Beiträge von obicom

Also um mal einen Kontrast zu bieten, spring ich mal schnell auf, anstatt ab ...
    Wenns beim angegebenen Preis von €35.- + Versand bleibt, bin ich mit dabei.

Ich kann zwar die Preisgestaltung von Opel in keiner Weise nachvollziehen, wie ich z.B. für Wischerdüsen nur €5.- nehmen kann und für ein bisschen Plastik als Blende über €40.- , aber ich denke da geht es hier niemand anders. Trotzdem, muss haben. ;)

1. Danter
    2. ripster
    3. *Uggi*
    4. CorsaBCD
    5. volcano
    6. Tubbi
    7. Thocal
    8. free-adrenalin
    9. dennis-düsseldorf
    10. oder-spree-corsa
    11. Clääs
    12. CrackerJack
    13. Schorlie
    14 VanessaW
    15.King Tim
    16.marc´s corsa
    17.GSI-L2308
    18.RoBiiN
    19. obicom

Das ging mir doch genau so, Aurelia. Erstens störte mich aber, das ich beim Putzen ständig mit den MF Tüchern an den Ecken hängen blieb und zweitens (bei meinem weißen Wagen) nach Regen oft "Schmutz Fahen" sich vom ablaufendem Wasser nach unten zogen, wenn du weißt was ich meine.

Ich hab mir gedacht, ich mach erst mal den CORSA Schriftzug weg. Aber als ich erst mal dran war und es eigentlich recht einfach ging, hab ich den Blitz gleich mit abgemacht. Kann man ja notfalls wieder dran Kleben, wenns gar nicht gefällt. Nachdem ich dann das Heck gereinigt. poliert und nachgewachst hatte, gefiel es mir aber richtig gut.

Probiere es einfach aus. Ich bin mir eigentlich sicher, das es dir genau so gehen wird. Und wenn nicht, paar tropfen Silikon hinten drauf und wieder dran mit dem Blitz.

Wie ich gerade sehe, hat Jörn die von mir noch mal überarbeitete Anleitung ins Wiki gepackt ...

für die, die es interessiert, hier die ausführliche Fassung:

Wiki Eintrag zum Euralight Tagfahrlicht

und ich hab heute noch die Heckbeschriftung an meinem Corsa entfernt, also CORSA Schriftzug und Opel Logo in der Mitte. War mich vorher nicht 100% sicher, aber finde jetzt im Nachhinein, das es wirklich gut aussieht.

Hi Aurelia (ja der Name ist ein Traum, dafür haben die Eltern nen Preis verdient),

das sieht doch richtig gut aus. Wie lange hat denn dein "Schrauber" für die TFL gebraucht? Schön wenn die Anleitung hilfreich war. Hoffe hat alles gut geklappt und hat sich auch so viel Mühe gegeben.

Ach ja, wie ich gerade sehe, hat Jörn die von mir noch mal überarbeitete Anleitung ins Wiki gepackt ...

für die, die es interessiert:

http://wiki.corsa-d.de/images/…rlicht_f%C3%BCr_Corsa.pdf

LG Obi

Ich tanke auch nur Sonntags oder Montags und das macht zum Freitag bei uns manchmal 5-10 Cent/Liter aus.

Ansonsten versuche ich alle Tipps zu beherzigen und bleibe, seit ich den Wagen habe (was ja noch nicht sooo lange ist) bei 6,2 Liter auf 100 Km im Schnitt. (fahre normalen 95'er Super)

Was ich nicht habe sind Leichtlaufreifen und Leichtlauföl. Werde ich aber zukünftig bei anstehenden Wechseln ausprobieren. (hat aber noch viel Zeit)

So, komme gerade aus der Werkstatt. Laut meinem FOH liegt es wohl nicht an der Antenne bzw. Kabel. Mit Tech2 hat er wohl vollen Satelliten Empfang.
    Angeblich zeigt das Tech2 128 Satelliten, aber so viele gibt es doch gar nicht. ?(

Das CD60 hat mittlerweile dauerhaft keinen Empfang mehr. Wurde seit der letzten Woche immer schlimmer.

Die haben jetzt heute ein neues CD60 bestellt, nach dem ich sie davon überzeugen konnte, das es dann wohl das Radio selber sein muss.

Hatte eigentlich vorgeschlagen, ob man es dann nicht, gegen Aufpreis, gegen ein Touch&Connect tauschen könnte. Es konnte (oder wollte) mir da aber sagen, ob das kompatibel sei und ob dies gehen würde und bei Opel wollte man auch nicht fragen, weil man dort wohl gar keine Aussage dazu bekommen würde. :bla:

Weiß jemand von euch, ob man das hätte gegen ein T&C tauschen können oder hat das vielleicht sogar schon mal jemand gemacht? :bow:

Bin mal gespannt ob das morgen schon da ist und der Fehler dann behoben.

-- Edit --

So neues CD60 ist drin und hat jetzt auch wieder GPS Empfang.
    Musste noch schnell die Sprach CD einlegen und auch Deutsch umstellen.
    Danach war GPS kurz wieder weg und ich hab schon en Schreck bekommen. Denke aber, es lag daran, das das System sich neu initialisiert, wenn die Sprache geändert wird. Werde das in nächster Zeit mal ganz genau im Auge behalten.