Beiträge von obicom

Hi Oliver,

ich bin über den Kommentar von thocal etwas verunsichert.
    Sind die Blenden schon gekommen und hast du diese sogar schon versendet?
    Oder war er im falschen thread und es ging um die Blinker?

Ich hatte das hier so verstanden, das die Blenden erst letzten Samstag oder jetzt am Montag bei dir ankommen und du dann versendet.

Kannst du mich kurz mal aufklären? Bin schon ganz ungeduldig, wie du vielleicht gerade merkst ... ;)

Noch mal meinen besten dank für die Aktion .. :bow:

Hallo Lisa,

herzlich willkommen hier. Komme aus LEV. Also um die Ecke.
    Viel Spaß hier im Forum und mit deinem neuen Corsa.

Hab auch nen weißen, aber mit 5 Türen und FlexFix Fahrradträger.

P.S.: OPL Blinkerblenden und ggfs auch schwarze Blinker würde sich noch gut machen an deinem Kleinem.

Was meinst du denn jetzt mit "ausblenden"?
    Ich hab in meinem Corsa Radio (CD60), BordComputer und Navi.

Da ich das Radio immer an habe und lasse, startet mein GID immer im Radio-Modus.

Will ich auf das Navi oder BC, muss ich das immer erst explizit mit dem Drehknopf oder der Lenkradfernbedienung einstellen.

Hallo Leute,

nach dem Einbau meiner TFL hab ich nun meine fast neuen original Opel NSW Blenden, ohne Öffnungen für diese, übrig Die Blenden sehen aus wie neu und haben keinerlei Kratzer oder Beschädigungen. Die Blenden waren 3 Monate und ca. 4000 Km in meinem Auto.

Vielleicht kann diese ja jemand von euch gebrauchen, oder sucht ein Paar, in der er sich selber Löcher bzw. Schlitze für Tagfahrlichter sägen oder fräsen kann.

Preislich möchte ich gerne EUR 20.- inkl Versandkosten dafür haben.
    Bei Interesse meldet euch bitte per PN bei mir.

Viele Grüße, Dirk :vogel:

Auszug aus den Forenregeln:

§ 15. "Ich biete" und "Ich suche"

1. Jedes Angebot ist mit einer kompletten Beschreibung des oder der angebotenen Artikel zu versehen.
    2. Jedes Angebot ist mit einem Preis zu versehen.
    3. Für jeden angebotenen Artikel ist mindestens ein Originalbild einzustellen. Dieses ist in der Galerie hochzuladen und im Thread einzubinden.
    4. Verstößt der Threadersteller gegen einen der erster drei Punkte wird der Thread komplett gelöscht!

So hatte ich mir das auch vorgestellt David. Optimal wäre es, wenn der Klima Ein/Aus ein Schalter wäre (und kein Taster). Dann wäre es ganz einfach umzusetzen.

Das genannte Conrad Temperatur Modul kann man auf "Manuell" oder "Automatik" umschalten. Im manuellen Betrieb würde man dann einfach mit dem vorhanden Schalter die Klima Ein- und Ausschalten.

Im Automatikbetrieb macht genau das die Schaltung, also Temp. höher als die eingestellte Wunschtemp. Klima an und wenn Temp. niedriger bzw. gleich der eingestellten Wunschtemp. dann Klima aus.

Das ganze macht der potentialfreie Schließer bzw. Öffner Kontakt von dem Modul.

Weiß denn jemand genau, wie der Klimaschalter bei einer ungeregelten Klimaanlage arbeitet? Also als Taster oder Schalter und als Öffner oder Schließer?

Das stimmt so nicht Stefan, wenn du keine NSW dein hast, dann haben die Blenden gar keine Löcher, weder für die NSW noch das Loch für die Einstellung eben dieser. Nur die Blenden die schon für die NSW vorebereitet sind, haben dieses zusätzliche Loch. ich hatte den fall ja gerade beim einbau meiner TFL selber.

Guten Morgen Aurelia,

habt ihr eigentlich für die TFL die alten Blenden genommen und die Löcher rein gesägt bzw. ausgefräst oder hattest du dir auch neue bestellt, wo die Löcher schon drin waren?

-- Edit --

Ich schau mir gerade das große Bild an, da du auch die (doofen) Löcher drin hast, für die NSW Einstellung, geh ich mal davon aus, das du dir auch neue besorgt hattes.

Ich hab da auch schon mal drüber nachgedacht, vielleicht könnte man aber ein "einfach" Halbautomatik nachrüsten. Also ein digitales Temperaturmodul (gibst bei Conrad Elektronik für kleines Geld) mit potentialfreiem Schaltausgang, das dann einfach nur die Klimaanlage ein und ausschaltet, abhängig von der Temperatur im Wagen. Der Rest würde dann so eingestellt bleiben wie es ist, also Lüfter auf 1, 2 oder 3 und die Klappenstellungen.

Hierfür müsste man dann doch eigentlich nur den Schaltkontakt parallel zum Klimaschalter setzen, rein theoretisch. Ich weiß aber jetzt natürlich nicht, ob das ein Taster oder Schalter ist und ob Öffner oder Schließer, aber das sollte sich doch herausbekommen lassen.