn ich mich so recht erinnere. ;)


    Schon mal überlegt dort vorbeizuschauen und sich zwei passende Spielgel kaufen, wenn einem die neuen gr0ßen Dinger nicht gefallen?

    Ich habe auch einen 1.4L / 87 PS , 5 Türer und versuche maximal sparsam zu fahren. habe meinen zwar erst seit 3 Monaten bzw. knapp 3000 KM, komme aber momentan auf einen Durchschnitt von 6,2L/100Km


    Tipps zum sparsamen Fahren findest du im Internet zu hauf, z.B. auch auf den ADAC Seiten oder dem genannten Spritmonitor. Schlussendlich hilft bei langen Autobahnfahrten aber wirklich nur ein vorausschauendes fahren (also jegliches Bremsen vermeiden) und den wagen nicht viel schneller als 110 KM/h zu bewegen. Wenn ich dies einhalte komme ich bei Autobahnfahrten sogar klar unter dir 6L Grenze. Da ich täglich aber auch Stadt und Landstraße fahren muss, versaut mir das den Schnitt auf 6,2-6,5 L /100KM.


    Ich fahre auch immer den ECO Reifendruck von vorne 2,7 und hinten 2,5 Bar.
    Zusätzlich könnte man noch beim nächsten Reifenwechsel auf spritsparende Leichtlaufreifen wechseln und jegliches überflüssiges Gewicht in dem Auto vermeiden. (Also keine Bierkisten und so was ständig im Kofferraum spazieren fahren)

    klar kannst du sie erst mal aufbrauchen, ist ja nicht schädliches.
    Ich persönlich habe mich dazu entschieden, die nicht ganz so guten für unseren 10 Jahre alten 2. Wagen zu nutzen und die Meguiars Produkte für den Neuwagen.

    Schau dir zu dem Thema doch mal diesen Thread an. Meine eigenen Erfahrungen habe ich am Ende der 2. Seite wiedergegeben.


    Von den Nigrin Produkten bin ich wieder weg. Hell auf begeistert bin ich von den Meguiars Produkten. Die kann ich bisher sehr empfehlen, für einen Anfänger, wie mich.


    Ich hab mittlerweile 2 Waschhandschuhe von denen und eine ganze Menge an Pflegeprodukten.


    Das Alcear Set hatte ich mir anfangs auch bestellt, aber den Handschuh fand ich jetzt nicht optimal, da nicht hochflorig genug, um Schmutzpartikel so einzuschließen, das sie keine Kratzer verursachen können.

    Hab mir jetzt im Baumarkt was vergleichbares, wie Sikaflex besorgt.
    (Silikonartiges Klebe- und Dicht-Mittel)
    Das Zeug klebte schon nach der Montage wie Hupe.
    Vorteil war, das man trotzdem noch leicht korrigieren konnte.
    Edelstahlleisten und Kühlerleisten vorher mit Feuerzeug Benzin gereinigt.


    Die Dinger gehen bestimmt nie wieder runter, 100% Sommer (Temperatur) und Waschanlagen fest.


    Danke für die guten Tipps ! :vogel:

    Ja klar, die Leisten hatte ich vorher mit Spiritus entfettet und gereinigt.


    Wo bekommst man Sikaflex? Baumarkt oder ATU?


    Ich sehe gerade es gibt min 5 verschiedene Arten von Sika Flex, welcher wäre den der Richtige für mich?


    sikaflex 221, sikaflex 252, sikaflex 291, sikaflex pro 3 wf oder sikaflex 260 ?

    Hallo,


    ich möchte Edelstahlleisten auf die schwarzen Kunststoff Leisten des Kühlergrills kleben. Das doppelseitige Klebeband, was auf den Leisten war, hat jetzt gerade mal 2 Wochen gehalten. Nun fingen die Leisten an sich langsam vom Grill zu lösen.


    Nun suche ich einen Kleber, womit ich diese wirklich "endgültig" mit den Kunststoffleisten des Grills verbunden bekomme.


    Um einen optimalen Klebstoff aussuchen zu können, müsste ich aber wissen, aus welcher Art von Kunststoff die schwarzen Leisten sind.


    Also z.B. ABS, PE, PET, PP usw.


    Kennst sich damit jemand aus und kann dazu eine genaue und verlässliche Angabe machen, oder hat jemand eine Empfehlung für einen Klebstoff wie z.B. Silikon, Montagekleber oder so was?


    Schon jemand Erfahrungen damit gemacht?