Beiträge von obicom

Timo

Ok, das mit dem IPA hatte ich mir fast schon gedacht. dann muss aber doch auch ganz normaler Spiritus reichen, oder? Ist ja auch 98% Alkohol.

Zum "Auspolieren" der Rückstände, reicht da ein Microfasertuch oder gibt es da auch eine bessere Empfehlung?

Vielen dank für die guten Tipps und den Link zum PDF.

In diesem PDF finde ich meinen Corsa 1.4L auf Seite 34 (*15 und Reifengruppe A)

Das heißt jetzt also, wenn ich die Liste richtig lese, das ich ohne Eintragung nur 6 J x15 und 6 J x16 (und 5 1/2 J x 14) fahren darf und die 195/60 R15 88T nur als Sommerreifen,.

Hab ich das so jetzt richtig verstanden?

Und meine Allwetter kann ich darauf ziehen, aber da ja R15 Allwetter, natürlich auch nur auf eine 15'' Felge. (logisch)

Danke für die Antwort ...

aber leider habe ich 1. so eine Maschine nicht und 2. was ist IPA?

Was würdest du jemanden Empfehlen, der nur "Hausmittel" im Schrank hat?
    Die Knete kann ich mir bestimmt noch irgendwo besorgen, aber ich dachte die wäre nur für Lack.

Also ich will mich mal gleich als DAU outen ...
    ich habe 0 Ahnung was ich bei der Auswahl und Anschaffung von Alu Felgen beachten muss.

Ich will eigentlich nichts besonderes, einfach nur ein paar Alu felgen, da ich bei meinem neuen Corsa Allwetterreifen mit Stahlfelgen drauf habe.

Am Liebesten hätte ich ein paar original Opel Alus, da ich denke, das macht am wenigsten Probleme mit Gutachten und Eintragungen. Ich hoffe das ich in dem Fall weder das eine noch das andere brauche.

Ich würde auch ganz gerne die Allwetter Schluffen auf die Alus ziehen lassen, um mir die Kosten für ein paar neue zu sparen, da die MS ja noch ganz neu sind.

Nun meine Fragen:

Brauch ich immer ein Zertifikat oder Gutachten bei Alu Felgen, auch wenn original Opel Felgen?

In welchen Fällen muss man Felgen eintragen lassen?

Woran erkenne ich, ob ich meine M&S auf die Alu Felgen ziehen lassen kann?

Was muss ich sonst noch beachten oder was würdet ihr mir empfehlen?

Mal ne Frage zur Scheiben-Vorbehandlung.
    Womit bzw. wie reinige ich die Scheibe am Besten, bevor die sie mit RainX oder Ombrella versiegeln will?

Reicht da normaler Glasreiniger oder was würdet ihr empfehlen?
    Was sind eure Erfahrungen dies bezüglich?

Schon mal Danke für jeden Tipp ! :top:

Der Mehrpreis von ca. 750.- EUR steht in keinem Verhältnis finde ich und wenn es nicht in meiner Tageszulassung schon drin gewesen wäre, hätte ich es niemals als Zubehör bestellt.

Dafür kann man sich ein spitzen Navi gönnen, mit allen Europa Karten, lebenslangen Karten Updates und min 10'' Farbdisplay und hat immer noch Geld über.

Ich hab auch noch ein Garmin Navü 200 und ein Navigon auf meinem Smartphone. Nur wenn ich das CD60 jetzt mal drin habe, will ich ja nicht noch nen Saugnapf an der Scheibe. ;)

Was natürlich gut ist, das die Navi Ansagen auch bei laufender Musik bzw. Aux Eingans-Nutzung optimal eingespielt werden und dadurch immer gut verständlich sind.

ne, lustiger wäre es geworden, wenn all die neuen jungen und hübschen Damen mal den "alten" Sack umworben hätten. :yeah:

Da wäre der Obi aber :jump: wie ein junger :evil:

hätte sich in sein :auto: gesetzt und wäre mal gleich vorbei gekommen, um die Damen :bow:

da hätten die aber 8o gemacht.

na der gefällt mir zumindest besser als ganz Pink ...

Ist zumindest Geschlechts-Neutral :jump:

Sieht aber auch ein bisschen so aus, als ob er aus Resten zusammen gebaut wurde ... so Patch-Work mäßig :tongue:

Aber vielleicht sollten wir die Unterhaltung in Marens Thread verlegen, weil scheinbar geht es ja jetzt mehr um ihren Pinky als um mich und meinen "Whity" :klatschen:

Ups .. du willst den ganz Pink machen?
    Ich meinte eigentlich das schon vorhandene Innenleben ...
    Das finde ich schon sehr "extravagant" oder wie soll ich das am Besten benennen?

flex-didi
    danke für die Tipps ... vielleicht Freibier für alle? ;)
    Ne, will gar nicht mehr Aufmerksamkeit .. das aber nicht mal ein mod der die Nummer vergeben hat ein "Hi und Hallo" hinterlassen hat, hat mich schon etwas irritiert ... so what .. macht ja nix ...

Maren293
    Ne, das Pink hat bestimmt nichts damit zu tun ...
    das machst du bestimmt nicht der Aufmerksamkeit wegen ...
    hab bei dir schon oft mitgelesen .. aber sorry .. hab dich ja auch noch nicht mal begrüßt bisher .. das sei an dieser stelle dann nachgeholt ... Hallo maren, schön das du hier vorbei geschaut hast ... auch von mir noch ein herzliches Willkommen.

Aber hast du dir bei dem Pink mal zum "Wiederverkaufswert" Gedanken gemacht? Ich würde mir den zumindest nicht kaufen wollen ... ;)