ach ja, diese Diskussionen habe ich befürchtet ... naja .. was soll es.
Also klar frage ich zuerst mal meinen FOH, schon in der Annahme das das teuer werden kann. Aber mit EUR 250.- hätte ich nie gerechnet. Bei der Hälfte des Preises hätte ich es dort machen lassen.
Klar frag ich jetzt auch mal bei den freien Werkstätten an. Aber dort bin ich mir halt nicht so sicher, ob die das "so" machen, wie ich mir das vorstelle. Daher am Liebsten doch selber machen, wenn ich denn nun endlich wüsste, wo und wie ich die Kabel am optimalsten anschließe, absichere und schütze.
Aber dazu möchte sich wohl niemand äussern.
Nun zum "warum": Ich finde diese "nackten" Blenden (ich habe keine NSW drin) einfach nur hässlich und möchte das ändern. Hier geht es weder um Sicherheit noch Geld. Klar fahre ich momentan tagsüber mit Licht. Ich würde das auch nicht nur über den Spritverbrauch gegen rechnen, sondern auch den wesentlich höheren Verschleiß an Leuchtmitteln und ggfs. Werkstattkosten für den Austausch dieser. Aber wie gesagt, es geht mit in erster Linie um die Optik und nicht ums Geld.
Nun würde ich aber gerne wieder zu meiner eigentlichen Frage zurück kommen. Können denn nicht einmal die berichten, die es selber angeschlossen haben, mit einer Erklärung wo sie den geschalteten Plus und den Plus vom Abblendlicht bzw. Standlicht??? abgenommen haben?
Auch habe ich von beiden Varianten gelesen, also Abblendlicht und Standlicht Abgriff. Welcher ist denn nun der Richtige?